Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer

Diskutiere Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Servus Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sonniboy-Sonnenschutzsystem? Ich ziehe es in Erwägung als alternative zur Scheibentönung mit Folie...
  • Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #1
Sachsenkeeper

Sachsenkeeper

Reaktionen
2
Servus

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sonniboy-Sonnenschutzsystem?

Ich ziehe es in Erwägung als alternative zur Scheibentönung mit Folie.

Viele Grüße
Markus

• Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #2
Habe auch schon überlegt, aber der Preis ist schon hoch.

• Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #3
Sachsenkeeper Also ich hatte schon welche bei meinem vorigen Fahzeug einem Audi A4 Avant Quattro 8E B6 und möchte Sie auch demnächst für meinen nun 1 Woche alten Seat Leon XPerience kaufen.

Ich wollte auch nicht die Scheiben tönen und bin auf diese Alternative des Sonnenschutz sowie Sichtschutz gestoßen! Lässt sich auch wenn man es nicht mehr haben will einfach von den Scheiben entfernen.

Meine werden wohl diese werden....

PS: Siehe Link da sind Sie gerade in Aktion!!!

• Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #5
Das ist ja ein klasse Produkt, kannte ich garnicht, kommt mal auf meine Liste :)

Habe ich das richtig verstanden, dass neben dem Sonnenschutz und Insektenschutz auch noch die vorhandene Werkstönung von außen betrachtet verstärkt wird?

• Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #6
puvegas Steht das wo, ich habe extra meine Scheiben nicht Dunkel bestellt weill ich ja schon von Haus aus vor hatte die Dinger wieder zu kaufen! Ich find Sie einfach Genial.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #7
Nee konkret habe ich dazu leider nichts gelesen, daher ja meine Frage ob mein Verständnis dazu richtig ist.

• Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #8
Es gibt ja von Seat auch einen Originalen Sonnenschutz, weiß einer welche Firma das dann ist?

• Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #9
Kommt auch auf meine Liste , das ist mal ein echt gutes Produkt , Insektenschutz geil .

• Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #10
Hab ich auch ,sehr gut sind die

• Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #11
Fahre die im 2 Wagen
Sind top [emoji106]

• Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #12
Schön zu hören )

Rostocker schrieb hier ja, dass es auch von Seat eigene passgenaue Sonnenschutzelemente gibt.
Weiß jemand, inwiefern sich die Sonniboy zu den original Seat unterscheiden?

• Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #13
Also ich hatte die Überlegung schon bei meinem A3. Wieder tönen mit Folie oder so Sonniboy Dinger.
Hatte mich für die Sonniboy entschieden und war damit eigentlich zufrieden. Vorteil: im Winter kann man es ab machen wenns länger dunkel ist. Nachteil: teuer und selten bei bestimmter Sonneneinstrahlung sieht man 0 durch. Ist aber echt die Ausnahme.

Jetzt beim Leon habe ich mir gleich wieder welche bestellt und rein gemacht.

Sind soweit ok, aber die Passform ist schlechter als bei Audi. Ausserdem werden die von Seat nicht mit Klammern eingeclipst und montiert, sondern man muss je 3 Halter an die Scheibe kleben.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Scheibe foliert.
Die geklebten Halter sind zwar auf der Außenseite schwarz und halten auch gut, aber man sieht die trotzdem von Aussen. Ich finde es, naja "verbesserungswürdig".

Ich würde beim Seat zu einer Folierung raten.

• Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #14
Die climair sind zum stecken vorne,ist Top !

• Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #15
Bilder im eingebauten Zustand der Sonniboy sowie deren Befestigung in einem leon oder leon ST wären interessant!!!

Scheiben Kofferraum geklemmt und Türen mit clipse die man im Gummi einhakt?

---------- Beitrag am 31.01.2016 um 11:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.03.2015 um 12:35 Uhr ----------

Hab nun das Komplettpaket für meinen ST zuhause... Heckscheibe un kofferaumseiten kein Problem und schon eingebaut!
Aber Wie befestigt man die in den Seitenscheiben der Türen?
Kommen die Halter unter die Gummis und Gummis wieder drauf?
Meine mitgelieferte einbsuanleitung ist leider sehr dunkel was die Bilder angeht:/

• Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #16
Hi,

vielleicht helfen dir weiter. Hatte sie in meinem EXEO und für den ST auch wieder bestellt. War sehr zufrieden!

• Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #17
ImageUploadedByTapatalk1454243562.868168.jpg

ImageUploadedByTapatalk1454243826.365933.jpg

ImageUploadedByTapatalk1454243870.605865.jpg

ImageUploadedByTapatalk1454243894.416581.jpg

• Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer Beitrag #18
Sehr geil und jederzeit kurzfristig entfernbar, z.b. im Winter. Die Dinger sind zwar teuer aber top!

Thema:

Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer

Sonniboy von ClimAir für Leon 5türer - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Welche Abgasanlage ist die richtige?: Hallo Community :) Welche Klappenabgasanlage passt zu meinem Auto am besten? Besitze einen Seat Leon Cupra 280 5f sc. Aktuell habe ich eine 3“...
Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen, Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂 Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
PR-Nummer Fehlt: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich fahre einen Seat Leon 5F, und momentan steht ein vollständiger Austausch der...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Oben