Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport

Diskutiere Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Jungs, ich wollte mal wieder ne Frage an euch stellen! Es gibt dazu zwar mehrer Threads jedoch wir da nie von einem 1.6 16V Sport geredet...
  • Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport Beitrag #1

meisterjack

Reaktionen
0
Hallo Jungs,

ich wollte mal wieder ne Frage an euch stellen! Es gibt dazu zwar mehrer Threads jedoch wir da nie von einem 1.6 16V Sport geredet!

Also mein anliegen, ich wollte meinen Leon was tieferlegen! Aber nicht zu extrem, da wir ne hohe Auffahrt und nen paar unebene Straßen hier haben! Wohne aufem Land!
Ich hatte eigentlich das H&R Cup Kit ins Auge gefasst mit der Sportabstimmung! VA 55/HA 40mm!

So jetzt hab ich aber gelesen, das der Leon 1.6 16V Sport Edition (kein offizieler Verkauf in DE) um 15mm tiefer ist als die Standardmodelle! Weiß dazu jemand was? Das würde ja heißen, wenn ich das H&R Cupkit einbaue, das meine Tieferlegung an der VA nur 40mm und HA 25mm sein wird oder?

Danke für die Antworten!

• Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport Beitrag #2
Der 1.6 er 16V Sport Edition ist von der Fahrwerksauslegung identisch zum 20 V Sport Edition und dieser ist/war rund 15mm tiefer. Ergo der 16V ist auch ca. 15 mm tiefer un dja das bedeutet bei einer Tieferlegung 55/40 wird da nur real 40/25 bei rum kommen, weil die 15 mm Vor-Tieferlegung ja wieder abgezogen werden müssen.

• Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport Beitrag #3
gut danke für die schnelle antwort raider! das wird mir aber auch reichen das H&R Cupkit mit Sportabstimmung und dann 40mm/25mm zumal ich sonst echt probleme bekomm wenn ich zu tief gehe! stabi ist kein problem ne!?

• Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport Beitrag #4
Der Stabi beim 1.6er ist kein Prob, da der dünner als bei den anderen ist und somit auch nicht so schnell in Bedrängnis kommt.

• Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport Beitrag #5
jetzt nochmal ne frage zur härte des h&r cupkit mit sportabstimmung! ich weiß man kann nie die genaue härte beschreiben, da ja jeder eine eigene vorstellung von hart oder weich hat!
aber ich hab jetzt schon in mehreren threads gelesen das dieses sportfahrwerk sehr hart ist und manche sich sogar stabis's an der VA und HA eingebaut haben weil sich sonst vllt die karroserie verziehen würde!? zudem sollte man damit nur kurz strecken fahren weil ne "etwas" längere fahrt auf die bandscheibe geht! die komfortabstimmung scheint ja was weicher zu sein! am besten wäre das cupkit mit der tiefe der sportabstimmung und einer "weicheheit" wie das komfortfahrwerk! könnte mich darüber nochmal jemand aufklären!? oder alternativen nennen

danke!:very_hap:

• Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport Beitrag #6
Du hast das schon richtig erkannt.

Das CupKit Sportabstimmung ist ziemlich hat (auf jeden Fall härter als mein KW2 und ich kann das beurteilen, da ich ja auch mal HR CupKit Sport hatte).

Das Komfort ist 'weicher' dafür aber auch nicht ganz so tief. (darum isset ja etwas 'weicher').

Ich habe bei dem Sport keinen anderen Stabi gebraucht.

... und das mit dem Verziehen der Karosserie, da möcht ich einfach nix zu sagen.

Ergo, wenn du längere Strecken mit dem Wagen fahren möchtest /musst, dann würde ich vom Sport abraten un dzum Komfort greifen oder mir halt ein GewindeFW holen, das dei Tiefe und den Komfort bringt.

• Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport Beitrag #7
okay danke nochmal raider! welches gewinde könnetst du den empfehlen? die kw sind für mich jetzt noch was zu teuer! bin gerade mal schüler und hab mir meien auto zusammengespart! :) kannst du was zu den fk gewindefahrwerken sagen? oder welche die in ähnlicher preiskategorie(600€?) liegen?

danke!

• Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport Beitrag #8
fk ist in der Preislage nicht schlecht, aber bei weitec kannst auch mal gucken.

• Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport Beitrag #10
Der Preis ist in Ordnung und das Fahrwerk haben soweit ich weiss schon einige verbaut. Ich habe keine Erfahrungen damit.

• Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport Beitrag #11
Welche Fahrwerk? H&R Cup Kit vs. Eibach Sport System

Hallo zusammen,

bald ist es soweit, da ich umziehe, von einer ländliche Gegend in eine größere Stadt will ich meinen Wagen endlich tieferlegen!
Ich interessiere mich für folgende Sportfahrwerke und stehe vor einer schwierigen Entscheidung:

- H&R Cup Kit Sportfahrwerk VA/HA 55/ 40
- Eibach Sport System VA/HA 50/30

Welches würdet ihr nehmen oder empfehlen?
Preislich tut sich nicht viel bei den beiden Fahrwerken!
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!
PS: habe einen 1,6 16V mit 77kw

• Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport Beitrag #12
AW: Welche Fahrwerk? H&R Cup Kit vs. Eibach Sport System

Wie wäre es mit dem ? :)

• Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport Beitrag #13
Ich hab's einfach mal nicht geschlossen, sonder mit Deinem alten Thread zusammengefügt.
Man muß ja nicht für "jede neue Idee" 'n neuen Thread aufmachen, ... gell :D

:wave:

Dank Löwenart trotzdem für den Link. Könnte interessant sein ;)

• Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport Beitrag #14
@ Mast, danke für die Zusammenführung....den alten Thread hatte ich schon ganz vergessen!

Thema:

Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport

Spezial-Frage Tieferlegung 1.6 16V Sport - Ähnliche Themen

Fahrwerks Abstimmung: Ich hab mal ne frage: Vorweg ich habe einen 1,4 16V (63kw) Ich habe schon mehrere federn gekauft, die nicht achslastspezifisch waren!! hatte dann...
konkrete Sollwerte (Spur, Sturz,...) für Achsvermessung: Hallo zusammen! Bevor jetzt wieder alle anfangen "schon mal die Suche benutzt" JA, habe ich 2 stunden gemacht aber nix konkretes gefunden! Habe...
Kurze Frage bzgl Tieferlegung mit H&R Sportfahrwerk Cup Kit: Hi! Ich fahre einen Leon 1M Sport (81kw/110ps TDI) baujahr 2005 Würde den gerne mit dem H&R Cup Kit tieferlegen. Jetzt hab ich 2 Fragen für...
Frage zu Spurverbreiterung & Tieferlegung: Hallo Habe meinen löwen (Seat Leon FR 2,0 T FSI) bekommen Wie allgemein bekannt ist . . . ist er auch mir etwas zuhoch! Habe mich jetzt für die...
cupkit 16v - stabi: Ich möchte meinen Löwen tieferlegen und hab mich fürs h&r cupkit sport 55/40 entschieden... oder würde mir eher jemand zu einem kw suspension...
Oben