so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch??

Diskutiere so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Zusammen, also ich bin ja gerade dabei einen Leon TDI 110 Sport zu bestellen. Aber bei so vielen Mängeln, wie Ihr berichtet, muss man(n) ja...
  • so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hi Zusammen,

also ich bin ja gerade dabei einen Leon TDI 110 Sport zu bestellen.

Aber bei so vielen Mängeln, wie Ihr berichtet, muss man(n) ja richtig Angst bekommen.

Soll ich ?( oder lieber nicht ?( .. ihn bestellen?

Gruß Hanny

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #2
ich hab meinen seit 3 wochen und keine mängel,hab jetzt 3000km rum und bin begeistert,hatte vorher nen a4 avant.
Probleme gibts überall,bei vw,audi,opel,etc, nur selten findest du für die wagen ein so umfangreiches, oftbesuchtes,gutes forum wie dieses.

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #3
@Hanny
Guckst Du Da findest Du interessante Antworten auf Deine Fragen.

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #4
naja, ich glaube nicht, dass der Seat Leon ein Fahrzeug ist, dass überdurchschnittlich viele Mängel hat. ich fahr ja nur´n Ibiza, aber bin mit der Seat-Qualität zufrieden.

Schau Dir mal an, wieviele Mängel Golffahrer berichten! Nicht weniger. Und sonst? Opel? Rostet schon im Prospekt, Peugeot? Fahren meine Eltern, oh ja, oh je.

Klar kann man mit nem Leon auch ins Klo greifen aber die Mängel-Wahrscheinlichkeit ist sicherlich nicht höher als bei jedem anderen auch.

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #5
hi,

also irgendwie ist das ja schon krass, dass da so viel leute hier von Wasser im Auto reden.
Das die Spanier das auch nicht in den Griff bekommen ?(nur weil es da nie regnet?)

Ja, ich denke auch, dass dies halt eine ganze Sammlung ist, was die Mängel angeht.
Aber sonst hätten Sie Werkstätten ja nix mehr zu tun.

Gruß Hanny

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #6
Das die Spanier das auch nicht in den Griff bekommen nur weil es da nie regnet
das kommt nicht von den Spaniern sondern von den Miesen VW Teilen.

Probleme beim Leon? nie gehabt fahren meinen Leon schon 22 Monate ohne außerplan mässigen Werkstatt aufenthalt

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #7
Also alle neuen haben kein Wasserproblem mehr ...die ganz neuen, dann 2. kommt das nicht aus Spanien sondern wie schon gesagt von Mutter VW und 3. hast du jetzt 2 Jahre Garantie auf das Auto !!! Da tauschen die dir alles aus wenn was fehlt

und mir fehlt nach 3000 KM noch GAR nix...krieg jetzt sogar ne gratis primi-km Kontrolle :]

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #8
Hab jetzt knapp 800 km runter und bei meinem klappert nix und Wasser hat er zum Glück auch noch nicht aufgesaugt. :))
Naja, das Geklapper könnte ich auch wegen der Musik nicht hören ;)

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #9
Original von Marcocool
Das die Spanier das auch nicht in den Griff bekommen nur weil es da nie regnet
das kommt nicht von den Spaniern sondern von den Miesen VW Teilen.
nana, ich denke die meisten "Wasserquellen" sind hausgemacht oder Konstruktionsfehler. Das hat wohl primär nichts mit der Qualität der VW-Teile zu tun. Bei mir war es eine schlecht abgedichtete Schweissnaht am vorderen Kotflügel.
Jürgen

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #10
Falsch Juergen
Der Golf 4 hat schon dieses Problem da war der Leon noch nicht auf dem Markt auch der Passat leidet daran

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #11
Hi Hanny,

lass Dich nicht grämen von den hier aufgezählten Mängeln. Hier kommt soviel zusammen das es den Eindruck macht der Leon währe ein schlechtes Auto, ich habe nun schon meinen zweiten Löwen und habe mit beiden noch nicht das geringste erlebt.
Der Leon ist ein sehr gutes Auto.

Ich Grüsse Dich
Hardy

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #12
Hallo Hanny!

Du darfst das nicht so eng sehen! Wenn du die Mängel gegen die Anzahl der User siehst pendelt sich sich gleich null! Also ich habe meinen Löwen seit gut 2 Jahren! Und bin sehr zufrieden! Würde immer wieder einen Kaufen!

Kathrin

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #13
@Hanny:
Nenne mir ein Auto das weniger Mängel hat wie der Leon...
Ich glaube da gibts keinen. Es sei denn du suchts in der Oberklasse.

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #14
noch was...

Hi,

also dann bin ich ja beruhigt, wenn das doch alles nicht so schlimm ist!

Dann noch was anderes:
Kann ich mit einem EU-Auto zu jedem SEAT Autuhaus gehen, um es zu reparieren zu lassen? oder zicken da die Autohäußer rum?

