Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sonax FlexiBlade (Waterblade) im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So, endlich gibt´s sowas auch von Sonax zu einem vernünftigen Preis.
Bild:
hab ich mir eben beim Autozubehör bestellt (12,99 EUR)
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #1
AndyHIP
Reaktionen
0
So, endlich gibt´s sowas auch von Sonax zu einem vernünftigen Preis.
Bild:
hab ich mir eben beim Autozubehör bestellt (12,99 EUR)
kannst ja mal berichten wie und ob das Teil funktioniert
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #3
Speedy leon
Reaktionen
1
Für was braucht man das?Das Bild könnte auch größer sein!oder auf welcher Seite find ich das genauer!
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #4
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
damit kannst du dein nasses auto abwischen.... bzw. die Tröpfchen wegwischen.
Also wie abledern.
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #5
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Das gibts auch von Petzoldts , das so genannte Waterblade .. wurde hier schon mehrfach angesprochen... Wenn das die gleiche Qualität hat , ist es einen Echte Alternative. Der Preis ist völlig ok.
Das Teil wird zum trocknen des Fahrzeuges nach der Autowäsche benutzt , spart enorm Zeit , der Rest oder unzugängliche Stellen werden dann fix per Leder nachgearbeitet. Bei dem Waterblade von Petzoldts wird medizinisches Silikone verwendet , das auch auf putzempfindlichen Lacken keine Kratzer hinterlässt.
Gruß
Markus
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #6
AndyHIP
Reaktionen
0
Hier ist noch ein LINK zum Produkt, werde morgen oder übermorgen noch Fotos machen, wenn ich das Teil bekomme.
Edit: HIER noch ein Onlineshop der das Teil führt.
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #7
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
Original von Markus
bei Petzoldts wird medizinisches Silikone verwendet
Das hat schon seine Berechtigung, billiges Silikon oder Kunststoff macht nämlich Kratzer.
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #9
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Jep , ganz genau , wer einmal seinen Putzenpfindlichen Lack ruiniert hat , der wird das auch sagen..
Auch bei Microfasertücher , gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Die von Petzoldts sind z.B umnäht ..
Letzten Endes muß jeder selber wissen wieviel ihm die Pflege Wert ist , da gehen ja die Meinungen auseinander..
Gruß
Markus
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #10
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
Ja ihr habt ja recht.
Aber Leder braucht man dann trotzdem nochmal, oder?
Da wird man wohl nur große Flächen grob abziehen können?
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #11
Devilseye
Gast
Ich find das total überteuert. Ein gutes Leder tuts auch und wenns schön groß is geht das genauso schnell. Ausserdem trau ich dem ganzen auch ned wirklich, hab da trotz allem Angst vor Kratzern.
Es gibt für mich irgendwo die Grenze wo ich sage "nicht notwendig", und das überschreitet sie für mich deutlich....
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #12
Clawfinger
Reaktionen
0
Natürlich tuts auch ein Leder, aber das geht schneller da man das Teil nicht auswringen (schreibt man das so?) muss. Das ist halt immer eine Frage der Notwendigkeit... prinzipiell würd mir ja auch ein Fiat Panda mit der 0,8l Maschine reichen... vorwärts kommt man auch.
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #13
Devilseye
Gast
Wie gesagt - mein Leder ist nen halben Quadratmeter groß - das tuste einmal auswringen (ja das schreibt man so! ) und das denk ich schaff ich grad noch so.
Naja und jetz mit dem Roadster hab ich ja noch weniger Fläche :]
Fiat Panda mit 0,8 Litern? Neeee das reicht mir nicht, ich fahre ja um Spaß zu haben und nicht um von A nach B zu kommen. Für mich is das Auto nur ein Hobby! (fahre im Winter garkeins!!)
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #14
Mone562
Reaktionen
0
Das Leder braucht man trotz Waterblade noch,denn der hinterlässt seine Spuren an den Abzugsrändern.
Wenn man nicht mit Hand wäscht sondern mit Hochdruckreiniger muß man empfindlich aufpassen wie gut die Wasserreinheit ist,sonst sieht das Auto nachher wie *** aus wegen der Schlieren.
Insgesamt find ichs eine praktische Sache (konnte ich schon mehrfach testen),aber mir ist es im Moment einfach noch zu teuer bei Petzoldts.
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #15
Clawfinger
Reaktionen
0
Original von Devilseye
Fiat Panda mit 0,8 Litern? Neeee das reicht mir nicht, ich fahre ja um Spaß zu haben und nicht um von A nach B zu kommen.
Geht mir doch eigentlich genauso, war ja auch ein total überspitzes Beispiel. Aber dennoch würde es theoretisch reichen um von Punkt A nach B zu kommen.
Back to topic:
Also 12 Euro für dieses Teil finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, das Material ist ja auch nicht ganz günstig.
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #16
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
bei Petzolds kostet das 19 Euro, nur mal als Anmerkung.
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #17
Mone562
Reaktionen
0
Mittlerweile kostets vielleicht 19 Euro, damals noch nicht;da wars noch wesentlich teurer...Drum haben wir entschieden dass einer für 2 Autos & Besitzer reicht!
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #18
sharp
Reaktionen
0
Ich hab das Waterblade auch schon 2 oder 3 Jahre, damals noch von Swizoil für 35Euro gekauft, bin aber sehr zufrieden mit dem Ding. Ich mach damit nur die großen Flächen, also Dach, Motorhaube und Scheiben, da sich hier das meiste Wasser ansammelt und man mit dem Leder ewig auswringen muß. Ganz ohne Leder mach ich aber auch nicht, aber der Rest ist dann auch schnell erledigt.
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #19
AndyHIP
Reaktionen
0
So, habe jetzt mal zwei Fotos gemacht, das Blade trägt noch die Aufschfrift "Hydra Flexi Blade TM" und besteht aus weichem Silikon, ist denk ich ähnlich gut wie das teurere.
Sonax FlexiBlade (Waterblade) Beitrag #20
Mista Mr.
Reaktionen
0
Wenn die Lippe sich extrem weich anfühlt, wird es wohl dem Waterblde gleich sein ...!
Is jedenfalls klasse sowas ... 8) Auto ratzfatz trocken
Dauerstrom am Regensensor?: Hi Leute,
ich habe mir für meinen Leon (Bj. 2015) eine Dashcam (Fitcamx) bestellt welche mit Strom über den Regensensor versorgt wird.
Eigentlich...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein:
NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Richtige Kupplung 2.0TDI MKB CEGA: Hallo zusammen, wollte am Leon meiner Freundin die Kupplung tauschen. Teile bestellt nach MKB , sollte also passen, denkste!
Zum ersten lies sich...
[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen,
ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...