Spiegel klappt nicht mehr aus

Diskutiere Spiegel klappt nicht mehr aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So mein erster Elektrikfehler. Beim Rückwärtsfahren seh ich das der rechte Spiegel eingeklappt ist, der linke aber nicht. Keine Kratzspuren. Hab...
  • Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #1
AndyvanCopa

AndyvanCopa

Reaktionen
0
So mein erster Elektrikfehler.
Beim Rückwärtsfahren seh ich das der rechte Spiegel eingeklappt ist, der linke aber nicht. Keine Kratzspuren. Hab versucht die Spiegel über die Klappfunktion wieder zu synchronisieren. Tut sich nix. Höre auch keinen Stellmotor. Spiegelglas im linken Spiegel lässt sich verstellen. Was meint ihr, was könnt das sein?

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #2
haste die spiegel denn mal angeklappt? wenn du die zündung zufrüh nach dem anklappen ausmachst dann registriert die elektrik nicht das die spiegel angeklappt sind und dann rühren sich die spiegel nimmer ...

hatte ich mal ... batterie paar mins weg ... danach gings einwandfrei wieder ...

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #3
Als ich dann rückwärts eingeparkt hatte, hab ich den Motor angelassen, als ich an dem Knopf rumgespielt habe.

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #4
aber irgendwie muss der spiegel ja auch angeklappt worden sein oder? evtl. mechanisch? dann kannst den wieder zurückdrehn ... knackt ein bissl aber ned weiter tragisch ...solang mans ned täglich macht :D

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #5
Mmh, was mir gerade einfällt, ich hab gestern beim Pizza holen, fürn ne viertel Stunde auf dem Bürgersteig geparkt. Da ist bestimmt Einer gegen getaumelt. Ich könnt brechen.
Wenn der Endschalter gesteuert ist, erklärt das auch warum der nicht mehr zu verstellen ist. Wenn ich im sage einklappen sagt der eine Spiegel wir sind schon eingeklappt, und umgekehrt....
Du sagst also das ist mechanisch stufenlos über ein Zahnrad gesteuert und ich kann ihn einfach zurück drehen?
Oh man und ich dachte der hätte sich selbst eingeklappt.

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #6
Kuck mal lieber was im Handbuch steht,Mir hats die Batterie platt gemacht....

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #7
die 15 Sekunden sind aber auch relativ...
ich klappe die Spiegel sehr ungern an, eben wegen diesem Elektrikfiasko

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #8
Ich mußte meine schon mehrfach per Hand in die "Gebrauchsstellung" (geiles Wort)bringen. Elekt. ging das nie. :dontknow:

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #9
das is ja die misere .... nach dem elektr. anklappen sollte das auto am besten noch 5 sek laufen damit auch jedes noch so lahme stg registriert hat das die spiegel angeklappt sind ...

aber wenn nur der eine angeklappt is dann mach den per hand wieder raus ... kracht zwar ein bissl aber geht schon :D

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #10
Ja, danke für die Tipps, gelesen hab ich sie aber zu spät...
Bin dann gestern zum Auto hin und hab ihn per Hand wieder zurück "gerammt". Hat weh getan aber ging. Funktioniert alles wieder, bloß mein ich, das der besagte Spiegel jetzt weiter einklappt als der andere!?! Anscheint hat aber das STG damit irgendwie Probleme gehabt, weil erst ging das nicht, dann schon und dann wieder nicht. Vielleicht hat der Knopf auch einen hau, weil den hab ich zwischendurch mal irgendwie durchgedreht....ja ja seat.... Trau mich ja gar nicht nochmal zu testen.

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #11
die 15 Sekunden sind aber auch relativ...
ich klappe die Spiegel sehr ungern an, eben wegen diesem Elektrikfiasko[/quote]

Jep,so ist's.:rolleyes: Hab die Spiegel auch mal in einer Tiefgarage wegen den engen Parkplätzen angeklappt. Wollte sie nach ca. einer St. wieder aufklappen,ging aber nicht mehr,hab sie dann von Hand aufgeklappt(grässliches Geräusch). Zu Seat,die haben sich das angeschaut,wussten aber keinen Rat, das müssten sie sich genauer ansehn. Zu Hause noch dran "gefummelt" aber es ging nx. Bin dann 3 Tage nicht mit dem Leon gefahren,und oh Wunder,Schlüssel ins Kontaktschloss,die Spiegel klappten ein und wieder auf aber nix mehr mit Starten,in den 3 Tagen hat sich die Batterie leergesaugt (nehme an weil der Anklappmechanismus,oder das STG. die ganze Zeit unter Spannung standen)weil die Spiegel nicht in der richtigen Position waren.aber danach funkionierte wieder alles..... Zu Seat, da gabs nur ?( ?(

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #12
das is ja die misere .... nach dem elektr. anklappen sollte das auto am besten noch 5 sek laufen damit auch jedes noch so lahme stg registriert hat das die spiegel angeklappt sind ...

