Skoda Fabia II Kombi

Diskutiere Skoda Fabia II Kombi im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hat sich schon jemand den neuen Fabia Kombi angesehen der seit Nikolaus beim Händler steht ? Ich war am Samstag mit meiner Frau im Autohaus und...
  • Skoda Fabia II Kombi Beitrag #1
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
4
Hat sich schon jemand den neuen Fabia Kombi angesehen der seit Nikolaus beim Händler steht ?

Ich war am Samstag mit meiner Frau im Autohaus und ich muss sagen, dass ich niemals einen so großen Kofferraum in dem Wagen erwartet hätte.

Wirklich ein sehr schönes Auto ! :)

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #2
habe den auf der motorshow schon gesehen. kofferraum ist echt riesig für seine klasse.
der hat 480liter volumen. wenn man jetzt bedenkt das der octavia2 als limo 560liter und als kombi 580liter platz hat. da fehlt echt nicht mehr viel zum octavia.
aber schon der octavia hat für seine klasse einen riesen kofferraum. da kann sich 3er bmw und c klasse verstecken.da muss dann schon was grösseres her wie e klasse kombi,denn der hat glaube ich etwa so viel platz wie der kombi octavia.

aber so ach vom aussehen ist der neuen fabia echt nicht schlecht,auch das man den in 2farben optik bestellen kann.entweder komplett in einer farbe oder dach in weis,und rest in einer anderen farbe.

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #3
Ja, nur die Lieferzeiten sind mal wieder was fürn A**** :(

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #4
warum,musst etwa drauf warten?:D wie lange sind die denn?

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #5
Hatte mir den für meine Mutter angeschaut, ist schon heftig gewachsen, die Preise aber auch !

Anfang Dezember sagte mir der Händler dann, daß er für 3 Autohäuser bis Februar nur 8 !!! Autos bekommt ! 8o

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #6
Genau, jeder Händler hat seit Nikolaus EINEN zum zeigen, welchen er weder verkaufen noch anmelden darf :rolleyes: In Kürze soll dann noch jeder einen für Vorführfahrten bekommen.

Große Händler bekommen im ersten Quartal 8 und kleine 6 Stück...natürlich schon überbucht. Wenn Du also jetzt bestellst bekommst Du ihn erst im 2. Quartal...und wenn es so weitergeht noch später :nene:

Hallo ? Warten wir hier auf nen Trabbi oder wie ?

Es gibt nichts schlimmeres als ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen, welches ich dann nicht liefern kann ! :rolleyes:

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #7
naja, das wird sich im Laufe des Jahres eh wieder regulieren, Null-Serie sollte man eh nicht kaufen :D

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #8
Genau, jeder Händler hat seit Nikolaus EINEN zum zeigen, welchen er weder verkaufen noch anmelden darf :rolleyes: In Kürze soll dann noch jeder einen für Vorführfahrten bekommen.

Naja das is ja normal...mit der Erstausstattung...und dann kann sich der Händler ja noch nicht mal die Farbe aussuchen.

Große Händler bekommen im ersten Quartal 8 und kleine 6 Stück...natürlich schon überbucht. Wenn Du also jetzt bestellst bekommst Du ihn erst im 2. Quartal...und wenn es so weitergeht noch später :nene:

Hallo ? Warten wir hier auf nen Trabbi oder wie ?

Es gibt nichts schlimmeres als ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen, welches ich dann nicht liefern kann ! :rolleyes:

Hmm also ehrlich gesagt, gefällt mir der neue Fabia Kombi nicht mehr so. Ich denke, dass Renault mit dem Clio Kombi Skoda ein paar Kunden abjagen wird.

Naja werden wir sehen, sprach der Blinde zum Tauben. ;)

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #9
So, gestern für meine Frau und Nachwuchs bestellt ! :]

Wird aber erst im April gebaut, da das Gepäcktrennnetz dann erst lieferbar ist :rolleyes:

Kofiguration liegt als Anlage bei.

Anhänge

• Fabia_bestellt.pdf
    217,1 KB · Aufrufe: 44
  • Skoda Fabia II Kombi Beitrag #10
So, gestern für meine Frau und Nachwuchs bestellt ! :]
Schönes Auto, aber bei den Preisen orientiert sich Skoda offensichtlich an VW und Audi, oder? :astonish:

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #11
Das ist elegance mit so ziemlich allem was es gibt außer Navi und Leder und ich hab ja auch nicht den Listenpreis gezahlt ne :D

Du bekommst den Fabia auch wesentlich günstiger um die 10.900 EUR liegt der Einstiegspreis :)

Das ist die Serienausstattung des Elegance:

Sicherheitsausstattung

Fahrer- und abschaltbarer Beifahrerairbag

Seitenairbags vorn

Kopfairbags

Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) (Serie ab 59 kW)

Elektronische Differenzialsperre (EDS) (Serie ab 59 kW)

Antiblockiersystem (ABS) inkl. Bremsbelagskontrolle

Antriebsschlupfregelung (ASR)

Motorschleppmomentregelung (MSR)

Bremsassistent

Scheibenbremsen hinten (Serie ab 59 kW)

Elektrohydraulische Servolenkung

Höheneinstellbare Dreipunkt-Sicherheitsgurte vorn mit Gurtstraffern

Dreipunkt-Sicherheitsgurte hinten, auf den äußeren Sitzen mit Gurtstraffern

Gurtanlegesignalisation für Fahrer- und Beifahrersitz

Zwei Kopfstützen vorn und drei Kopfstützen hinten, höheneinstellbar

ISOFIX-Vorbereitungen auf den äußeren Rücksitzen inkl. Top-Tether

Aeroscheibenwischer vorn

Halogen-Projektorscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Komfortausstattung

