Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo leute! :wave:
ich habe folgendes problem. ich habe den 1p stylance mit sport-up fahrwerk, welches ja schon recht straff war (ist). jetzt...
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #1
Matthias
Reaktionen
0
hallo leute! :wave:
ich habe folgendes problem. ich habe den 1p stylance mit sport-up fahrwerk, welches ja schon recht straff war (ist). jetzt kamen noch 40er h&r federn dazu. jetzt hübbelt die kiste schon ganz schön. also mir gefällt es ja. aber meiner freundin leider nicht so. :angry: da sie es immer im nacken hat. :nene: und da wir meist mit meinem löwen unterwegs sind, ist es für sie schon übel, wenn der wagen halt jede unebenheit im asphalt mitnimmt. ok, wer weiß ob ich in ein paar jahren nicht auch schon "rücken" oder so habe.
von vornherein...ich habe keine ahnung von fahrwerken. ich hatte mir mal für meinen kadett c-coupe ein konifahrwerk in gelb gekauft. aber da haste ja schon bei der fahrt mit dem kopf genickt, wenn du ein kaugummi überfahren hast
mich würde jetzt interessieren, ob es irgendjemanden genauso ergeht oder ergangen ist...und wie er es geändert hat. sprich, was gibt es für alternativen an anderen fahrwerken. es sollte schon sportlich sein. aber bitte nicht so straff wie das sport-up-fahrwerk. zudem möchte ich die 40er tieferlegung behalten. zusätzlich würde ich auch, falls es meinungen gibt, den preis wissen.....ohgott, datt wird bestimmt net billich....aber madame sagte, sie gibt sogar was dazu :very_hap: *froi
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #2
Tigersclaw80
Reaktionen
0
Das einfachste düfte sein, die Dämpfer, die du mit deinen 40mm ja schön aus ihrem Wirkungsbereich rausgedrückst hast, gegen ein paar kürzere zu tauschen, die auch für die Tieferlegung geeignet sind. Ich habe damals das Original FR Fahrwerk (is ja auch so ein "Bock" Fahrwerk wie das SportUp) gegen ein Eibach Sport System getauscht, also Federn + Dämpfer (45-50/35). Die Dämpfer von Eibach sind um längen "weicher" auf den ersten paar Zentimetern als die Originalen, dann werden sie allerdings sehr schnell sehr straff ....
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #3
Matthias
Reaktionen
0
ich dachte immer ab 60mm sollte/muß man gekürzte dämpfer nehmen. aber danke erstmal für deine antwort. mal sehen ob morgen am tage noch mehrere eine idee haben.
matthias
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #4
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich würde dir ja das KW-StreetComfort-Fahrwerk empfehlen.
Zumindest bin ich persönlich damit sehr zufrieden.
Erfahrungen, Kosten etc. habe ich hier schon mal geschrieben: KW-Street-Comfort
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #5
LeonStylance
Clubmember
Reaktionen
0
Als alternative gäbe es noch das H&R Komfortfahrwerk Cup Kit für den 1P.
Ich kann das Fahrwerk zwar nur aus dem 1M. Finde es aber nicht zu hart.
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #6
Matthias
Reaktionen
0
und jetzt kommt ne dumme frage:
was ist, oder besser, wie funktioniert ein gewindefahrwerk. kann ich da die höhe einstellen und die härte??? und wenn ja, wie?...von außen? oder muß ich datt halbe auto auseinanderbauen.....wie gesagt...ich kenne von früher nur gekürzte konis. ausbauen....zudrehen.....fertig......hart!!!:laughing:.....kann ich denn meine 40er h&r federn behalten? oder muß ich neue zum fahrwerk passende kaufen.....
bin ich wirklich so blöd, wie ich schreibe ?(.....:nene:
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #7
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die höhe kannst Du mittels Verstellschraube am Fahrwerk verstellen. Also am besten Wagenheber drunter, Rad runter, Höhe verstellen.
