Spritzwasserdüse Fahrerseite

Diskutiere Spritzwasserdüse Fahrerseite im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; War vor ca. 14 Tg. beim :) da meine Fächerdüse auf der Fahrerseite nicht mehr richtig "gesprüht" hat. Fehler wurde behoben, mit dem Hinweis:" War...
  • Spritzwasserdüse Fahrerseite Beitrag #1

spiderman1974

Reaktionen
0
War vor ca. 14 Tg. beim :) da meine Fächerdüse auf der Fahrerseite nicht mehr richtig "gesprüht" hat.

Fehler wurde behoben, mit dem Hinweis:" War wohl DRECK drinnen" ???

Soweit so gut. Jetzt habe ich aber leider genau das gleiche Problem wieder?! :angry:

Ich verwende aber nur Wasser und Reiniger f. Fächerdüsen zugelassen. Habt Ihr auch schon sowas bei Euch gehabt?

• Spritzwasserdüse Fahrerseite Beitrag #2
Im Normalfall nimmt der :D aus Kostengründen die Druckluftpistole und pustet kräftig in die Fächerdüse. Düse frei, Dreck aber noch im System.
Nach den nächsten x-Mal Sprühen haste den Dreck dann wieder in einer von beiden Düsen hängen.
Besser ist Schläuche ab, Düsen durchpusten und Schläuche spülen.

Bis jetzt hab ich noch von keinem mit diesem Problem beim Leon2 gehöhrt.

So long
Funky

• Spritzwasserdüse Fahrerseite Beitrag #3
Hab´ heute Nachmittag wieder einen Termin beim :laughing:

Vorab per Telefon meinte er, wenn ein "nicht geeignetes Reinigunsmittel" verwendet werden würde, könnte es im Behälter "aufflocken" und damit die Fächerdüsen verstopfen? ? ?

Hat von Euch wer sowas schon mal gehört oder mitbekommen?

Wenn, dann wären doch beide Düsen verstopft und nicht nur die Fahrerdüse, oder? Danke schon mal

• Spritzwasserdüse Fahrerseite Beitrag #4
Also es gibt auf jeden Fall Reiniger, auf denen extra drauf steht "Auch für Fächerdüsen geeignet" oder sowas in der Art. Vorstellen könnt ich mir das also theoretisch schon...

• Spritzwasserdüse Fahrerseite Beitrag #5
aber genau so einen Reiniger verwende ich doch :nene:

Versteh´ meinen :) folglich nicht wirklich???

• Spritzwasserdüse Fahrerseite Beitrag #6
Dann sag ihm, oder besser zeig ihm das doch. Dann kann er sich meines Erachtens nich mehr darauf berufen. Die Händler raten bei so Telefon-Vorabinfos sowieso meist ins blaue und liegen entsprechend oft daneben mit ihrer Einschätzung ;) .

• Spritzwasserdüse Fahrerseite Beitrag #7
Habe auch Probleme mit der rechten Spritzwasserdüse.

Kann man die einstellen?
Mein spürht nur ganz unten und reinigt somit nicht mehr genug.
Entweder zu wenig Druck/verstopft oder falsch eingestellt?!

• Spritzwasserdüse Fahrerseite Beitrag #9
Mich hat es jetzt auch erwischt.

Dachte zuerst in den letzen beiden Wochen es läge an der extremen Kälte, was mich aber gewundert hatte da auch morgens, nach der Nacht in der beheizten Garage es nicht funktionierte. Es geht bei mir auch um die Fächerdüse auf der Fahrerseite, und zwar fächert sie das Spritzwasser nicht mehr auf, sondern es blätschert einfach nur schwach und lustlos :) heraus....sprich kein Reinigungseffekt mehr auf der Fahrerseite, bekomme die Scheibe also nur im Stand sauber, weil dann die rechte Düse weit genug nach links fächert. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass häufig (ohne gesprüht zu haben!) Schaum bzw Wasserblasen aus der Düse herauskommen...hat jmd ähnliches? Ich tippe einfach mal dass die Düse kaputt ist.....

• Spritzwasserdüse Fahrerseite Beitrag #10
ich hab genau das selbe problem wie ihr, bei mir ist aber schon die 2te oder 3te neue fächerdüse reingekommen in der garantiezeit

jetzt ist die rum jetzt mussi ch mich selber drum kümmern -.-

ist aber immer nur die von der fahrerseite.. echt zum kotzen

• Spritzwasserdüse Fahrerseite Beitrag #11
Seltsam....hat jmd den Preis von der Fächerdüse? Einbau dürfte ja nicht so schwer sein...

Thema:

Spritzwasserdüse Fahrerseite

Spritzwasserdüse Fahrerseite - Ähnliche Themen

Verkokungen / EPC-Leuchte / Premium-Kraftstoff (Additive): Moin. Ich besitze einen Seat Leon 5F ST, 150PS, 1,4L DSG, BJ 2018. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass die EPC-Leuchte aufblinkte...
Allgemein Niedrige Bordspannung bei Top Sport 1.8T: Hallo zusammen, :wave: ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr anstrengenden Problem zu kämpfen und hatte bisher kein Glück bei der...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
An ALLE 2.0 TFSI-Fahrer: Becherstößel/Cam Follower der Hochdruckpumpe kontrollieren!: Hallo Leute, Ich hab hier zwar noch wenig bis garnichts geschrieben möchte aber bei meinem ersten Thema hier eine wichtige Sache für alle 2.0...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Oben