Sonnenschutz für Kinder

Diskutiere Sonnenschutz für Kinder im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, mein ST hat vor Kurzem zusätzlich zur Werkstönung eine 15% Folie bekommen, die optisch wirklich viel her macht. Von außen sieht man kaum...
  • Sonnenschutz für Kinder Beitrag #1
pirate man

pirate man

Reaktionen
428
Hallo,

mein ST hat vor Kurzem zusätzlich zur Werkstönung eine 15% Folie bekommen, die optisch wirklich viel her macht. Von außen sieht man kaum ins Auto und die Sicht nach außen ist gegeben.
Eigentlich hätte auch der ST meiner Freundin diese Folie bekommen sollen, da sie unseren Sohn oft im Auto mitnimmt. Doch gestern haben wir bei meinem Auto gemerkt, dass trotz der doch relativ dunklen Folie unser Kleiner immer noch von der Sonne geblendet wird, wenn sie seitlich reinscheint, was mich doch sehr verwundert. Aufgrund dessen bin ich jetzt am Überlegen obs so überhaupt Sinn macht, auch das zweite Auto mit der Folie zu versehen oder obs da nicht was anderes gibt was UV-Strahlen und Blenden vorbeugt. Mir sind da nur die Climair Sonniboy bekannt. Diesen billigen Dinger mit Saugnapf bringen so gut wie gar nix.

Da ich annehme, dass doch einige mit Kindern hier vertreten sind, hoffe ich auf eure Hilfe.

Vielen Dank,
Thomas

• Sonnenschutz für Kinder Beitrag #2
Wir haben die Climair Sonniboy Netze in beiden Autos.
In Verbindung mit der Werkstönung finde ich es top

• Sonnenschutz für Kinder Beitrag #3
Kann ich auch nur empfehlen, hatte diese im O2, war damit sehr zufrieden und werde sie demnächst auch im ST nachrüsten.

• Sonnenschutz für Kinder Beitrag #4
Hm, auch die Rezensionen auf Amazon sind durchwegs positiv. Verstehe nicht warum bei meiner Tönung noch immer soviel Sonne durchkommt obwohls beim Raus schauen deutlich dünkler als vorher ist.

Dann werde ich mal schauen obs die wo günstiger als bei ClimAir direkt gibt.

• Sonnenschutz für Kinder Beitrag #5
Habe die Climair S. im Golf Variant und bin sehr zufrieden damit, also empfehlenswert.

• Sonnenschutz für Kinder Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet:
  • Sonnenschutz für Kinder Beitrag #7
Ich habe auch die Sonniboy im Auto. Finde es echt praktisch, dass man die Dinger im Winter wieder entfernen kann. Meine Kiddies sind begeistert, dass sie auch bei geöffnetem Fenster vor der Sonne geschützt sind und das keine Insekten durch das Fenster ins Auto kommen.
Davon abgesehen gefällt mir die Optik ebenfalls.

• Sonnenschutz für Kinder Beitrag #8
Hab eigentlich jemand von euch einen direkten Vergleich Sonniboy vs. getönte Scheiben?
Ich finds sehr komisch, dass bei meinem Leon trotz Werkstönung und Folie die Sonne noch blendet, wenn sie direkt reinscheint ...
Ich vertraue jetzt auf euch und bestelle für den zweiten Leon das Sunniboy obwohl ich mir nicht sicher bin obs damit besser ist als bei meinem :rolleyes:

• Sonnenschutz für Kinder Beitrag #9
Ich hab dunkelste erlaubte Tönung hinten komplett.
War der mir versprochene Preis von 220 €.
Kostet heute glaube 240 €.

Sieht gepflegt, ordentlich und geil aus, keiner guckt rein. Man sieht aber noch genug.
Außer nachts in einer Großstadt ...... da muss man dann schon mal 4 x aussteigen, bis man richtig eingeparkt hat.
Kommt bei mir aber nur alle paar Jahre mal vor.

Das mit der Rückfahrkamera ist eine Überlegung wert. Ich habe noch nicht zu ende gedacht.

Thema:

Sonnenschutz für Kinder

Oben