Skoda Fabia Comfort mit 60PS
Diskutiere Skoda Fabia Comfort mit 60PS im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi,
dass obiges Auto nicht das non-plus-ultra ist und auch nicht das schnellste ist klar, ich will nur wissen ob jemand erfahrung mit dem...
-
-
Skoda Fabia Comfort mit 60PS Beitrag #1
Hi,
dass obiges Auto nicht das non-plus-ultra ist und auch nicht das schnellste ist klar, ich will nur wissen ob jemand erfahrung mit dem unterhalt von diesem auto hat oder mir jemand ein vergleichbares (evtl. besseres) auto empfehlen kann?
david
-
-
-
Skoda Fabia Comfort mit 60PS Beitrag #2
Also meine Freundin hat genau das o.g. Auto. meiner (und Ihrer) Meinung nach ist es das beste in dieser Preisklasse!
-Verbrauch ist bei normaler Fahrweise genauso wie die "modernen Motoren"
-Motor hat "untenrum" genung Drehmoment. Lässt sich sehr gut fahren
-"Läuft" gut (Berg runter mit Rückenwind schon 199km/h (laut Tacho) geschafft)
-Materialanmutung im Cockpit: sehr gut (Vergleich mal den oberen Teil des Amaturenbretts mit den kleinen Ausstattungen des Polo oder Ibiza)
bei Fragen nochmal melden!
CU Jörn
-
-
Skoda Fabia Comfort mit 60PS Beitrag #3
was braucht sie im schnitt? 6,5 liter normalbenzin?
-
-
Skoda Fabia Comfort mit 60PS Beitrag #4
also auf den letzten ca. 5000km hat sie so ca. 7,2l/100km verbraucht.
Geht sicher auch mit weniger. ist wohl mein schlechter Einfluss! (Fahr nen Cupra TDI mit ca. 8l/100km

)
CU Jörn
-
-
Skoda Fabia Comfort mit 60PS Beitrag #5
Egal wieviel man sparen will ... nicht mit den 60 PSer ... das ist noch ein alter MPi aus Skoda Zeiten mit untenliegender Nockenwelle ... und die 68 PS Version davon ist auch nur eine Abwandlung davon.
Die Motoren sind zwar günstig, aber nicht sehr kulitviert ... beide leiden vor allem im Standgas kräftig am Ruckeln ... da durch die D4-Trimmung hier der Motor zu mager läuft. Ausserdem sind bei diesen bieden Motoren übermässig viele Schäden an der Zylinderkopfdichtung bekannt.
Das vernünftigeste diesbezüglich im Fabia ist der 1.4er mit 75PS zieht gut, ist neu, ruhiger, kultivierter, verbraucht nicht mehr und bis auf ein paar Elektronikfehler keine groben Probleme bekannt.
Zudem ist ab dem Modelljahrwechsel der 1.2er 3-Zylinder aus dem Polo (ist im übrigen eine Skoda-Eigenentwicklung) zum Einsatz ... dieser ersetzt die beiden MPIs ... also gibts das Problem mit den Motoren nur bei gebrauchten und MJ 2002.
Wenn Du noch Fragen dazu hast schau mal unter
www.skodacommunity.de rein.
In dem Sinne auch mal grüße an von der Skoda-Front an die Marken Kollegen hier

-
-
Skoda Fabia Comfort mit 60PS Beitrag #6
Also das mit dem Ruckeln find ich nicht so schlimm.
Und mit den Zylinderkopf hab ich auch schon gehört, aber ich denke das ist so wie mit den 150PS TDI. damit hatten hier im Forum auch schon welche mit Probleme.
Das heisst aber nicht das alle Motoren damit Probleme haben.
(Klar möchte ich nicht zugeben das unser Auto schlecht ist

)
Aber der 1.2l soll echt gut sein, denke aber das er weniger Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen als der 1,4l hat.
CU Jörn
Thema: