Spannrolle / Zahnriemen / Knarren

Diskutiere Spannrolle / Zahnriemen / Knarren im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Servus, habe vollgendes problem früher als ich mein Auto angemacht habe kam ab und zu ein geräusch für ca. 1-8sek von der Beifahrerseite...
  • Spannrolle / Zahnriemen / Knarren Beitrag #1
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Reaktionen
0
Servus,

habe vollgendes problem früher als ich mein Auto angemacht habe kam ab und zu ein geräusch für ca. 1-8sek von der Beifahrerseite (Motorraum) ein Knarren.

Jetzt ist das Geräusch so laut geworden das ich schon Schiss bekomm.

Kann die Spannrolle im eimer sein?

1,4TSI Baujahr 2008 67000km

HILFE.

Gruß

• Spannrolle / Zahnriemen / Knarren Beitrag #2
Hab Dir ja schon auf die PM geantwortet aber für den ein oder anderen vielleicht auch hier interessant: der 1.4 TSI hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette, die neueren (mit 122 PS) im 5F haben wieder einen Zahnriemen.

Schau Dir das mal an:

Zuletzt bearbeitet:
  • Spannrolle / Zahnriemen / Knarren Beitrag #3
Danke dir genau sooo Hört das sich bei mir an!!!

Dank dir..

---------- Beitrag am 12.08.2013 um 22:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.07.2013 um 09:13 Uhr ----------

Servus,

hat jemand das Gleiche geräusch?

Gruß

Thema:

Spannrolle / Zahnriemen / Knarren

Spannrolle / Zahnriemen / Knarren - Ähnliche Themen

Quietschen beim Gangwechsel/Beschleunigen - Turbolader!?: Ich habe seit ca. Jahresbeginn ein leichtes Quietschen. Anfangs war es nur sehr sporadisch. Aktuell ist es fast immer wenn Fahrzeug noch kalt ist...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
[Cupra] Rassel- und Schleifgeräusch beim Beschleunigen im Motorraum: Servus Community ;) Jetzt hab auch ich das erste Problem mit meinem Cupra 280 (Bj. 2014, 60.000km) und direkt eine Frage an euch. Btw. Ihr seid...
Dumpfes Geräusch/tickern aus dem Motorraum: Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Leon 1.9 Tdi 150PS ARL Motor. Bj: 2004 Km-Stand: 220tkm. Seit letzter Woche ist...
[ST] Hinterachse Poltert und Knallt überwiegend hinten rechts: Moin, bin neu hier und hätte doch gleichmal eine frage, da ich das Thema Poltern zwar finde im Forum allerdings nicht Spezifisch auf mein...
Oben