Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Ich will meinem 1,8 20V T einen neuen Luftfilter spendieren. Allerdings "nur" einen zum tauschen, der in die Original Box passt. Welche...
  • Sportluftfilter Beitrag #1

Benny FR

Reaktionen
0
Hi!
Ich will meinem 1,8 20V T einen neuen Luftfilter spendieren. Allerdings "nur" einen zum tauschen, der in die Original Box passt.

Welche Filer könnt Ihr mir empfehlen, die auch noch nen satten Sound versprechen?

Grüße

• Sportluftfilter Beitrag #2
Kauf Dir ne Orginalfilter bei Seat. Mehr kann man von nem Tauschfilter nicht erwarten. In der Suche findet man aber genug zu dem Thema... :rolleyes:

mfG

• Sportluftfilter Beitrag #3
da würde ich dir auf anhieb so ne kn filtermatte empfehlen
wird auch bei den "großen" umbauten so verwendet

• Sportluftfilter Beitrag #4
Da hat er Recht. Der Baumwollfilter von K&N würde nur im sauberen, nicht eingeölten Zustand mehr Durchsatz bringen. Dann reinigt er aber nicht effektiv genug.

Die Schaumstoffilter sollen noch schlechter sein.

Einzige Maßnahme wär ein komplettes Ansaugsystem (CarbonAirBox oder ähniches)

• Sportluftfilter Beitrag #5
Seh ich auch so. Ein geschlossenes System bringt sogar ordentlich Sound beim Benziner, auch wenn es etwas teuerer. Den Twister von Green find ich auch noch gut.

mfG

• Sportluftfilter Beitrag #6
nunja klar, wenn auch was anderes in frage kommt, würde ich zur BMC greifen

• Sportluftfilter Beitrag #7
Hi!
Ich will meinem 1,8 20V T einen neuen Luftfilter spendieren. Allerdings "nur" einen zum tauschen, der in die Original Box passt.

Welche Filer könnt Ihr mir empfehlen, die auch noch nen satten Sound versprechen?

Grüße

Ich würde dir einen Tauschfilter von JR empfehlen() die passen besser in den Luftfilterkasten als die von K&N und sind auch noch günstiger.Ich fahre die J&R schon seit 5 Jahren und war immer zufrieden. :D

• Sportluftfilter Beitrag #8
@baene69

Mag sein, dass der Anbieter im Vergleich den J&R günstiger anbietet als den K&N, aber der K&N ist bei dem auch heftig teuer. Für meinen z.B. will der 77 Euros haben und ich bekomm den hier in Bonn schon für58 Euro, das macht den J&R für meinen dann wiederum teurer. Also sollte man immer mehrere Anbieter vergleichen und nicht die verschiendenen angebotenen Produkte eines Anbieters.

Zum Anfrager:

Ob nun K&N oder J&R letztlich sind beide langlebiger als der normale verbaute. Leistung bringt weder der eine noch der andere ;)

• Sportluftfilter Beitrag #9
Wer glaubt denn heute noch an 10PS Mehrleistung durch einen Luftfilter :laughing:

@ Benny FR

Also wenn du Sound willst wie du geschrieben hast, bringt dir ein Plattenfilter gar nix. Dann musst du entweder zu einem offenen greifen, der allerdings auch Warmluft zieht und du somit sogar einen leichten Leistungsverlust haben solltest.
Oder du holst dir so einen geschlossenen wie die BMC Box. Sound ist auch gut, allerdings sind die auch gut teuer.

Mfg

• Sportluftfilter Beitrag #10
...und vorsicht bei mir hat die BMC Leistung gekostet. Konnte aber erst durch den Prüfstand erwiesen werden.

• Sportluftfilter Beitrag #11
Wieviel sinds bei Dir? Wie hast Du das getestet?

mfG

• Sportluftfilter Beitrag #12
schreibt er doch

...Konnte aber erst durch den Prüfstand erwiesen werden...

war bei mir genauso... oben rum ging ihm die luft aus, allerdings weiß ich nicht genau wieviel mich das gekostet hat schätze mal aber min 15 ps! (eher mehr)

• Sportluftfilter Beitrag #13
Nagut, wenn das Ergebnis so deutlich ausfällt. Aber die normalen Prüfstände haben ja eine Streuung..

mfG

• Sportluftfilter Beitrag #14
aber normal nicht wenns der gleiche stand nur 20 min später ist (und man dann wieder mit serienkasten bzw bmc fährt)

ich gehe mal davon aus das raider das so gemacht hat...

mir is es auf der AB aufgefallen und auch an den Luftmassewerten

ausserdem hat auch ein ausrechnen des querschnitts gezeigt das der geänderte serienkasten mehr reinlässt und somit für meinen fall die bessere lösung ist, wies für Serien-R`s bzw geschippte aussieht weiß ich nicht, kann nur von meinem K16 ausgehen da taugt auch die große BMC nichts, leider!

• Sportluftfilter Beitrag #15
Deshalb hab ich gefragt wie er das getestet hat. Wenn ich im Sommer zu Stand A und im Winter zu Stand B fahr hab ich auch nen riesen Unterschied.

mfG

• Sportluftfilter Beitrag #16
eigentlich nicht da Stand A wie Stand B nach DIN (darunter fällt auch die Temp!) korrigieren ;)

• Sportluftfilter Beitrag #17
Wissen das Stand A und Stand B auch? :D Ich hab da mit den Bosch-Ständen andere Erfahrungen gemacht..

mfG

• Sportluftfilter Beitrag #18
naja zu nem Bosch-Stand fährt man ja auch nicht :rolleyes: :nene:

denke aber mal das wird jetzt OT und ne antwort auf die ursprüngliche frage gabs ja eigentlich schon

ansonsten dürfte auch die suche weiterhelfen, luftfilterfragen kommen ja zum glück nur 1 - 5 mal am tag ;) :p

• Sportluftfilter Beitrag #19
Siehe Posting #2... :D

mfG

• Sportluftfilter Beitrag #20
Bitte nicht hauen für weiteres OT:
@ Predator
Wenn nicht Bosch, dann wohin auf den Prüfstand?

Thema:

Sportluftfilter

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Zündspulen für Cupra 5F: Hallo zusammen, bei meinem Cupra (EZ 2015) möchte ich die Zündkerzen wechseln, allerdings erschwert sich das da die Zündspulen sehr schwer...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Spiegel zerlegen: Hi Leute, mir hat jemand meinen elektrisch einklappbaren Spiegel kaputt gefahren, ich habe aber noch einen gebrauchten Spiegel der nicht...
Radio subwoofer: Servus bin neu hier habe einen seat leon fr 1.4 facelift von 2017 und bin gerade dabei einen subwoofer anzukommen hatt auch so weit alles geklappt...
Oben