Gruß Hanny

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #15
@marcocool
daran leidet wohl mehr oder weniger jede Automarke. Es hat nur primär nichts mit VW-Teilen und deren Qualität zu tun, sondern damit, wie und welche Teile ich wo hineinkonstruiere (dolles Wort) und wie ich dann alles in der Endmontage verbaue.
Jürgen

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #16
Mein Cupra tdi hat jetzt ca. 8.600 km hinter sich ( Zulassung Januar 2002 ) und macht keinerlei Probleme.
Kein Wassereinbruch, Quitschen etc. Fehlanzeige.
Der Verbrauch scheint sich allmählich bei 6,4 l einzupendeln. Kann man nicht meckern. 8)
Die Begeisterung über das Fahrzeug hat noch nicht nachgelassen ! Würde es mir jederzeit wieder kaufen.
Zwar gibt es die Markenbezeichnung ' Cupra ' nur noch beim Cupra R, ist aber auch nicht so schlimm, denn die neue Modellvariante Topsport ist im Prinzip nix anderes als der Cupra nur mit anderem Aufkleber ( o.k. die tollen Recaro-Sitze in Teilleder gibt's nicht mehr.... ).

@hanny:
ich glaube dass die Autohäuser in D sich in der Regel nicht aufregen werden, wenn Du zur Inspektion mit deinem Import-Auto kommst. Davon leben die ja auch und es bringt zusätzliche Auslastung. War am Samstag bei einem Seat-Händler zum Motoröl-auffüllen. Nebenbei schaute ich mir den Cupra R an, der auf dem Hof stand. Der Besitzer kam gleich zu mir, gab mir die Hand und wir kamen in's Gespräch. Nachdem er gesehen hatte, dass ich einen Cupra tdi hatte ( den es bis dato noch nicht in D zu kaufen gibt ), fragte er, wieviel ich dafür bezahlt habe und staunte nicht schlecht über den Preis. Er wußte natürlich dass es ein Import-Fahrzeug ist.
Es sagte mir dass man jetzt den 150 PS tdi auch in D bestellen kann. Ich denke ich werde bedenkenlos dort Inspektionen und eventuelle Garantiefälle machen können. Schliesslich haben wir alle eins gemeinsam:
die Begeisterung zur Marke Seat !

Grüße vom
Oadla

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #17
@Juergen Prinzipel gebe ich dir recht aber bei Golf Leon usw ist es schon etwas Übel der selbe Fehler bei Konzerbrüdern mit Ind- Teilen

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #18
@marcocool
Wasser kann an zig verschiedenen Stellen ins Auto gelangen, also werden bei neuen Autos, auch wenn einige Teile vom Konzernbruder sind, immer wieder neue Fehlerquellen entstehen. Da hat man wohl offensichtlich nicht seriennah genug getestet ;)
Ach ja, nimm dir doch bitte etwas mehr Zeit zu tippen, nur so prinzipel!

Jürgen

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #19
Peugeot 206, Renault Laguna 2 oder auch ein BMW 330d sind nur einige neue Modelle, die massig Ärger machen, nachzulesen in den div. Foren der einzelnen Modelle. Und das sind zum Teil eine ganze Litanei an Nerveleien und Mängeln, die wir mit unsern Leons nicht haben....................

• so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? Beitrag #20
Meine Meinung : Ich habe in meinen GOlf III BJ 94 bei 36000 km übernommen 1997 ! dann gings los :Batterie,Bremsscheiben,Bremsklötze (2sätze !!!),Anlasser,Lichtmaschine, Zündkabel, Zündkerzen,elktr.Schiebedach im ***** (nur Komplett satz VW 600 DM ,- !!!!) eltkr. scheibenheber - motor im sack 3 Scheiben, Getriebe im Sack, Endtopf im Eimer, Scheibenwischer 2 mal kaputt und dann die Kundedienste dazu und mein Tuning und 1nen Verschuldeten Unfall, ok das darf man nicht zählen.
Summasummarum (schreibt man das so ?!:) allein an Reparaturen ca 10000 DM in 4 Jahren.

Mein Vater das selbe bei seinem Opel Vectra Caravan B. Und da frägst du ob sich der Leon noch lohnt ????

jetzt mal im Ernst: ein Montagsauto kannst du von jeder Marke kriegen und wenn es ein Opel, oder VW Forum gibt, dann steht unter Mängel mindestens eine genauso lange Liste wie hier !

Also , das ist doch kein Hinderniss..Behandle Dein Auto gut, dann behandelt es Dich gut !!!!!

Cu

Thema:

so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch??

so viele Mängel ? lohnt sich der LÖWE überhaupt noch?? - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Lohnt sich das? Sound Auspuffanlage: Hallo Leute, bin neu hier und absoluter Laie in Sachen Tuning. Bin zwar n Mädel was auf schöne, laute und schnelle Autos steht, hatte aber nie...

Neueste Beiträge

Oben