- Sporadischer Fehler FH / ZV in der Beifahrertür Beitrag #1
Sulaco
- Reaktionen
- 0
Hi,
bin so langsam mit meinem Latein am Ende:
Bei meinem Toledo macht die Beifahrertür völlig unregelmäßig folgende Fehler:
1. Wenn ich die Türen über die Funkfernbedienung entriegle, bleibt die Beifahrertür verschlossen. (Aber nur die Tür)
Erst wenn ich das Wiederhole, öffnet Sie sich.
2. Beim Schließen des Fensters bleibt die Scheibe nach wenigen Zentimetern stehen.
Dann muss ich sie per Schalter nach und nach "hochbitten"
Ist die Scheibe einmal oben angekommen, kann ich sie wieder problemlos rauf und runter fahren.
Mittlerweile habe ich folgende Teile getauscht:
Türschloss ( erst Microschalter getauscht, dann ganzes Schloss - Wackelkontakt am Anschluss festgestellt)
Motor Fensterheber (hatte auch dort einen Wackler am Anschluss vermutet)
Beides hat nichts gebracht...
Jetzt schiele ich schon Richtung Steuergerät Komfortsysteme, habe nur Angst, dass es auch daran nicht liegen könnte.
Besonders seltsam (und nervig) finde ich, dass diese Fehler nur hin und wieder auftreten.
bin so langsam mit meinem Latein am Ende:
Bei meinem Toledo macht die Beifahrertür völlig unregelmäßig folgende Fehler:
1. Wenn ich die Türen über die Funkfernbedienung entriegle, bleibt die Beifahrertür verschlossen. (Aber nur die Tür)
Erst wenn ich das Wiederhole, öffnet Sie sich.
2. Beim Schließen des Fensters bleibt die Scheibe nach wenigen Zentimetern stehen.
Dann muss ich sie per Schalter nach und nach "hochbitten"
Ist die Scheibe einmal oben angekommen, kann ich sie wieder problemlos rauf und runter fahren.
Mittlerweile habe ich folgende Teile getauscht:
Türschloss ( erst Microschalter getauscht, dann ganzes Schloss - Wackelkontakt am Anschluss festgestellt)
Motor Fensterheber (hatte auch dort einen Wackler am Anschluss vermutet)
Beides hat nichts gebracht...
Jetzt schiele ich schon Richtung Steuergerät Komfortsysteme, habe nur Angst, dass es auch daran nicht liegen könnte.
Besonders seltsam (und nervig) finde ich, dass diese Fehler nur hin und wieder auftreten.