Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle

Diskutiere Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Zunächst hat mich meine eigentlich überhaupt nicht autobegeisterte Mutter darauf gebracht, denn zunächst wollte ich es nicht glauben: Quelle...
  • Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #1

Megaherz

Reaktionen
0
Zunächst hat mich meine eigentlich überhaupt nicht autobegeisterte Mutter darauf gebracht, denn zunächst wollte ich es nicht glauben:

Quelle verkauft ein Smart Cabrio Cdi inkl. Steuern + Versicherung für 1 Jahr, vollem Tank und Garage für 1.990 Euro! :astonished:

Wenn sich mehr als 50 Kaufinteressenten finden, werden die Wägelchen verlost (mittlerweile schon mehr als 1 Million Interessenten). :rolleyes:

Ich war natürlich prompt auf der Internetseite und wollte mir auch das Auto bestellen, nur läßt einen das Programm meistens gar nicht mehr auf die Online-Bestellseite, sondern verweist auf eine gebührenpflichtige Servicenummer (....wenn das nicht System hat....).

Ok, einige finden den Smart evtl. zum :vomit:, ich allerdings nicht. Zumindest hier in der Stadt gibt es eigentlich nichts besseres :))

Was ich mich allerdings nun frage:

Was denken wohl die Käufer von einem Smart in dieser Ausstattung, wenn sie für ihren bestellten Wagen locker 15.000 Euro hinblättern dürfen ?(

Kommen jetzt tatsächlich die schon oft avisiserten Billig-Angebote der Autos über Lebensmittelhändler und Baumärkte?

Ich meine: so schön das Angebot derzeit für mich als Interessenten ist, frage ich mich trotzdem, wie ich mich fühlen würde, wenn plötzlich z.B. bei Hertie einen TS TDI in Vollausstattung, Steuern + Versicherung für 1 Jahr + 1 Garage für (nur als Schätzung und in Relation zum Smart) 5000 Euro zu kaufen wäre ?(

Ich denke, als Seat-Besitzer würde ich meinem Händler bzw. Seat D an die Gurgel springen, weil die Gebrauchtwagenpreise in den Keller gehen werden.

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #2
naja das wird aber sicher nicht passieren denn zu verschenken hat ja heutzutage niemand mehr was
es gibt ja auch nur 50 smarts und net unbegrentz viele....das is so wie wenn zb bei uns die lotterien hin und wieder zb 10 bmw z4 verlosen-is ja 0 unterschied(außer das der gleich gratis ist)

also ich mach mir da keine sorgen das man den leon bald beim supermarkt um 5000€ bekommt den
WER SOLLTE DAS FINANZIEREN???

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #3
Also über die Finanzierung mache ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken 8)

Ich habe mich auch vor ca. 2 Jahren für genau dieses Cabrio von Smart interessiert (damals war ich noch Single :holy: ): Kaufpreis 32.000 DM = 16.000 Euro

Jetzt verkaufen die 50 Autos davon = 800.000 Euro + Steuern + Versicherung + Garagen. Nehmen wir eine runde Summe und sagen 1.000.000 Euro.

Jetztz haben bereits 1.000.000 Interessenten bestellt, teilweise per telfon (Gebühren!). Wollen wir wetten, dass Quelle locker mit den Telefongebühren und den sonstigen verkäufen über die Werbung das geld locker wieder drin hat ;) :D

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #4
Also ich werde mir wohl spasseshalber auch einen SMART bei Quelle bestellen... :]

Wenn ich zu den glücklichen 50 Personen gehören sollte, dann bleche ich die 1.990 EUR und verkaufe das Schmuckstück nach einem Jahr wieder. (Für mehr als 1.990 EUR ;) )

Nur mit der Garage könnte ich irgendwie nichts anfangen... :rolleyes:

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #5
Original von Icke20
Nur mit der Garage könnte ich irgendwie nichts anfangen... :rolleyes:
Hier!! Ich nehm' dir die Last ab! :D Is doch viel zu groß für so'n lütten Kerl.... :baby: ;)

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #6
Original von MikeDC
Hier!! Ich nehm' dir die Last ab! :D Is doch viel zu groß für so'n lütten Kerl.... :baby: ;)
Ich nehme an, dass Du die für Deinen Leon haben möchtest?!? :rolleyes:

Dürfte etwas eng werden, bei 2,60 x 1,70 Innenmaß. :tongue:

Eignet sich höchstens als Motorrad-Garage oder als Gartenlaube. :D

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #7
Die Garage ist ja aus Pappe, oder ???

Die kannste ja dann in die Papiertonne geben.. :D

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #8
Aus Pappe garantiert nicht!

Gehe mal auf und schau dir das Paket an, ist wirklich respektabel.

Wenn es online nicht klappt, werde ich dort auch anrufen und mir so ein Teil bestellen.

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #9
War ja ein Scherz mit der Garage........

Hab auch schon vor 2 Wochen mitgemacht und den Smart bestellt....

Naja, die Chance auf einen 6er im Lotto ist wahrscheinlich genau so groß......

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #10
Original von KLOOPK

Naja, die Chance auf einen 6er im Lotto ist wahrscheinlich genau so groß......

