sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR

Diskutiere sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; .
  • sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #1

waumi

Reaktionen
0
.

Zuletzt bearbeitet:
  • sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #2
ja habe ich mir auch heute zu gemühte geführt, der cupra r ist da schon gut weggekommen. er hat halt einen ausgereiften und leistugnsstarken motor, mit einem guten (sportlichen) fahrwerk, worauf es bei den test ankam.
allerdings muss ich sagen hat der renault auch seine guten reize und mit nem entpsrechenden bodykit wirkt er auch genial. weiterhin im psortteil, wird in nen kleinen beitrag ein rennwegen auf basis des megan vorgestellt, mit über300ps v6 mittelmotor :sabber:
naja opel war klar und auto verlor halt, weil er mehr auf komfort getrimmt ist, was man tuningtechnisch ändern können :D
mir gefiehl aber der bericht über den F430 viel besser :sabber: :loveyou: ;) :D

mfg schnuf

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #3
ja, ja, der Renault Megane Sport! Ich sach nur :heart::loveyou: :heart:

Das ist wirklich ein top Wagen. Super Verarbeitung; tolles Design; super Ausstattung; "günstig" im Unterhalt und excellente Fahrleistungen.

Momentan gibt es keinen Besseren bei den kompakten Sportlern :loveyou:

Grüsse
Chris

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #4
Warte mal ein Jahr ab und dann wird die Versicherungseinstufung beim
Renault auch hochgehen. War bisher bei den meisten sportlichen Kompakten
so. Dann relativiert sich der billige Unterhalt wieder.

Gromit

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #5
@gromit

Stimmt, insbesondere auch wegen des höheren Grundpreises vom Megane.

@Ährwin

Sarkasmus?

Ciao Frank

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #6
Hi!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Leon Cupra r :D, wobei ich mehrere sportliche Kompakte zur Auswahl hatte, unter anderem auch den Megane RS, den ich auch gefahren bin! Ich hab mich für den Cupra entschieden, weil ich eben ein sportliches Auto mit Alltagstauglichkeit wollte und kein Alltagsauto mit sportlichen Anteilen! Der Renault vermittelt meiner Meinung nach beim Fahrgefühl bei weitem nicht die Sportlichkeit und vor allem nicht den Fahrspass des Cupra. Das Design empfinde ich in Natura auch nicht so hässlich, wie manch andere, viele Fotos werden dem RS nicht gerecht. Trotzdem gefällt mir der Leon besser, obwohl er älter ist! Beim Unterhalt sollte man mehrere Seiten betrachten, für den Mehrpreis des Renault, der mit den Händler-Rabatten eingerechnet etwa 3000€ +- 500€ beträgt, kann ich mir den "Mehrunterhalt" des Cupra über mehrere Jahre leisten! Klar hab ich jetzt kein Xenon, dafür aber ein meiner Meinung nach zeitloses Design! ;)

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #7
Original von Ährwin

Das ist wirklich ein top Wagen. Super Verarbeitung; tolles Design; super Ausstattung; "günstig" im Unterhalt und excellente Fahrleistungen.

Grüsse
Chris

purer SARKASMUS oder !!!!!! ;) :D

so ne potthässliche schleuder, vorallem der Innenraum, Armaturenbrett,...
:vomit:

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #8
Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten...(oder etwa gerade gut?) :D

Finde den Renault aber persönlich auch net soooo überwältigend schön (um es mal relativ neutral auszudrücken) :rolleyes:

Da Lob ich mir meinen Löwen, den ich als (wie der Franzose sagt) très chic einstufen würde :heart:

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #9
gibts dazu nen link im internet oder ist der test nur in der zeitschrift zu lesen???

kann mir gar nicht vorstellen wieso der audi so versch..... hat. mal abgesehen vom total abgehobenen preis halte ich den für das beste auto. technisch auf dem neusten stand und in der verarbeitung das maß aller dinge.

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #10
Ich würde mich immer wieder gehen den Megane RS entscheiden denn das Auto ist meiner Ansicht nach einfach super super HÄSSLICH ....

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich dieses Auto in Deutschland durchsetzen wird denn so viele Franzosen gibt es hier nun auch wieder nicht ...

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #11
Original von Redevil
Original von Ährwin

Grüsse
Chris

purer SARKASMUS oder !!!!!! ;) :D

so ne potthässliche schleuder, vorallem der Innenraum, Armaturenbrett,...
:vomit:

Morgähhhn,

wieso Sarkasmus ?( :(

Mir gefällt der Megane Sport wirklich sehr gut. Nur weil ich hier im Leon-Forum bin ( und selber einen fahre, der mir auch sehr gut gefällt ) muss ich doch nicht jeden anderen Wagen schlecht finden. Ich sehe die Sache objektiv und habe nicht die "LEON-Brille" auf 8)

Vergleicht das mal mit eurer Puppe! Ihr findet doch auch andere Perlen nett und attraktiv und nicht nur eure eigene ;) :rolleyes:
Ich sag ja nicht, dass ich alle anderen ( Autos und Mädschen ) haben will/muss! :))

Also ein wenig mehr Offenheit und Objektivität zu anderen Fahrzeugen und Marken täten dem Forum sehr gut. :)) Andere Hersteller bauen auch schöne Autos und andere Mütter haben auch schöne Töchter....

