Sommerreifen für Leon Top Sport

Diskutiere Sommerreifen für Leon Top Sport im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, Frohes Neues Jahr an alle! Sorry für die lange Abwesenheit im Forum. Heute ist mein Top Sport TDi 1 Jahr alt geworden (44.000 Km) und...
  • Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #1

Paco

Reaktionen
0
Hallo Leute, Frohes Neues Jahr an alle! Sorry für die lange Abwesenheit im Forum. Heute ist mein Top Sport TDi 1 Jahr alt geworden (44.000 Km) und möchte ihn zum Geburtstag einen neuen Satz Sommerreifen (ich lebe in Spanien, daher brauche ich keine Winterreifen) für die Antriebsachse schencken. Hatte als Serie Pirelli P6000 drauf, waren nach 27.000 Km runter. Die Continental Sport Contact 2 die ich jetzt drauf habe sind nach nur 17.000 Km. ebenfalls platt. Ich habe folgende Marken (225/45 R17) im Visier:

Michelin Pilot Sport 171,90 €
Goodyear Eagle F1 152,20 €
Hankook K104 115,60 €
Uniroyal RainSport 1 136,50 €
Dunlop SP Sport 9000 166,90 €
Firestone Firehawk SZ80 135,- €

Die Preise sind von reifendirekt.de. Welchen könnt Ihr mir denn für den Top Sport empfehlen? Wichtig für mich ist vor allem ein niedriger Verschleiß und gute Griffigkeit und Bremseigenschaften auf trockener Straße.Griffigkeit auf nasser Straße, Komfort und Geräusche sind mir eher egal. Fahre ca. 30% Autobahn, ca. 50% Landstraße und ca.30% Off Road. Danke für eure Tips und nette Grüße aus Spanien.

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #2
Original von Paco
Fahre ca. 30% Autobahn, ca. 50% Landstraße und ca.30% Off Road. Danke für eure Tips und nette Grüße aus Spanien.
30% + 50% + 30% sind bei mir 110%

die spinnen die Spanier?!? *Koppschüddel*

P.S.: Nicht so ernst nehmen, ist als kleine Belustigung gemeint! :)

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #3
Nein, 110% ist schon richtig, denn einen Leon zu fahren bringt immer mehr als nur 100%. ;)

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #4
Da dir Nässe egal ist, scheidet der RainSport schonmal fast aus...

Ich würd dir zum Michelin raten... bin noch nie besseres gefahren :)

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #5
Ich habe mir schon mal die SP9000 geholt. Hab bis jetzt nichts schlechtes gehoert und bei E-Bay war der Satz 18"ler so brachial billig.

MFG Uli

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #6
Ich würde auch zu Michelin oder Dunlop tendieren ...!

Continental : Jau .. 17000 Km is typisch ! Die Dinger kleben am Asphalt ... aber sie nutzen sich entsprechend super schnell ab :(

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #7
Ich habe die Goodyear drauf. Sie sind sehr gut. Die Dunlop sind auch sehr gut.

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #8
@Mister Mr.

Das stimmt, die Contis sind auf trocken unglaublich griffig, besser als Pirelli P6000, deshalb ist der Verschleiß so mieß.

Dunlop und Goodyear hatte ich auf meinen alten Leon Sport TDi 110 PS drauf. Die Dunlops waren damals Serie und hielten 30.000 Km. waren aber nur Durchscnitt, wobei ich betonen muß, daß es keine 9000er waren.

Mit Goodyear hatte ich dann eine etwas bessere Erfahrung als mit den Dunlops, obwohl nach 30.000 Km. ebenfalls Schluß war mit den Gummis.

Die letzten Reifen auf meinen 110er Leon waren dann noch die Contis, die ich bis zum Verkauf des Wagens mit 96.000 Km drauf hatte. Als ich den Wagen abgab waren die Dinger ganz schön platt, die Erfahrung war aber sehr positiv.

Ich bin nun fast überzeugt: Ich werde mir die Michelin Pilot Sport holen. Bin gespannt was die bringen.

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #9
Ich kann nur eins feststellen: Ich habe die Pneumant PN950 TRITEC jetzt mehr als 60 TSD KM gequält und jetzt werden im Frühjahr neue gekauft. Die Reifen sind meines Erachtens einfach gut.

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #10
Wenn du dunlop ins auge Ziehst,kannst du auch Pneumant mit ins auge Fassen. Die gehören dazu,ist ne tochter von gooy year tire and rubber,zu denen gehört auch Dunlop.

