Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen?

Diskutiere Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; meine will meinen ja auch jetzt immer meiden. aber wenn wir mal weite strecken oder urlaubsfahrten machen wollen, möchte ich nicht mit ihrem skoda...
  • Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #21
meine will meinen ja auch jetzt immer meiden. aber wenn wir mal weite strecken oder urlaubsfahrten machen wollen, möchte ich nicht mit ihrem skoda fahren :angry:......
ich guck mich jetzt nach nem gewindefahrwerk um. kann mich aber auch da nicht so recht entscheiden. problem wird sein: was ist, wenn ich es eingebaut habe und es keinen unterschied zu vorher gab??? ?(

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen?

Anzeige

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #22
Dann hast Du noch mehr Stress, denn für das rausgeschmissene Geld hätte es einige Paar Schuhe gegeben.:totlach:

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #23
hab leider den thread zu spät gelesen: ich würde das h&r comfort-kit empfehlen, habe ich ja bei meinem leon intus, habe auch einen erfahrungsbericht dazu geschrieben, finde das total super, ist sportlich und gleichzeitig noch komfortabel...
habe schon ganz andere fahrwerke gefahren (fk, kw, ap,...), waren immer komplettfahrwerke und die waren richtig richtig hart, zwar ultrasportlich, aber der komfort blieb auf der strecke...
am schlimmsten ist echt ein kw komplettfahrwerk, hatte das in 55/35 tieferlegung, dass war mehr als knüppelhart und der wagen begann in den kurven bei leichten bodenwellen schön zu hoppsen...
wollte auch ein gewinde verbauen, da man jedoch nicht allzuweit tiefer gehen kann als mit meinen federn (siehe threads hier im forum, meine damit eine tieferlegung im tüv-konformen bereich!) habe ich mich halt dafür entschieden und meine tochter mit 3,5 monaten liebt mein auto, schläft immer perfekt, im gegensatz zum auto (corsa c) meiner frau...

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #24
@blackhyperion
danke für den bericht. klingt schon sehr interessant. was hast du dafür bezahlt? oder hast du nen guten link?
und welche tieferlegung hast du jetzt?

gruß
matthias

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #25
die werte der tieferlegung steht in meinem erfahrungsbericht...ach so, der leon ist genauso tief wie mit den anderen fahrwerksfedern von h&r, ist halt nur ein komplettangebot, was so sehr günstig ist!!!
1)kosten für das fahrwerk: siehe forumsshop hier bei patrick
2)kosten für den einbau inkl. achsvermessung: 200 euro (habe da eine sehr gute werkstatt an der hand!!!)
3)tüv-eintragung: ist bei mir entfallen, da es die neuen federn mit der kennung waren, wofür es eine abe gibt, war damit extra beim tüv um das abzuklären, da es ja ein komplettfahrwerk war, aber spielt ja keine rolle, welche dämpfer zu den federn verbaut werden und da der rest meines autos (meine damit die felgen) serienzustand sind und noch keine spurplatten bei den andromedas verbaut waren, brauchte ich nichts einzutragen!!!

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #26
sind das etwa auch die 40er h&r federn, die ich schon verbaut habe???
das würde ja heißen, ich hätte dann ein paar h&r federn übrig zum verkauf.
also so teuer ist das fahrwerk dann ja nicht :D
...
und dann kann ich die sportup-dämpfer ja auch noch in die runde schmeißen....

ich werde mal schwer über sieses fahrwerk nachdenken.....schonmal vielen dank für die tipps...:wave:

matthias

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #27
genau so ist es, das sind die 40iger tieferlegungsfedern von h&r...würde mal bei h&r anfragen, ob sie dir nicht einen guten preis für einen kompletten satz dämpfer geben können, da du ja schon ihre federn in deinem leon intus hast...
by the way, bei ebay gibts aber bestimmt gutes geld für die neuen h&r federn, falls es preislich nicht viel unterschied zu den "nur" sportdämpfern macht....

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #28
danke dir....und all den anderen für anregungen und tipps.
ich werde mir wohl das h&r comfort holen. und hier im shop bestellen.
hattest du zufällig vor dem umbau (comfort kit) auch das sportup-fahrwerk drinne?

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #29
falls du die 40er Federn behalten willst kannst du ja die Koni FSD Dämpfer nehmen - die sollen noch komfortabler sein und trotzdem ausreichend sportlich,lt. Koni sollen sie zwar nur bis 25mm-Tieferlegung harmonieren - es gibt aber auch gute Erfahrungswerte mit deutlich stärkerer Tieferlegung. Oder du nimmst die Bilstein B8-Dämpfer - falls sie dir noch zu sportlich sind kannst du sie gegen Aufpreis bei Bilstein auf mehr Komfort einstellen lassen. Aber vermutlich die beste Alternative ist derzeit das Street
Comfort von kw.