Einenn schönen Tag wünsche ich euch

LG
Chris

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #12
Sind halt ein markenspezifisches Forum :D

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #13
Ich finde auch wenn man das Alter des Leon betrifft hat er sich mehr als beachtlich geschlagen. Der Audi ist viel zu schwer meiner Meinung nach.
Interessant wäre so ein Test jetzt mit den neuen Golf GTI, Frontantrieb, ein wenig leichter.

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #14
Original von Ährwin
Vergleich das mal mit eurer Puppe! Ihr findet doch auch andere Perlen nett und attraktiv und nicht nur eure eigene ;) :rolleyes:
Ich sag ja nicht, dass ich alle anderen ( Autos und Mädschen ) haben will/muss! :))
das mit dem haben wollen von den anderen mädel´s und auto´s stelle ich doch mal schwer in zweifel :tongue:
alter schwede, du kommst auf vergleiche 8o :tongue: :D
aber wo du recht hast, hast du recht!
4iceman

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #15
Original von Shaquazam
gibts dazu nen link im internet oder ist der test nur in der zeitschrift zu lesen???

kann mir gar nicht vorstellen wieso der audi so versch..... hat. mal abgesehen vom total abgehobenen preis halte ich den für das beste auto. technisch auf dem neusten stand und in der verarbeitung das maß aller dinge.

Ich kenne einige A3 Fahrer und die sind net sehr zufrieden. Kinderkrankheiten ohne Ende. Einer verkauft jetzt weil er alle 6 Wochen in der Werkstatt steht und das als "nicht viel Fahrer".

Ich kenne sogar jemanden bei dem die Austtatung mit unterschiedlichen Stoffen bezogen war und man ihm dann sagte das sie das ned so tauschen koennen :D

Also der A3 braucht noch seine Lehrjahre.....

MFG Uli

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #16
Respekt an den "R"!
Als ich das Cover der Zeitschrift sah, dachte ich, der Leon wird mit Abstand letzter. Dass er aber gegen die doch weitaus jüngeren Modelle so souverän mit dem Megane gleichauf liegt zeugt von Respekt.
Interessant finde ich, dass der neue 2.0T von VAG so krass ins "hintertreffen" verbannt wurde. Wobei die Daten garnicht so schlecht sind. (280 Nm 1800-5000 Umdrehungen).
Zu seinem Schutze muß man natürlich die 200 Kg für den Allradantrieb beim A3 abziehen. Interessanter wird der Vergleich bestimmt mit dem neuen Golf GTi.
Mal gespannt wann eine Leistungstärkere Variante des 2.0T auf den Markt kommt und ob Audi diese dann auch dem Leon2 zu Gute kommen läßt...
Gruß

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #17
Kann vielleicht jemand mal den Bericht einscannen und hier posten. Ich habe leider keine Zeitschrift mehr bekommen und würde den Test auch gerne mal lesen.

Gruß
Podde

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #18
Hallo Podde, soetwas ist leider Illegal. Versuche doch einfach beim Verlag anzurufen oder in einer grösseren Stadt in einem Zeitschriftenladen vorbeizuschauen...

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #19
@ liquide
Ups. Das wußte ich ja gar nicht. Gut dann versuche ich es mal über den Verlag.

Danke für die Info.

Podde

• sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR Beitrag #20
sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi/Megane Sport/Astra 2.0t/Cupra r

@Onkel Dirk: du sprichst genau aus was den Audi betrifft was ich schon geschrieben habe, ein Test mit den Golf GTI wäre interessant gewesen, stand er leider noch nicht zum Test bereit??

Thema:

sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR

sport auto Vergleich A3 2.0t Kombi / Megane Sport / Astra 2.0t / CupraR - Ähnliche Themen

[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Michelin PS4S Erfahrungen + Vergleich mit Dunlop Sport Maxx RT2: Meine Sport Maxx RT2 sind langsam fertig. Der Michelin PS4S klingt laut den ganzen Testberichten echt gut und optisch passt er auch. Hat jemand...
Welches Werkzeug für immer dabei im Auto?: Wunderschönen guten Morgen. Mich würde mal interessieren, was ihr so (außer das "(nicht-)serienmäßige" Werkzeug wie Notrad, oder Reifenflickset)...
[ST] Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST: Tach zusammen Vorweg. Ich bin soweit zufrieden mit meinem Löwen und bereue nicht vom Obbel auf Seat gewechselt zu sein. In den letzten Woche bin...
Oben