Rücksitzbank 1/3 : 2/3 geteilt umklappbar

Höhen- und längeneinstellbares Vier-Speichen-Lederlenkrad

Höheneinstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz

Beheizbare Vordersitze

Komfortblinken (dreimaliges Blinken durch Antippen des Blinkerhebels)

Warnton bei nicht ausgeschaltetem Licht

Zentralverriegelung mit SAFE-System

Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Elektrische Fensterheber vorn, inkl. Einklemmschutz

Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel

Klimaanlage CLIMATIC mit Aktivkohlefilter

Geschwindigkeitsregelanlage

Pollen- und Staubfilter

12V-Steckdose im Kofferraum

Getönte Scheiben mit UV-Filter

Graukeil in der Windschutzscheibe

Aschenbecher und Anzünder

Vier Dachhaltegriffe - hinten mit Kleiderhaken, Leseleuchten vorn, Tickethalter an der Windschutzscheibe

Make-Up-Spiegel an den Sonnenblenden, Einstecktasche an der Fahrersonnenblende

Zwei Ablagefächer auf der Armaturentafel (geschlossen, beleuchtet und das untere Fach kühlbar), Flaschenhalterung in der Mittelkonsole

Ablagefächer in den Türverkleidungen vorn mit 1,5-l-Flaschenhalter, Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze, Taschenhaken im Kofferraum

Ablagefächer in den hinteren Türen sowie im Kofferraum, eine abnehmbare Korbhalterung im Kofferraum

Ablagefach unter beiden Vordersitzen

Mittelarmlehne vorn

Brillenfach am Dachhimmel

Innenbeleuchtung hinten

Außenausstattung

Seitenschutzleisten

Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe

Dachantenne

Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung und Scheibenwaschanlage

15"-Leichtmetallfelgen ANTARES

Innenausstattung

Türgriffe, Schalthebelknauf und Umrandung der Luftausströmer mit matten Silberdekor-Elementen

Sitzbezug CHIC ONYX-SCHWARZ oder IVORY-BEIGE, Armaturentafel Softtouch in Onyx-Schwarz oder Onyx-Schwarz/Ivory-Beige

Vier-Speichen-Lederlenkrad, Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff aus Leder

Textilfußmatten
Musik und Kommunikation

Musiksystem DANCE mit CD-Spieler und Abspielfunktion von MP3-Musikdateien auf CD (2 DIN)

Line-In-Audioanschluss (3,5 mm), (Entfall in Verbindung mit Radio-Navigationssystem CRUISE mit Pfeildarstellung)

Maxi-Dot-Display für Multifunktionsanzeige

Acht Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
  • Skoda Fabia II Kombi Beitrag #12
Hast du mal die MSR ausprobiert? Ich kann mir dat garnet vorstellen, merkt der übers ABS wann er eingreifen muss oder ist die immer aktiv? dat würde ja die Motorbremse ausser kraft setzen...

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #13
Was mir am Fabia nicht gefällt, ist das es (noch?) keine Motorisierung über ~100 PS gibt.

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #14
Kommt noch...beim Leon gabs ja auch nicht sofort nen FR und Cupra.

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #15
hatte ich mir ja schon gedacht das du einen holst,als du damals das thema hier eingestellt hast.

aber der wagen ist schon nicht schlecht. dann noch als elegance. was will man mehr.

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #17
Skoda haben momentan einige Modelle lange Lieferzeit.

In der Autobild war neulich ein Bericht darüber. Wenn Du jetzt einen VW Tiguan bestellst stehen je nach Variante die Chancen nicht schlecht, dass Du ihn erst 2009 bekommst. :nene:

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #18
@spooky: nein meinte nicht damit die ps zahl.
war auf die austattung bezogen.

aber die lieferzeit ist denke ich mal noch so in ordnung. da kann man beim tiguan echt von träumen. die haben sich aber richtig verschätzt.
aber der ist einfach geil, vor allem genau so wie ihn heidi im werbespot fährt.

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #19
@ Patrick:
Verstehe einfach nicht den Sinn darin, nicht sofort mit der kompletten Motorenpalette an den Markt zu gehen :dontknow: OK, Cupra und Co sehen ja auch anders aus und sind anders ausgestattet. Aber ich meine einfach was stärkeres, als die 105PS.

Zum Tiguan, ist ja lächerlich. :nene: 1 Jahr auf nen Volkswagen warten :laughing:

• Skoda Fabia II Kombi Beitrag #20
Der breiten Masse reicht sowas und so haben sie erstmal ne große Stückzahl auf den markt geworfen. Danach kommen dann irgendwann RS und Co, aber den brauchen wir als Zweitwagen sicher nicht.

Bin schon gespannt auf das Kurvenlicht, das gibts beim Octavia nämlich leider noch nicht. Dass es dafür im Fabia kein Xenon gibt haben wir sicher der Konzernmutter zu verdanken, das gibts dafür aber im Roomster Kastenwagen :rolleyes: :nene:

Thema:

Skoda Fabia II Kombi

Skoda Fabia II Kombi - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Der neue sagt Hallo 😃: Hallo oder Moin, ich bin der neue und soll hier heute singen.... 😱 Nee quatsch, das wollt ihr nicht!! Ich bin Peter (Freunde rufen mich Kuddel)...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Oben