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #30
ok.....letzte frage :Dist das comfort cup kit von h&r weicher als das original sport-up fahrwerk vom 1p?

wer weiß es?...wer weiß es?...wer weiß es? :p

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #31
nach meinen infos gibt es ein comfort cup kit für den 1P nicht. Das Monotube normale Version ist wohl das Komfortabelste Gwfwk. von h&r - ob das weicher als das sport-up ist - gute Frage - es ist wohl etwas straffer,aber gefühlmäßig vielleicht etwas angenehmer(Geschmacksache) bei kürzeren Federwegen. Es gibt von Wimmer rst eine etwas komfortablere Dämpferabstimmung des Monotube
Normalversion (gegen Aufpreis). Oder du kannst (auch gegen Aufpreis) eine individuelle Dämpferabstimmung bekommen(sind ja Bilsteindämpfer)(aber ein gewisses Risiko ob die Abstimmung deinen Geschmack trifft), die dann h&r bei Bilstein in Auftrag geben kann. Als "fertiges" h&r-Gewindefahrwerk ist das von Wimmer wohl das komfortabelste. Noch komfortabler ist vermutlich das Street Comfort von kw.

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #32
ok, aber ich meinte jetzt in diesem moment das sportfahrwerk (nicht gewinde!!!) von h&r. und da gibt es ein comfort (komfort?) cup kit hier im shop für 519 euronen. und das interessiert mich im moment am meisten, bzw. das würde ich eventuell kaufen. wenn ich ehrlich bin, ist mir das von kw zu teuer. auch wenn es sich hierbei um ein gewinde handelt. und wenn das comfort cup kit "komfortabler" wäre als das sport-up fahrwerk, dann bräuchte ich es halt noch nichteinmal eintragen lassen, da ich die federn ja schon drinne hab.

oder ich nehme ganz normale 1p dämpfer??? oder knickt er dann zu doll ein bei kurven und beladung?

absatz nummer 1 hat aber mehr priorität :D

matthias

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #33
Wegen dem KW kannst du ja auch mal bei Patrick fragen, für welchen Preis er dir das besorgen könnte.
Als ich mir meins geholt habe, hatte ich es leider vergessen, dass Patrick das mal erwähnt hat, dass er auch das KW besorgen könnte.
Zur Eintragung.... wenn du dir das H&R-Fahrwerk holst, dann denke ich, wirst du es dennoch eintragen lassen müssen.
Zumindest würde ich nochmal beim TÜV vorbeifahren und nachfragen.

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #34
das h&r hat dieselben federn drinne die ich jetzt auch habe. ergo, muß ich nur die dämpfer einbauen. und die müssen (soviel ich weiß) nicht eingetragen werden, right?

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #35
Hallo Matze,

das ist richtig.
Sportdämpfer sind grundsätzlich nicht Eintragungspflichtig und erscheinen somit in keinem Gutachten.
Sprich diese müsstest Du nur gegen deine Seriendämpfer ersetzen.

Das Gefühl von Hart ist in der Regel eine Subjektive Geschichte. Sprich hier hat jeder seine eigene persönliche Meinunng. Was dem einen zu hart ist, ist dem anderen zu weich.
Diese Probleme haben wir hier täglich.

grüße

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #36
sorry war lange nicht online... ja ich hatte das sport-up fahrwerk drin, habe mich aber für das h&r komfortkit entschieden und bereue es auf keinen fall, es ist echt super sportlich, aber dennoch komfortabel, ich möchte es nicht mehr missen.
ich empfinde es nicht härter als das sportup, im gegenteil, es ist absolut harmonisch...
im übrigen würde ich nicht zu anderen sportdämpfern raten, ich hatte da mal ein kw-komplettfahrwerk, wenn du auf sprünge bei kurzen bodenwellen stehst, dann ist das das richtige für dich, das war mir damals absolut zu hart!
die dämpfer h&r komfortkit werden direkt von sachs nach den vorgaben von h&r produziert (was auch immer das heißen mag!!!)!!!

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #37
danke blackhyperion....alter mucker...:D
ich denke, mit der aussage hast du mich überzeugen können. ich werde gleich mal in die werkstatt fahren und mir ein angebot holen für den ein/umbau....
und werde mir das h&r kit wohl hier dann bestellen....

danke an alle....immer wieder schön, wenn einem geholfen wird....und man auch helfen kann....

danke...danke ...danke :wave:

gruß
matthias

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #38
@ blackhyperion kannst du mir mal bilder von deinem löwen schicken würde gerne mal sehn wie die federn aussehen. ist der löwe vorne genauso tief wie hinten oderhat der einen pos bzw. neg sturz jetzt drin ...

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #39
so.....wenn jetzt nicht heute meine klimaanlage den geist aufgegeben hätte, würde ich eigentlich das fahrwerk bestellen....für 200 baut mir meine werkstatt alles ein.
naja...aber klima ist erstmal wichtiger....sheice....soll so um die 650 kosten...aber egal...ist ja jetzt nicht hier das thema.

• Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #40
hi swat33333, gerne schicke ich dir welche, schick mir doch mal deine addy per pn!

Thema:

Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen?

Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? - Ähnliche Themen

Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
Leon 2,0 TDI Sport up nach 2600 km: Hier ein paar meiner Eindrücke, die ich nach 3 Wochen und 2600 km sammeln konnte. Ich beschränke mich auf Dinge, die ich besonders erwähnenswert...
Komfortable Alternative zum SeatSport Fahrwerk gesucht => Wimmer-(H&R)-Gewinde!: Hi! Wie der Threadtitel schon aussagt suche ich eine Alternative zum SeatSport Fahrwerk welches ich seit ca 1,,5Jahren und nun knapp 35000km in...
Oben