Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sommerreifen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
hab mal mehrere rausgesucht, weil von meinen halt ich ja nich viel.
eine frage vorweg, wenn aufm reifen 5001 steht, is das 50zigste woche im...
Sommerreifen Beitrag #1
blackleon83
Reaktionen
0
Hi,
hab mal mehrere rausgesucht, weil von meinen halt ich ja nich viel.
eine frage vorweg, wenn aufm reifen 5001 steht, is das 50zigste woche im jahr 2001 oder ??
So, nun die modelle:
Größe 215/45 ZR 17
Toyo Proxes T1-s = 118euro
Goodyear Eagle F1 GSD-2 = 131euro
Goodyear Eagle F1 GSD-3 = 134euro (hammer profil )
Dunlop SP SPort 9000 = 135euro
Vredestein Ultra C = 145 eurp
Vredestein Sportrac 2 = 145 euro
Uniroyal Rainsport 1 = 136 euro
ich weis, viel auswahl, aber ich will jetzt was vernüftiges.
aber worin liegt jetzt die frage oder das problem? ?(
wenn du evtl. empfehlungen hören willst, welchen von diesen reifen du dir kaufen sollst, wird dir das nicht weiterheilfen. wer hat schon alle oder zumindest einige dieser modelle durchgetestet und kann ein halbwegs fundiertes urteil aufgrund vergleich bilden? viele hier haben sicherlich jeweils den einen oder anderen der genannten reifen montiert, ich selbst den vredestein ultrac ebenfalls in 215/45R17 und kann nicht klagen. aber ist es deswegen ein guter reifen? ist es der beste der liste? hilft dir die tatsache, dass ich diesen reifen fahre?
sorry, aber dieser thread ist völlig sinnlos.
saluti,
roberto
Sommerreifen Beitrag #3
Leon Sport
Reaktionen
0
@ blackleon83
Also ich habe derzeit die Goodyear Eagle F1 GSD 3 oben in 225/45/17 und bin sehr zufrieden!
Kann Dir diesen Reifen nur empfehlen!
Super halt bei trockener und nasser Fahrbahn!
Die zweite Wahl wäre bei mir der Dunlop SP 9000 gewesen, aber das Profil und die Gratiszusatzversicherung haben mich vom Good Year überzeugt!
Greetz
Sommerreifen Beitrag #4
blackleon83
Reaktionen
0
will allgemein mal meinungen über die reifen hören, weil den marshall den ich jetzt drauf hab ich total besch.......
sehr nässe empfindlich etc
Sommerreifen Beitrag #5
Roberto
Reaktionen
0
jau, genau das meine ich.
eine meinung über einen reifen. kein vergleich. so what?
saluti,
roberto
Sommerreifen Beitrag #6
Marcocool
Reaktionen
0
ich habe den Uniroyal Rainsport 1 225/45/r17 auf trockener Strasse ist das Teil sehr gut hat super grip kein qietschen in den Kruven und bei Ampelstart 1a aber bei Nässe oder regen macht das teil seinem Namen schande bei Ampelstart komme ich nicht weg weil die reifen durchdrehen ohne ende
Sommerreifen Beitrag #7
Sporty
Reaktionen
0
225/40/18
Hatte früher und jetzt Conti Sport Contact II. Dazwischen einmal Dunop SP 9000... und ich muss sagen auf Nässe ca. gleich gut und bei trockenheit der Conti besser als der Dunlop. Diese ergebnisse bestätigen auch aktuelle Sport Auto Reifentests soweit ich weiss ...
Würde gerne mal Pirelli Pzero Rosso testen .. oder die gelobten Michelin Pilot Sport 2 ... die sollen ja auch der hammer sein....
Naja ein Jahr dann sind meine eh wieder runter *G*
Sommerreifen Beitrag #8
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
Original von blackleon83
eine frage vorweg, wenn aufm reifen 5001 steht, is das 50zigste woche im jahr 2001 oder ??
hab den wagen 10.02 gekauft, und da wurden angeblich felgen mit reifen neu gekauft.
dbv liefert wohl immer mit marshall reifen aus.
oder is der reifen dann langsam ausgehärtet?
Sommerreifen Beitrag #10
Obae
Reaktionen
0
Original von blackleon83
...oder is der reifen dann langsam ausgehärtet?
Nein, ist er nicht. Man geht im Allgemeinen von 4 Jahren aus, bis
die Gummimischung anfängt, sich zu verschlechtern. D.h., dass dann
der Grip etc. langsam nachläßt.
Obae.
Sommerreifen Beitrag #11
der_Bär
Gast
Reifenwahl !
@blackleon83:
Wenn Du Topqualität willst nimm einen Bridgestone oder Michelin. Nach meinen Erfahrungen die besten Reifen - allerdings als 225/45R17.
Pirelli kenne ich nur von früher. Topgrip auf trockener Strasse, aber extrem im Abrieb - die PZero Rosso würde ich allerdings trotzdem gerne 'mal ausprobieren.
Mit 'nem Dunlop, Conti oder Goodyear dürftet Du aber auch generell auf der sicheren Seite sein. Ansonsten bei den "Socken" nicht zu viel sparen - aber gut vergleichen !
