Sommerreifen

Diskutiere Sommerreifen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe den Michelin PS2 in 225/45R17 drauf und kann nur sagen Ein Top Reifen der sein Geld absolut Wert ist. Ob trocken oder nass die absolute...
  • Sommerreifen Beitrag #21
Habe den Michelin PS2 in 225/45R17 drauf und kann nur sagen
Ein Top Reifen der sein Geld absolut Wert ist.
Ob trocken oder nass die absolute Bodenhaftung.

• Sommerreifen Beitrag #22
@T-Leon

Hast es kurz und bündig gesagt ;-)

MfG

• Sommerreifen Beitrag #23
an T-leon Schlumpf und co..

sodala da ich grad extremo auf reifensuche bin wie siehts denn mit der Laufleistung aus??(vom PS2)
Mein original Potenza RE040 hat sich nach 16000 km verabschiedet ansonsten war er supi.
Schwank noch bei Pirelli Pzero rosso die kosten zwar beide 150 teuros aber hab jetzt schon viel negatives in sachen Laufleistung beim Pirelli gelesen

• Sommerreifen Beitrag #24
Auf meinem neuen sind Pirelli P6000 225/45R17 drauf. Ich kann bisher nur sagen Top-Gripp auf trockener Strasse (so lange fahre ich die ja noch nicht). Was den Abrieb und die Fahreigenschaften auf nasser Strasse angeht - das wird sich zeigen.
Ich hatte die Dinger aber auch auf meinen früheren Firmenwagen drauf und war immer sehr zufrieden damit. Zumal ich die Pirellis schon gut finde, falls man sich mal einen Reifen zerschiesst, die gibts schon seit Ewigkeiten...

• Sommerreifen Beitrag #25
Also ich hab dir Conti Sport Contact II drauf. Mein Importeur hat mir gesagt, dass er die immer nimmt, auch wenn Sie etwas teurer sind. Sind aber die besten.

Dann war ich bei meinem Autohaus, also wo ich dann Inspektionen usw. machen lasse und die haben mir das bestätigt, das die Conti die besten für den Leon sind, aber auch etwas teurer.

Ich bin nicht allein deswegen ziemlich zufrieden damit.

• Sommerreifen Beitrag #26
Also meine PS2 haben jetzt 5000 km drauf und vorne fehlen mir schon 2mm (hab gemessene 6 mm profil).

Muss sagen ich war aber nicht gerade sanft zu den Reifen.

MfG

• Sommerreifen Beitrag #27
Potenza!

Original von Braunschweiger
Also ich habe jetzt 8500km mit den serienmäßigen Bridgestone Potenza in 225/45 R17W runter und kann eigentlich nichts negatives berichten. Der Grip war im Prinzip immer optimal, die Kraft wurde trotz 2WD und 132kw fast immer (außer bei gerade feucht werdender Straße = Schmierfilm oder wirklich viel Wasser auf der Straße) klasse übertragen.

Zum Verschleiß kann ich nach der kurzen Lebensdauer natürlich noch nichts sagen ;)

Hi,
habe genau dieselben Pneus drauf bin bisher
6000 km gefahren und kann mich dem Kommentar
nur anschließen! :tongue:

• Sommerreifen Beitrag #28
Hi!

Brauche neue Sommereifen möchte aber nicht all zu tief in die Geldbörse greifen....

Kann mir jemand preiswertere Reifen als Conti, Dunlop, Micheline usw. empfehlen, die sowie im Trockenen als auch im Regen gut sind?

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nankang NS2 oder den Kumho gemacht? Habe gehört dass sie in Preis Leistung sehr gut sein sollen.

Ist wirklich dringend!!

danke im Voraus!!

Gruß, Thorsten

• Sommerreifen Beitrag #29
Gut und billig sind
Hankook K 104, K 107. Kleber,BF Goodrich, Kumho und GT Champiro am anfang sind gut und nach ca 8.000km sind sie voll laut :angry:

• Sommerreifen Beitrag #30
@Thorsten

Ich habe die Nankang NS II drauf. Bis jetzt ca 10'000km gelaufen. Dieser Reifen ist in Preis/ Leistung meiner Meinung nach nicht zu schlagen.
Ich hatte bisher nur Premium- Pneus und wollte mal einen billigeren Pneu ausprobieren.

Bei nässe ist er der beste Pneu, den ich bis jetzt hatte. Top haftung auch im Trockenen. Der Nankang ist um einiges leiser als der teure GoodYear Eagle F1. Bis jetzt noch keine Verschleisserscheinung.

Gruss Daniel

• Sommerreifen Beitrag #31
Original von disel
Gut und billig sind
Hankook K 104, K 107. Kleber,BF Goodrich, Kumho und GT Champiro am anfang sind gut und nach ca 8.000km sind sie voll laut :angry:

Ich hab GT Radial Champiro in 225/45/17 drauf und jetzt ca. 11000 km damit gefahren. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Lautstärke hat sich bei mir nicht verändert, sind auch nicht lauter als meine vorherigen. Hatte vorher Premium-Reifen (Michelin) drauf, die sind bei Nässe etwas besser, aber da auch nur im Extrembereich, den ich so gut wie nie austeste. Dafür war der GT Champiro aber 25 Euro pro Reifen billiger.

Grüße
Chris

• Sommerreifen Beitrag #32
Danke an Euch, das hilft mir schonmal sehr weiter!

Ich denke jedoch, dass ich mich für die Nakang NS2 oder den Kumho entscheiden werde, sind ja auch von euch erwähnt worden. Über die Nakang habe ich jedenfalls noch nichts Schlechtes gehört. Die Frage ist aber, ob diese "billigen" Reifen auch die gleiche Laufleistung haben wie z.B. der Conti Contact Sport, der ja sehr lange halten soll. ?(

Muss erstmal ein paar Preise vergleichen....

Thema:

Sommerreifen

Sommerreifen - Ähnliche Themen

Sommerreifen für Leon Top Sport: Hallo Leute, Frohes Neues Jahr an alle! Sorry für die lange Abwesenheit im Forum. Heute ist mein Top Sport TDi 1 Jahr alt geworden (44.000 Km) und...
Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y: Im Sommer stehen bei mir neue Reifen an. Ich möchte hier gerne die diesjährigen Testergebnisse der Printmedien sammeln, damit sich jeder, der...
Oben