... was man aber eigentlich nur einmal macht
Die Härte kannst Du von aussen einstellen.
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #8
Matthias
Reaktionen
0
das hört sich ja schonmal gut an. is aber bestimmt n übler preis so ein gewindefahrwerk, oder?
also mit mal eben andere dämpfer kaufen und einbauen wird mir nicht viel bringen?
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #9
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Die günstigere Alternative: Freundin tauschen...
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #10
Matthias
Reaktionen
0
oooooch...ich häng doch so an ihr
.....aber ich werde ihr heute abend mal den vorschlag als vorschlag vorschlagen....datt gibt ne schlägerei ins gesicht :tremblin:.....
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #11
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Soooo teuer sind GW-Fahrwerke gar nicht
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #12
Matthias
Reaktionen
0
was gibt es denn für welche auf dem markt und zu welchen preis?
"leon1p" schwärmt ja vom KW-StreetComfort-Fahrwerk...aber was kost das? in seinem tread steht was von 1600. aber sind noch spurplatten mit drinne und so.
ich weiß im moment leider noch nicht, was ich machen soll und was da für kosten auf mich zukommen
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #13
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #14
Matthias
Reaktionen
0
jo...hab gesehen...nur leider keine bewertungen bei. ich denke, das thema wird mich jetzt ein paar tage beschäftigen .... und euch!!!
das problem wird sein, woher weiß ich daß es je nach einstellung weicher und trotzdem noch sportlich bleibt als bei meinen sport-up mit 40er federn...???
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #15
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Puh. Das ist schwierig. Wahrscheinlich nur, wenn Du die Möglichkeit hättest, irgendwo mal zur Probe mitfahren zu können.
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #16
Matthias
Reaktionen
0
deswegen hoffte ich ja, hier jemanden zu treffen, der genau dieses problem auch hat und es dann änderte (oder ändern mußte ).
zumal ich nicht jedesmal meine frau einladen kann um mit ihr im umkreis testfahrten zu machen :laughing:
och menno...aber vielleicht gesellt sich ja noch der eine oder andere hier dazu?!?!?!
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #17
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@Matthias:
Da können wir uns ja die Hand geben. Ich finde das SportUp mit den 40ern H&R genial, meine Frau hingegen zum . Sie nennt den schönen Löwen nur noch "postpubertäre Hoppelkiste".:nene:
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #18
Matthias
Reaktionen
0
@leon-klaus
das problem ist ja, daß ich beide ganz gerne mag...meine frau und meinen löwen.
sie drohte mir schon, bei weiten fahrten mit ihrem skoda fabia zu fahren.....HILFE!!!
also muß ich etwas ändern....:angry:
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #19
MrPink
Reaktionen
0
also wie meine vorredner schon gesagt haben, tausch die dämpfer aus, oder hol dir ein gewinde.
es geht namlich nicht nur um die härte des fw, sondern auch um das fahrverhalten, und das ist mit abgestimmten federn und dämpfern um längen besser als deine variante.
habe momentan auch noch original dämpfer mit kw-federn verbaut und finde es einfach grausam.
nach dem urlaub kommt ein kw gewinde rein.
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? Beitrag #20
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@Matthias:
Ich mag ... äh ... liebe auch beide. Meine fährt halt die Kiste einfach nicht mehr. Sie hat ja einen schönen sofamäßigen Alhambra.
Thema:
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen?
Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen? - Ähnliche Themen
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
Leon 2,0 TDI Sport up nach 2600 km: Hier ein paar meiner Eindrücke, die ich nach 3 Wochen und 2600 km sammeln konnte. Ich beschränke mich auf Dinge, die ich besonders erwähnenswert...
Komfortable Alternative zum SeatSport Fahrwerk gesucht => Wimmer-(H&R)-Gewinde!: Hi!
Wie der Threadtitel schon aussagt suche ich eine Alternative zum SeatSport Fahrwerk welches ich seit ca 1,,5Jahren und nun knapp 35000km in...