Spiegel klappt nicht mehr aus

Diskutiere Spiegel klappt nicht mehr aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Sorry, passt zwar nicht ganz. Aber seitwann hat den der SuperCopa elektrisch anklappbare Außenspiegel??? Wie schaut denn das bildlich aus...
  • Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #21
Sorry, passt zwar nicht ganz.

Aber seitwann hat den der SuperCopa elektrisch anklappbare Außenspiegel???

Wie schaut denn das bildlich aus?

Danke. Gruß

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #22
Das hat nicht nur der SuperCopa ;)
Gibts bei weitaus mehreren Modellen vom 1M.
Und wie das bildlich aussieht? Klapp deine Spiegel an dann weißt es :laughing:

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #23
Ja schon klar.

Aber AndyvanCopa hat ja auch einen SuperCopa und hat elektrisch anklappbare Außenspiegel.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also helfen kann mir keiner wirklich.

Ich hab auch noch keinen 1m gesehen der elektrisch anklappbare Außenspiegel hat. Kenn das nur vom 1p.

Möchte gerne Wissen wo der Schalter für diese Klappfunktion sich beim 1m befindet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #24
...
Ich hab auch noch keinen 1m gesehen der elektrisch anklappbare Außenspiegel hat. Kenn das nur vom 1p.

Möchte gerne Wissen wo der Schalter für diese Klappfunktion sich beim 1m befindet?

Nicht? Meiner hat's :p :D Der Schalter sitzt oberhalb der elektrischen Fensterheber.
Ist ein runder Knopf mit dem man die Stellung der Aussenspiegel verstellen kann und wenn man ihn um 180° dreht, klappen die Aussenspiegel an.

;)

EDIT: im Prinzip so wie auf , nur älter ;)

EDIT2: :D wenn man mal in die Galerie schaut, findet man sogar eins vom 1M :D -> (da kann man am linken Rand den Drehschalter erkennen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #25
Danke MaSt. Jetzt weiß ich es wie es funktioniert.

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #26
Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Manchmal klappen die Aussenspiegel nicht ein oder aus. Wenn ich dann mit dem Fingerknochen auf den Schalter haue funktioniert es aufeinmal. Dies kommt so immer wieder mal vor. Ferner funktioniert der Schalter für die Kindersicherung der elektrischen Fensterheber hinten fast nie, obwohl die Taste gedrückt ist.

Hat jemand solche Probleme auch gehabt ? Kann man es auseinandernehmen und reparieren ?

Danke

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #27
kontaktschwierigkeiten. wenn den den schalter zerlegst sind kleine federn drin. die können dafür verantwortlich sein. hab den schalter aber damals nicht mehr hinbekommen und mir nen neuen geholt

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #28
Was heißt dass jetzt ? Kann man den Schalter (der Klotz mit allen Knöpfen), einfach ausbauen und auseinandernehmen ? Reparieren ?

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #29
man kann es probieren, gehen tut viel nur wie gesagt auf die kleinen federn in den schalter aufpassen. ich hab es nicht wieder hingekriegt

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #30
Sind also kleine Federn unterm Runden Schalter für die Außenspiegel drin, die beim Öffnen rausfallen ? Wenn man dies nicht verhindern kann, ist es wahrscheinlich besser es nicht zu öffnen.

Demnach kann man es also nicht ohne weiteres reparieren. Ich dachte vielleicht an eine kalte Lötstelle oder Korrosion, die man einfach reaparieren könnte, wie z.B. bei Problemen mit dem Schloß an den Türen.

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #31
Bei meinem Leon häufen sich die Probleme ;(
Spiegeleinklappfunktion geht gar nicht mehr. Trotz 1000x drehen tut sich da nix. Batterie war schon abgeklemmt. Nix...
Dann funktionierte nur noch die Spiegelverstellung Beifahrerseite. Dabei war es egal ob der Drehknopf auf den rechten, linken oder mittleren Punkt gedreht war.

Neuen Schalter gekauft -> Problem blieb.
Es wird kein Fehlercode angezeigt (ausser das die Heizung des Spiegels def. ist aber das ist mir egal).

Geht die Verkabelung zum KomfortStg? Oder wohin?

Thema:

Spiegel klappt nicht mehr aus

Spiegel klappt nicht mehr aus - Ähnliche Themen

Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Navi: Sprachausgabe/Signaltöne bei RoutenfÜhrung nur sporadisch vorhanden: Hier im separaten Thread zusammengefasst: MIB3, 10Zoll mit “Navi +”, Software derzeit 1969, Navidaten 25.6 Bei Nutzung des Navis zur...
Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Oben