Ich weiß ja nicht wie gut du in Mathematik warst, aber die Chancen bei Quelle sind beim derzeitigen Stand ca. 70 x besser ;) :D

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #11
Hast ja recht, hatte in Mathe immer ne 5... :D

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #12
Kleine Korrektur @ Megaherz:
Die Chance auf einen 6er im Lotto liegt bei eins zu ca. 14 Millionen, bei einer Million Teilnehmern ist die Chance also 14 mal größer, bei enem sechser mit Superzahl ist die Chance allerdings 1 zu 140 Millionen, hier wäre demnach die Cahnce 140 mal größer.

Allerdings habe ich jetzt nicht geschaut wieviel mittlerweile mitgemacht haben, dann ändern sich selbstverständlich die Zahlen, und die Chancen sinken!!

ICH finde 2000 Euro für nen Elefantenrollschuh immer noch zuviel :) :) :) :) :)

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #13
Original von Megaherz
Jetzt verkaufen die 50 Autos davon = 800.000 Euro + Steuern + Versicherung + Garagen. Nehmen wir eine runde Summe und sagen 1.000.000 Euro.

Jetztz haben bereits 1.000.000 Interessenten bestellt, teilweise per telfon (Gebühren!). Wollen wir wetten, dass Quelle locker mit den Telefongebühren und den sonstigen verkäufen über die Werbung das geld locker wieder drin hat ;) :D
Das ist ja gerade die Marketingidee, dass mit dieser Aktion soviel Aufsehen um Quelle erregt wird, dass der Verlust an den Smarts durch andere Verkäufe wieder mehr als ausgeglichen wird. Blöd sind die ja schließlich nicht bei Quelle...

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #14
Original von excess
Original von Megaherz

Das ist ja gerade die Marketingidee, dass mit dieser Aktion soviel Aufsehen um Quelle erregt wird, dass der Verlust an den Smarts durch andere Verkäufe wieder mehr als ausgeglichen wird. Blöd sind die ja schließlich nicht bei Quelle...

Das weiß ich schließlich auch, nur duffyw hatte nach der Finanzierung der ganzen Aktion gefragt (siehe sein Posting oben)

@IndigoStyle: Sorry, da kommst du nicht ganz hin. Um einen absoluten Volltreffer zu landen, reichen die 6 richtigen Zahlen nicht aus (z.B. Superzahl, Spiel 77). Meine genannte Zahl stimmt schon, kannst du mir glauben ;)

Aber du hast insofern recht, als hier 50 Gewinner und nicht eben nur 1 ermittelt werden :D

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #15
Original von Icke20
Ich nehme an, dass Du die für Deinen Leon haben möchtest?!? :rolleyes: Dürfte etwas eng werden, bei 2,60 x 1,70 Innenmaß. :tongue:
Nö, meine Vespa sucht noch nen Sommerunterstand. :D Ist sonst immer so eng unterm Carport, Löwe und Wespe...

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #16
@ MikeDC
Wie wäre es, wenn wir eine "Bestellgemeinschaft" gründen?!?
Gewinne ich, bekommst Du die Garage von mir; gewinnst Du, bekomme ich den Smart von Dir! :D

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #17
Wollte auch schon "bestellen", aber der Quelle-Computer scheint überlastet zu sein...

Das tolle ist, als Mitarbeiter einer der Quelle-Tochter-Firmen bekomm ich noch 10% Rabatt... :D :D :D

Gruß Mister.T

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #18
Original von Mister.T
Wollte auch schon "bestellen", aber der Quelle-Computer scheint überlastet zu sein...

Das tolle ist, als Mitarbeiter einer der Quelle-Tochter-Firmen bekomm ich noch 10% Rabatt... :D :D :D

Gruß Mister.T

sind mitarbeiter der firma bei solchen dingen nicht immer ausgeschlossen oder irre ich da so?

mfg schnuf

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #19
sind mitarbeiter der firma bei solchen dingen nicht immer ausgeschlossen

nein denke nicht.das is ja nur bei gewinnspielen so und auch wenn es eigentlich eines ist gilts ja offiziell nicht als solches da es ja sein hätte können das sich nur 50 melden(hät natürlich nicht sein können aber theoretisch deswegen-->kein gewinnspiel)

is meine meinung dazu

duffy

• Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle Beitrag #20
Original von Megaherz
Ich weiß ja nicht wie gut du in Mathematik warst, aber die Chancen bei Quelle sind beim derzeitigen Stand ca. 70 x besser

Original von Megaherz
@IndigoStyle: Sorry, da kommst du nicht ganz hin. Um einen absoluten Volltreffer zu landen, reichen die 6 richtigen Zahlen nicht aus (z.B. Superzahl, Spiel 77). Meine genannte Zahl stimmt schon, kannst du mir glauben ;)

Aber du hast insofern recht, als hier 50 Gewinner und nicht eben nur 1 ermittelt werden :D
@ Megaherz
Dein "kommst du nicht mit hin" verstehe ich jetzt so, als das die Chance noch größer als 140 mal höher liegt. Wenn dem so ist, warum hast du dann vorher geschrieben, sie ist nur 70 mal höher??? ;) ;) ;)

Aber die Chancen stimmen schon, kannst mir glauben und sogar nachlesen, und zwar

MfG Marcel

Thema:

Smart Cabrio für 1.990 Euro bei Quelle

Oben