Sporadischer Fehler FH / ZV in der Beifahrertür

Diskutiere Sporadischer Fehler FH / ZV in der Beifahrertür im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, bin so langsam mit meinem Latein am Ende: Bei meinem Toledo macht die Beifahrertür völlig unregelmäßig folgende Fehler: 1. Wenn ich die...
  • Sporadischer Fehler FH / ZV in der Beifahrertür Beitrag #1

Sulaco

Reaktionen
0
Hi,
bin so langsam mit meinem Latein am Ende:

Bei meinem Toledo macht die Beifahrertür völlig unregelmäßig folgende Fehler:
1. Wenn ich die Türen über die Funkfernbedienung entriegle, bleibt die Beifahrertür verschlossen. (Aber nur die Tür)
Erst wenn ich das Wiederhole, öffnet Sie sich.

2. Beim Schließen des Fensters bleibt die Scheibe nach wenigen Zentimetern stehen.
Dann muss ich sie per Schalter nach und nach "hochbitten"
Ist die Scheibe einmal oben angekommen, kann ich sie wieder problemlos rauf und runter fahren.

Mittlerweile habe ich folgende Teile getauscht:
Türschloss ( erst Microschalter getauscht, dann ganzes Schloss - Wackelkontakt am Anschluss festgestellt)
Motor Fensterheber (hatte auch dort einen Wackler am Anschluss vermutet)

Beides hat nichts gebracht...

Jetzt schiele ich schon Richtung Steuergerät Komfortsysteme, habe nur Angst, dass es auch daran nicht liegen könnte.

Besonders seltsam (und nervig) finde ich, dass diese Fehler nur hin und wieder auftreten.

• Sporadischer Fehler FH / ZV in der Beifahrertür Beitrag #2
Hast du die Teile einfach auf Verdacht getauscht oder hat der Fehlerspeicher was ausgespuckt?

• Sporadischer Fehler FH / ZV in der Beifahrertür Beitrag #3
Beides auf Verdacht.

Bei dem Türschloss ist der Fehler mit dem defekten Microschalter ja recht häufig und auch bekannt.
Nachdem ich den Schalter gewechselt habe, stellte sich raus, dass es noch zusätzlich einen Wackler am Anschluss gegeben hat.
Daher habe ich dann direkt das ganze Schloss getauscht.

Meine große (und leider falsche) Hoffnung war, dass die anderen Fehler durch einen Wackler in dem Anschluss des FH verursacht wurden.

Aber die Idee mit dem Fehlerspeicher sollte ich mal weiter ins Auge fassen.
Eventuell gibt das dann Aufschluss, ob das Steuergerät beschädigt ist oder nicht.

• Sporadischer Fehler FH / ZV in der Beifahrertür Beitrag #4
Solltest du wohl auf jeden Fall machen, falls du die Möglichkeit hast, oder machen lassen.

• Sporadischer Fehler FH / ZV in der Beifahrertür Beitrag #5
Alles klar.
Danke für den Tip!
Sobald ich das Ergebnis habe, schreibe ich das hier rein.

• Sporadischer Fehler FH / ZV in der Beifahrertür Beitrag #6
Hat sich schon was ergeben?

Thema:

Sporadischer Fehler FH / ZV in der Beifahrertür

Sporadischer Fehler FH / ZV in der Beifahrertür - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
Fehler Zentralverriegelung - Beifahrertür öffnet sich nicht: Hallo liebe Gleichgesinnte ! Ich habe ein Problem mit meiner Beifahrertür. Undzwar lässt sich diese nur unregelmäßig öffnen. Mein...

Neueste Beiträge

Oben