Wenn ich auf meinen Stammparkplatz fahre, vörwärts, klappe ich die Spiegel schon während
der Fahrt ein kurz bevor ich auf den Parkplatz fahre;)

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #13
ich habs manchmal auch, dass ich anklappe, den Motor ausmache und den Schlüssel zieh und das Auto von selbst wieder die Spiegel ausfährt
Ist eben etwas zickig dieser Leon ;)

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #14
Hi!

ihr habt aber Probleme mit euren Spiegeln :astonish:

Also ich hatte noch nie ein prob mit dem Anklappen von den Spiegeln. Auch wenn ich den Schlüssel unterm Anklappen abziehe, funzt alles einwandfrei.

Darf ich mich wohl zu den glücklichen zählen, die kein Problem damit haben.

Auch, das e einfach wieder ausfährt nach dem einklappen - das hatte ich ebenfalls noch nicht.
Hab eher Angst, das mir so ein Vollpfosten aus jucks und dollerei einen Spiegel abbreißt.

Hatte ich schonmal bei meinem alten Auto. Und die elektrischen Spiegel sind nicht gerade billig vom Leon. :nene:

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #15
Also ich hatte noch nie ein prob mit dem Anklappen von den Spiegeln. Auch wenn ich den Schlüssel unterm Anklappen abziehe, funzt alles einwandfrei.

Darf ich mich wohl zu den glücklichen zählen, die kein Problem damit haben.

Keine Sorge, was nicht ist kann ja noch werden :)

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #16
eben:]
und das mit dem "mechanischen" anklappen würd ICH eher lassen;)

bei mir hat so en schlauberger mal gemeint er müsste den spiegel von hand AUSklappen (DANKE), seither kann ich ihn ohne wiederstand bewegen und die anklappfunktion spinnt ab und zu!:(

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #17
So ein Schmu, ich finde dieses Funktion auch völlig fürn Popo. Wenn man jeden Tag an einer stark befahrenen Straße parken muß, gut. Aber sonst nur wieder was, was kaputt gehen kann, und das tut es ja wie man sieht.

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #18
Ich hatte auch schon öfteren das Problem des nicht aus- oder einklappens.. system dahinter hab ich noch keins entdeckt.. manchmal klapp ich während der Fahrt zu(wenns eng wird) und schalt ich wieder auf "normal"... nach 2 minuten klappen sie erst wieder aus.

Außerdem hätte ich ein Anliegen:

Ich musste dann auch mal manuell den Spiegel ausklappen weil er nicht mehr wollte und ich hab zur Zeit einen heimlichen Stromfresser nach dem ich schon lange und mühselig suche..
Können das vl. die Aussenspiegel sein!?

Kuck mal lieber was im Handbuch steht,Mir hats die Batterie platt gemacht....

Was hast du dagegen gemacht!?

edit: außerdem hör ich manchmal den Motor von den Spiegeln rauschen wenn das auto steht..

würdet mir wirklhc sehr weiterhelfen !

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #19
Hallo zusammen,
wenn man schon das zweite neue Spiegelglas kaufen muss, so wie ich klappt man die Spiegel immer ein. Ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Das der Beifahrerspiegel sich enger ans Auto anlegt ist normal.

• Spiegel klappt nicht mehr aus Beitrag #20
@Custom
Ist bei mir erst einmal vorgekommen.....Da ist der Motor vielleicht nicht in der Endposition,wie bei meinen,wenn der ohne Grund läuft.Wenn das öfter passiert könnte das schon der Stromfresser sein.Klemm mal deine Batterie für 10 Min. ab,stellt sich vielleicht dann ein.................

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich habs manchmal auch, dass ich anklappe, den Motor ausmache und den Schlüssel zieh und das Auto von selbst wieder die Spiegel ausfährt
Ist eben etwas zickig dieser Leon ;)
Könnte ne Frau sein:D duck und wech

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spiegel klappt nicht mehr aus

Spiegel klappt nicht mehr aus - Ähnliche Themen

Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Navi: Sprachausgabe/Signaltöne bei RoutenfÜhrung nur sporadisch vorhanden: Hier im separaten Thread zusammengefasst: MIB3, 10Zoll mit “Navi +”, Software derzeit 1969, Navidaten 25.6 Bei Nutzung des Navis zur...
Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Oben