Sommerreifen Beitrag #12
blackleon83
Reaktionen
0
der p7000 scheint ja auch nich schlecht zusein
Sommerreifen Beitrag #13
TDI TopSport
Reaktionen
0
wenn du extremen gripp haben willst und nicht auf die langlebigkeit achten willst dann kauf die die PROXES. Die kleben auf der straße haben eine kurze lebensdauer weil sie sich auch schnell abfahren. Die haben eine extrem weiche Gummimischung. 8)
Sommerreifen Beitrag #14
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
habe gerade auf unsren neuen TS gesehen , der hat die Bridgestone druff ... mal sehen wie der Reifen sich auf dem Wagen und meiner Fahrweise (eher Human) endwickelt....
Greetz
Markus 8)
Sommerreifen Beitrag #15
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ich habe continental premiumcontact in 195er drauf, bin mit den grip und allem dieses reifens sehr zufrieden
mfg schnuf
Sommerreifen Beitrag #16
Schlumpf
Reaktionen
0
Also ich hab mal Die Vredestein Ultrac vor kurzen gehabt.
Als sie neu waren gingen sie prima im trockenen sowie im nassen (jedenfalls besser aps die Potenza RE040), aber so um die mitte der Lebensdauer der Reifen, hatten die nicht mehr so einen guten Grip (im trockenen, bei nässe immer gutes verhalten).
Der Hacken an den Reifen ist dass er sehr Luftdruck empfindlich ist, das heisst dass wen man diesen etwas erhöht um die Reifenschultern bei Sportlicher weise zu "schützen", hat man gleich einen erhöhten verschleiss der innerern Seite der Lauffläche des Rades.
Hab jetzt vor kurzem die neuen Pilot Sport 2 montieren lassen.
Die sind echt der Hammer!!!
Die Lenkung agiert jetzt direckter, untersteuern hat sich seeeehr veringert, und die haftungs reserven sind enorm. Das beindruckende ist dass der Wagen jetzt viel neutraler ist, und das ich jetzt immer ausreichend Einlekvermögen habe sogar ganz am Limit.
Der Reifen ist sehr stabil und verwindet sich kaum. Und leiser als die herkömmlichen Pilot Sport soll er auch sein.
Also ich bin voll begeistert mit diesen Reifen, bis jetzt das beste was ich probiert habe.
Der Hacken ist dass es diesen Reifen nur ab 225/45R17 Y gibt.
Die Bridgestone Potenza S03 Pole Position sin auch Reifen die meine Neugierde wecken. Diese hat ein Freund auf senen BMW E30 318is drauf und ist auch voll begeistert mit den Grip und Haftung den die haben.
MfG
Sommerreifen Beitrag #17
Braunschweiger
Reaktionen
18
Also ich habe jetzt 8500km mit den serienmäßigen Bridgestone Potenza in 225/45 R17W runter und kann eigentlich nichts negatives berichten. Der Grip war im Prinzip immer optimal, die Kraft wurde trotz 2WD und 132kw fast immer (außer bei gerade feucht werdender Straße = Schmierfilm oder wirklich viel Wasser auf der Straße) klasse übertragen.
Zum Verschleiß kann ich nach der kurzen Lebensdauer natürlich noch nichts sagen
Sommerreifen Beitrag #18
seatleon79
Reaktionen
0
Original von Marcocool
ich habe den Uniroyal Rainsport 1 225/45/r17 auf trockener Strasse ist das Teil sehr gut hat super grip kein qietschen in den Kruven und bei Ampelstart 1a aber bei Nässe oder regen macht das teil seinem Namen schande bei Ampelstart komme ich nicht weg weil die reifen durchdrehen ohne ende
Also ich hab seit 2 1/2 Wochen den gleichen Reifen, aber mit ner anderen Grösse (225/35-ZR19 ). Kann den letzten Teil deiner Aussage nicht so ganz nachvollziehen ?( . Also bei den starken Sommergewittern mit viel Wasser auf der Strasse hat der Pneu für mich eine gute Figur abgeliefert. Aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung bald...Kommt Zeit kommt noch mehr Regen und mal schauen wie das ganze in ein paar Monaten aussieht (wenn die Reifen mal eingefahren sind... )
Greetz,
Andi:wave:
Sommerreifen Beitrag #19
Schlumpf
Reaktionen
0
Zum Thema Verschleiss...
Die Bridgestone Potenza RE040 und die Vredestein Ultrac, haben beide (samt umstecken bei 8000km) nur so um die 22.000km gehalten (ok, die ersten 22.000 und die vredestein 23.000).
MfG
Sommerreifen Beitrag #20
Clawfinger
Reaktionen
0
Also ich habe schon einige Zeit die Pirelli P6000 als 245er (vorne / hinten) drauf, bin mit den Reifen auch äußerst zufrieden.
Sehr ruhiger Geradeauslauf auch bei Tempi jenseits der 200er Marke (kein Schwimmen, auch nicht unruhig bei Vollbremsungen auf der AB). Nur bei Aquaplaning reagiert er nicht so gut (mag aber auch an der Breite liegen).
Der Verschleiß ist recht gering, die Kurveneigenschaften meiner Meinung nach auch sehr gut.
Sommerreifen für Leon Top Sport: Hallo Leute, Frohes Neues Jahr an alle! Sorry für die lange Abwesenheit im Forum. Heute ist mein Top Sport TDi 1 Jahr alt geworden (44.000 Km) und...
Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y: Im Sommer stehen bei mir neue Reifen an. Ich möchte hier gerne die diesjährigen Testergebnisse der Printmedien sammeln, damit sich jeder, der...