Sommerreifen für Leon Top Sport

Diskutiere Sommerreifen für Leon Top Sport im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hm dann muß ich noch mal schauen.Der Michelin macht mich doch neugierig.Aber der Falken FK451 kauf ich mit sicherheit nicht .Mein Bruder hat den...
  • Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #21
Hm dann muß ich noch mal schauen.Der Michelin macht mich doch neugierig.Aber der Falken FK451 kauf ich mit sicherheit nicht .Mein Bruder hat den auf seinem Oktavia RS und einige arbeitskollegen hatten den.Haltbarkeit sehr gut ,Grip bei Nässe oder Kälte schlecht.

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #22
Haben auf unseren TS , die Brigestone Potenza druff , nach 15000km schon ganz schön mitgenommen... Hatte immer gute Erfahrungen mit dem Toyo Proxes T1 ... den gibs aber , glaube ich , ned mehr.. Schätze zum Ende , dieser Sommersaison (man , man , man nhat noch nicht mal angef. :rolleyes: ) sind die Reifen down..

Greeetz

Markus 8)

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #23
Ich komme gerade vom Reifenhändler. Es sind am Ende Pirelli P6000 geworden. Habe außerdem alle 4 Reifen gewechselt, mit den hinteren häte ich zwar noch locker 5.000 Km. gepackt, habe aber keine Lust in 2 Monaten wieder in die Werkstatt zu fahren.

Weshalb wieder Pirelli? Weil sie erstens die billigsten in dem Shop waren (165,- €) und zweitens weil ich den Reifen im Gegensatz zu den anderen Marken die sie in dieser Größe hatten was den Verschleiß anbelangt kenne (Dunlop Sport SP9000 217,.€; Conti SC 2 205,-€; Michelin PS 197,-€ und FGodrich 182,-€). Meine Serien-Pirellis packten doch 27.000. Und die Haftung bei Trocken ist doch sowieso praktisch dieselbe bei den 5 Marken.

Die Rechnung war ganz schön saftig: 708,-€. Eine Felge hatte übrigens auf der Innenseite eine Delle, muß ich wohl bei der Versicherung melden, zum Glück habe ich Vollkasko. Die habe ich vorsichtshalber auf die Hinterachse montieren lassen. In zwei Wochen lass ich mir die austauschen, muß dann nämlich zur 45.000 Km Wartung in die Seat Werkstatt.

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #24
Was habt ihr denn für krasse Preise ??Bei uns sind die aber nicht so teuer.Der Dunlop Sport 9000 sollte ca 130 Euro kosten .Für ca 180 Euro hast du fast jeden Reifen bekommen egal ob Michelin oder Conti.

@Markus Der Potenza RE 040 war auf nem Subaru den ich probe gefahren hab .Absolut geiler Grip und sehr angenehmer grenzbereich.Leider würd der nicht lange halten.Den Toyo Proxes T1S hatte ich vorher auf nem 60PS Polo.Hat nur einen Sommer gehalten .Sehr enger grenzbereich und hat im nassen schnell abgebaut.
So weit ich weiß gibts den noch ,auch in unserer größe werd ich mir aber nicht holen da er wahrscheinlich kaum länger wie 10000km halten würde.

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #25
Was ist denn eigentlich mit Yokohama Reifen. Die Teile sollen doch auch sehr gut sein Punkto Grip. Also ein Bekannter eines Freundes hat die auf seinem VR6 Golf und nach dem Einfahren greifen die Teile wie Saugnäpfe ..

Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert oder hat es einen spez. Grund wieso diese keiner noch genannt hat :dontknow:

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #26
Den grund kann ich dir nennen.Die Yokohamas kleben wie Kaugummi auf der Straße dem entsprechend sind die auch schnell runter gefahren.Hätte auch interesse aber schlechte bewertungen in nass grip und verschleiß .Außerdem sind die recht teuer.

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #27
s

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #28
Meine Serienbereifung der P6000 hat leider nur 17000 gehalten
?( ?( ?(

Mein Leo hat jetzt 50000 km auf dem Buckel und meine serien P6000 sind noch nicht einmal zu ende. Laut meinem Mechaniker sollten die vorderen Reifen noch 10000 km halten und die Hinteren 20000 km.
Und wie ein Opa fahre ich sicher nicht :D :rolleyes:

Was für Schleifmittel habt Ihr denn auf den deutschen Strassen ?( :tongue:

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #29
Was für Schleifmittel habt Ihr denn auf den deutschen Strassen

Vermutlich eher vom Rumblochen mit 200 KM/h und Ampelspurts :)

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #30
Wohne halt im WW muß jeden tag kurvige Landstraßen fahren .Wenn man da etwas zügiger unterwegs ist hält alles nicht so lang.Dieses Jahr werd ich mehr Autobahn fahren von daher hoffe ich das Reifen und Bremse etwas länger halten.

Thema:

Sommerreifen für Leon Top Sport

Sommerreifen für Leon Top Sport - Ähnliche Themen

[1M] Seat Leon Top Sport 1.8T Preisfrage: Hi, da ich meinen Seat Leon Sport 1.8T verkaufen möchte, ich aber nicht weiß ob mein Preis von 5.000€ VHB ok ist, wollte ich euch um eure Meinung...
Kaufberatung Seat Leon Top Sport TDI: Hallo ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob es das Thema schon gibt. Habe es nicht gefunden und deshalb ein neues erstellt.:very_hap: Da...
Oben