Diskutiere Sommerreifen Sägezahn im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus,
Brauch nun wieder 2 neue Reifen.
Welche könnt ihr mir hier empfehlen?
Hatte letzte Saison die Hankook S1 Evo 225/35/19, die haben nach...
-
-
Sommerreifen Sägezahn Beitrag #1
Servus,
Brauch nun wieder 2 neue Reifen.
Welche könnt ihr mir hier empfehlen?
Hatte letzte Saison die Hankook S1 Evo 225/35/19, die haben nach einer Saison hinten nen extremen Sägezahn und vorne sind se platt.
Kann ich den Sägezahn-Reifen ( 4,5MM ) vorne drauf packen und hinten 2 neue drauf?
Dann würd ich die vorne halt noch paar Monate runterradieren, mitm Abrollgeräusch komm ich mittlerweile klar

Welche 2 Reifen denn hinten drauf? Hab die Pirelli PZero Rosso Direnzionale gelesen, sind die was? Oder andere Pirellis? Gibt’s ja auch 7 verschiedene. Hankook kommt auf jeden Fall nicht mehr drauf & der Rest ist auch nicht besonders gut getestet.
Danke für eure Hilfe!
-
-
Sommerreifen Sägezahn Beitrag #2
Der Hankook ist eigentlich dafür bekannt, dass er unempfindlich in Sachen Sägezahn ist. Du solltest auf jeden Fall Stoßdämpfer und Fahrwerksgeometrie prüfen lassen.
Wenn Du einen Dauerläufer suchst, der lange hält, kommst Du um den Michelin nicht drum herum. Hatte bei meinem vorherigen Auto (C 180 T mit AMG-Paket) zuletzt den Evo 12 von Hankook drauf und war damit sehr zufrieden.
-
-
Sommerreifen Sägezahn Beitrag #3
the real Skunk
Clubmember
haben nach einer Saison hinten nen extremen Sägezahn
option 1: deine HA ist krumm. einstellen lässt sich an der verbundlenkerachse faktisch nichts was einen sägezahn verursachen oder verhindern könnte. anders sieht es nur aus wenn du einen AWD haben solltest, aber auch da halten sich die verstellmöglichkeiten in grenzen.
option 2: stoßdämpfer defekt bzw. fahrwerk von haus aus schlecht.
der S1 Evo erfreut sich in unseren schrauberkreisen eines guten zuspruchs. der Evo V12 jedoch wird garnicht gern gefahren. vergleichweise schlechter grip und haltbarkeit.
würde ich nie fahren. wenn du die optimale performance haben willst nimm einen michelin pilot sport. wenn du ins volle gehen möchtest und das geld hast nimm den michelin pilot super sport. letzterer ist bei uns auf faktisch jedem auto mit über 300PS drauf. ich selbst fahre den bei meinem R auch und habe den reifen trotz des astronomischen preises (der satz mit montage in 225/35R19 liegt bei knapp 1000€ ) schon mehrfach wieder gekauft und werde es auch weiterhin so handhaben.
auf meinem wintermobil (1.9TDI 150PS) habe ich auf den sommerfelgen (fahre ihn auch in wärmeren monaten) kumho KU39 drauf gezogen. das war eigentlich eine spar-entscheidung. mit der haltbarkeit habe ich nach rund 5tkm auch noch keine wirklichen erfahrungen. mit der performance des reifens bin ich für den preis aber sagenhaft zufrieden. im preis-leistungsverhältniss sind sie damit meiner meinung sogar besser als der michelin super sport. (kompletter satz mit montage in 215/45R18 liegt bei ca. 360€ )
trotzdem, den sägezahn würde ich in deinem fall nicht auf den reifen schieben. es ist was am FW faul. am ehesten defekte dämpfer oder einfach ein von haus aus schlechtes fahrwerk. im E-fall hast du dir irgendwo die HA krumm gefahren, aber da verschafft dir eine spurvermessung gewissheit.
Thema:
Sommerreifen Sägezahn