Den PN950 Tritec würd ich dir auch nahe legen,tolles P/L Verhältnis,hatte ich auf meinem cupra TDI als ich ihn abgegeben habe und waren mit 22tkm immernoch sehr gut vom profil,denke der neue besitzer wird sie kommenden sommer auch noch fahren.
Das sie dir auf nem TDI TS 60tkm halten wirst du aber nicht schaffen,aber ich denke um die 30 sind drinnen,selbst wenns nur 25 tkm werden biste immernoch gut bedient,da sie preislich doch einiges günstiger sind als dunlop & Co.

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #11
Ich haue mal die Wette raus das ich mit den Dunlops ueber 40000km komme. Vielleicht sogar nen bissl mehr :]

MFG Uli

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #12
Original von raider
Ich kann nur eins feststellen: Ich habe die Pneumant PN950 TRITEC jetzt mehr als 60 TSD KM gequält und jetzt werden im Frühjahr neue gekauft. Die Reifen sind meines Erachtens einfach gut.

was kosten die ca.?

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #13
In der Größe 225/45 R17 kostet er 116€ bei Reifendirekt.de

Nicht sehr teuer :D

MFG Uli

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #14
sind sie dann noch was Wert?

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #15
Ich habe mit den SP9000 auf einem Accord sehr gute Erfahrungen gesammelt. Und wenn Porsche die auf Neuwagen ab Werk montiert (zumindest bis vor2 Jahren) ...

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #16
Ich würd dir zum Michelin raten... bin noch nie besseres gefahren

Hmm ... hab ich als Serie auf meinem TS TDI. Nach 17.000 km fast weg.

Super Reifen aber bei dem Verschleiss nichts für mich!!

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #17
Meine Serienbereifung der P6000 hat leider nur 17000 gehalten.Werd mir entweder den Uniroyal Rainsport 1 oder den Dunlop Sport 9000 holen.Leider ist der Sport 9000 ausgelaufen und nur noch schwierig zu bekommen.Über die laufleistungen möchte ich mich gar nicht auslassen.Wenn sie zwischen 15000 und 20000 halten bin ich schon zufrieden.Lege sehr viel Wert auf Nass Grip da der Fronttriebler sehr empfindlich darauf reagiert .Zb soll der Michelin nicht der beste im Nassen sein.

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #18
Ich würde den Falken FK451 empfehlen. Habe zwar bisher nur den Vorgänger gefahren, aber der hält schon ca. 30tkm auf meinem 130 PS TDI.

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #19
wollt auch noch was dazu beitragen, obwohl ich schon jetzt einige reifen gefahren bin, komm ich zu dem schluß dass der Michelin PS2 der momentan beste Reifen für diese Größe ist. Leider normalerweise auch der teuerste. Jedoch konnte ich in meinem fall einen Händler finden, der mir diesen so günstig anbot wie bridgestone, conti.... und dann die entscheidung leicht fiel.
zu dem dass der :
Nach 17.000 km fast weg
soll der Michelin nicht der beste im Nassen sein

kann ich nur soviel sagen dass die den vom Pilot Sport zum PS2 daraufhin verbessert haben und ich keinen besseren Reifen bei Nässe kenne. Das mit der Laufleistung hängt wohl auch stark vom Fahrverhalten ab - jedoch beim TS 2WD TDI z. b. völlig normal und mit 17000 ein guter wert.

ahja und ich arbeite nicht für michelin :D :D

greets

• Sommerreifen für Leon Top Sport Beitrag #20
Original von Chetubi
Ich würd dir zum Michelin raten... bin noch nie besseres gefahren

Hmm ... hab ich als Serie auf meinem TS TDI. Nach 17.000 km fast weg.

Super Reifen aber bei dem Verschleiss nichts für mich!!
:astonished:

Wie hast Du das denn gemacht?

Ich habe nach 15.000km noch Profil für eine weitere Saison (10-15tkm).

Thema:

Sommerreifen für Leon Top Sport

Sommerreifen für Leon Top Sport - Ähnliche Themen

[1M] Seat Leon Top Sport 1.8T Preisfrage: Hi, da ich meinen Seat Leon Sport 1.8T verkaufen möchte, ich aber nicht weiß ob mein Preis von 5.000€ VHB ok ist, wollte ich euch um eure Meinung...
Kaufberatung Seat Leon Top Sport TDI: Hallo ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob es das Thema schon gibt. Habe es nicht gefunden und deshalb ein neues erstellt.:very_hap: Da...
Oben