Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V

Diskutiere Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Grüß euch, vielleicht kann mir jemand hier von den ganzen Seat-Liebhabern weiterhelfen.... Habe mir unter meinen Leon einen...
  • Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #1

#Leon#

Reaktionen
0
Grüß euch,

vielleicht kann mir jemand hier von den ganzen Seat-Liebhabern weiterhelfen....

Habe mir unter meinen Leon einen Remus-Endschalldämpfer gemacht, dieser bringt irgendwie überhaupt keinen Sound. Leider kannte ich das Forum hier noch nicht, als ich mir den ESD geholt habe, denn dann hätt ich mir mit Sicherheit keinen Remus geholt...

Es muss nicht übertrieben laut sein, jedoch sollte sich der Kleine schon sportlich anhören...

Was würdet ihr mir empfehlen? Eine VSD-Atrappe drunterbauen und versuchen, über den TÜV zu bekommen oder nen K&N Filter? Habt ihr andere gute Tips für mich?

Würde mich freuen, Antworten zu erhalten..

Vielen Dank! 8)

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #2
Um bissi Sound raus zuholen gehts nur mit der Atrappe!Schau mal bei MK-Tuning oder so.Übern TÜV kommst du damit auf gar keinen Fall!Und viel Spaß auch bei Verkehrskontrollen.Musst du allein entscheiden,bist ja über 18;) K&N bringt's auch nicht.

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #3
Wie lange hast du denn deinen ESD schon? Vielleicht solltest du mal ab und an auf die Autobahn gehn und ihn durchblasen. Ich habe gehört es soll helfen. Es brauch je ein wenig bis du den vollen Sound hast
LG
Flo

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #4
Ein K&N oder ein anderer offener Luffi bringt Soundtechnisch schon etwas. Aber soooviel nun auch wieder net. Kannst ja mal dem User Cupra-Turbo schreiben, der verkauft sehr gute Anlagen von der Firma ROAR. Die gibts in verschiedenen Lautstärken :evil:
Vielleicht kannst ja auch deinen Remus weiterverkaufen, z.B. im hier im Teilemarkt oder bei Ebay.

//EDIT//
Das Freiblasen des Auspuffs bringt auch was. Hatte bei meinem Fabia 1,4 wo ich den Remus drangemacht hab auch gestaunt am Anfang, weil der nix gebracht hat. Aber mit der Zeit wurde erschon schön im Klang. Nach Autobahnetappen (Volllast) wurde er super laut :sabber:

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #5
Ja dann hat es sich mit der VSD-Atrappe wohl auch erledigt, denn ich habe keinen Bock andauernd ne Mängelkarte zu bekommen...

Was für Möglichkeiten gibt es denn noch, außer nen neuen ESD? Kann es daran liegen, dass der Wagen und ESD erst so wenig runter haben (beides 1600 km)? Sollte ich noch ein paar KM abwarten? Oder liegt es eher am Remustopf? ?(

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #6
Kannst ja auch schauen, ob der ESD am Verbindungsstück mit dem originalen Rohr dicht ist. Kann ja sein, dass die Abgase erst gar nicht oder nur zum Teil zum ESD kommen.

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #7
Der Remus bringt nicht viel Sound!Beim 1.6 schon garnicht.Natürlich wird er noch ein bisschen mehr klingen wenn er mehrere km hinter sich hat.Nur wird er nicht das erreichen was du gern hättest.Bastuck geht auch noch für den 1.6!Meistens solltest du dein Geld schon in eine Komplettanlage stecken.
@FR dann hätte er schon mehr Sound:D

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #8
Ich danke euch für die Antworten...

Jedoch weiß ich leider noch nicht, was ich machen soll... Denn als armer Azubi konnt ich grad mal meinen neuen Leon selbst bezahlen und habe kein Geld momentan, um eine komplette Anlage von Bastuck oder so zu kaufen...

Ich bräuchte halt eine "gute" Lösung die ziemlich günstig ist...

Für weitere Ratschläge bin ich natürlich sehr dankbar ;)

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #9
Ich danke euch für die Antworten...

Jedoch weiß ich leider noch nicht, was ich machen soll... Denn als armer Azubi konnt ich grad mal meinen neuen Leon selbst bezahlen und habe kein Geld momentan, um eine komplette Anlage von Bastuck oder so zu kaufen...

Ich bräuchte halt eine "gute" Lösung die ziemlich günstig ist...

Für weitere Ratschläge bin ich natürlich sehr dankbar ;)

tip von mir....hin und wieder mal hinten in den auspuff nen dampfstrahler reinhalten und ordentlich vollaufen lassen...

dann ist er zwar zunächst noch leiser aber mit der zeit wird er lauter :)

ist allerdings streng genommen auch illegal...aber nicht so leicht zu überprüfen wie eine VSD-Atrappe :)

langfristig hilft nur ein anderer ESD....

