Son of Boltar

Diskutiere Son of Boltar im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin, ich habe mir soeben die Hifonics son of Boltar geholt. Angeschlossen ist ein Subwoofer (Helix), mit einer Impendanz von 4 Ohm. Vom Radio...
  • Son of Boltar Beitrag #1

Hifi

Reaktionen
0
Moin,
ich habe mir soeben die Hifonics son of Boltar geholt.
Angeschlossen ist ein Subwoofer (Helix), mit einer Impendanz von 4 Ohm.
Vom Radio (Alpine 7893) kommt ein Subwoofersignal, das einen linken und rechten Kanal hat. Um die Boltar mono gebrückt zu betreiben, verlang die Endstufe ein Monosignal.
Wie bekomme ich aus dem Signal des Radios ein Monosignal? Dieses Monosignal muss anschließend wieder aufgesplittet werden, um beide Eingangskanäle der Boltar ´mit dem identischen Signal zu versorgen.

MfG
Jan

• Son of Boltar

Anzeige

• Son of Boltar Beitrag #2
das macht die doch selber intern.

• Son of Boltar Beitrag #3
Leider nicht

Das tut sie leider nicht, in der Anleitung steht eindeutig, dass das monosignal auf beide Eingänge aufgeteilt werden muß, um maximale Leistung zu erhlaten,
Jan

• Son of Boltar Beitrag #4
Subwoofersignall ist doch mono, oder nicht. :dontknow:
Also ich kenns nur so, warum sollte es auch einen linken und rechten Sub geben ?(
Bis dir sicher das es so an deinem Radio ist

• Son of Boltar Beitrag #5
Du mußt die Lautsprecher Ausgängen brücken!!

Deine Endstufe (LS Ausgang)

+ - + -
1 1 2 2

Du mußt deinen Sub an +1 und -2 anschließen!

Thema:

Son of Boltar

Son of Boltar - Ähnliche Themen

Hifonics ZS6400 Leistungsangabe verwirrt mich: Hi, hab mal ne Frage zu den Leistungsangaben der ZS6400. Hab ein Frontsystem über die Endstufe laufen, so angeschlossen wie auf der oberen...
Komponenten Frage: Hi, bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...
Oben