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #10
kann das nicht irgendwelche schäden verursachen wenn man da mit nem dampfstrahler ran geht oder was meinst du damit ? so ein ding in einer sb waschanlage ?

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #11
servus,
also bei mir war er am Anfang auch net wirklich laut,halt nur en bissl gebrummelt aber nach 1600 km war meiner schon laut.

Ich hab halt kein Remus sondern JETEX .

So ich muss mal weg zur Waschanlage :D

mfg sascha

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #12
Jetex ist ja auch schon wieder was feineres:sabber: @highne da passiert nix weiter es sei denn die Anlage ist nicht aus Edelstahl,dann gammelt die auch von innen schneller!Da gabs doch auch mal was,wo wer Benzin oder Oil in den heißen Endtopf gemacht hat!

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #13
das mit den brennbaren Flüssigkeiten hab ich auch schon gehört. Und dann rauf auf die Autobahn und gib ihm. Aber weis nicht ob das so in Ordnung ist oder ob Den ESD dann gleich ausräumen kannst.?(

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #14
also ich hab bei meinem 1,6 16V (Opel Vectra) damals einen Sebring verbaut gehabt ... aber wer die beiden Hp´s der Hersteller betrachtet ... der weiß das es fas das gleiche ist ... auf jedenfall nach 1600Km macht der eigentlich gar kein Lärm ... der hatte bei mir auch ne Zeit benötigt bis er Lauter wurde und schnelle lange autobahnfahrten bringen es wirklich

Wenn Du dann noch ein wenig mehr Sound rausholen willst kann Dir ein Luftfilter auch helfen ... ich hab damals eine art billigtuning gemacht und in meinen Luftfilterkasten unten löcher reingebohrt ... der war dann zwar richtig laut ... aber das glebe vom ei war das auch nicht ;)

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #15
@ speedy Leon

Jetex was feineres??? wusste ich gar net, weil ich bislang noch nichts von der Marke gehört hatte. :rolleyes:
Also ich hab für meinen "Komplett Edelstahl ESD" 109.-€ bezahlt, da kann man nicht meckern und des wegen dachte ich, das es nicht so das Wahre wäre!! Aber naja Glück gehabt :D

Ok bei meinen 1600KM war auch ne Fahrt nach Darmstadt (90 KM eine Strecke) dabei und als ca. 180km/h.
(uii wenn man dann von der BAB runter fährt und er schon heiss ist :sabber: was ein Sound:) )

Das gute beim 1.6er (oder auch andere Hubraumklassen) ist, das der Auspuff bei 2000 rpm und zwischen 3-4000 rpm richtig dröhnt und drüber hört man im Innenraum fast gar nix mehr (also kein volles dröhnen)

mfg sascha

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #16
sers

ich habe auch eine remus links/rechts enttopf....leider kann ich kein sound file hier rein stellen....schicke dir aber eine email....sind 2 file´s einmal einen luftfilter von mckita und das von remus...wenn mir einer sagt wo ich kleine filmchen hochladen kann mache ich das und stelle es hier rein....was den sound angeht kann ich net wirklich klagen....er ist auch noch nicht eingefahren...

mfg duggy

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #17
Also ich bin nach wie vor von der Bastuck Anlage begeistert :). Mittlerweile hat sie einen mega dumpfen Klang bekommen. Nen Kumpel fragte mich sogar mal, was ich mit der angestellt hab :). Und bluppern tut sie!! *sabber*

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #18
@ Duggy: Wäre echt nett, wenn du mir mal die Sounds schicken könntest....

Ich warte jetzt erstmal noch was ab, denn im April muss ich nach München... Da werden dann nochmal ungefähr 1400 km mehr drauf kommen und wenn danach immer noch nichts rauskommt, muss ich mir mal ernsthafte Gedanken machen und etwas verändern...8o

Ich danke für die ganzen Antworten.....:very_hap:

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #19
Hört auf mit brennbaren Flüssigkeiten! Das ist nicht komisch wenn auf einmal Flammen aus dem Auspuff schießen und die Stoßstange hinten angesenkt wird. 8o

speedy weiß was ich meine ;)

• Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V Beitrag #20
@ Duggy: Wäre echt nett, wenn du mir mal die Sounds schicken könntest....

Ich warte jetzt erstmal noch was ab, denn im April muss ich nach München... Da werden dann nochmal ungefähr 1400 km mehr drauf kommen und wenn danach immer noch nichts rauskommt, muss ich mir mal ernsthafte Gedanken machen und etwas verändern...8o

Ich danke für die ganzen Antworten.....:very_hap:

eine email habe ich dir geschickt....auf die addy wo in deinem profil ist...

Thema:

Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V

Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V - Ähnliche Themen

Welche Sportauspuff-Komplettanlage für Leon 1M - 1,6 16V - 105PS/77kw ?: Hallo Community, Bin neu hier und brauche mal euren Rat bezüglich einer Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1m, Bj.2001 mit dem 1,6 16V Motor mit...
Oben