SKN-jetzt will ich auch

Diskutiere SKN-jetzt will ich auch im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bietet Tuneline eine Garntie an? Dann machen sie es vielleicht um den Ladedruck wieder etwas zu senken und so Material zu schonen.
  • SKN-jetzt will ich auch Beitrag #21
Bietet Tuneline eine Garntie an? Dann machen sie es vielleicht um den Ladedruck wieder etwas zu senken und so Material zu schonen.

• SKN-jetzt will ich auch

Anzeige

• SKN-jetzt will ich auch Beitrag #22
Ob die Garantie anbieten????
Ich will die Diskussion über Tuner etc. nicht wieder anheizen, aber Tuneline gehört wahrscheinlich zu den besten und erfahrensten Chiptunern überhaupt in der Tuning UND Rallyszene. Damit erübrigt sich die Frage der Garantie wahrscheinlich.
Aber zu deiner Info: 12 Monate Vollgarantie auf alles oder 100.000 km. Sollte wohl genügen oder?

Wie gesagt, es wird seinen Grund haben. Alleine das Problem beim offenen Filter, dass hier ständig warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird, sehe ich als bedenklich. Und die paar Frischluftröhren die man von vorne zum Filter legt sind kein wirklich guter Ersatz für den Originalteil. Einzig eine Art Ram-Air Konstruktion wie bei Rennwagen würde Abhilfe schaffen.

• SKN-jetzt will ich auch Beitrag #23
Original von Anthrax
Ob die Garantie anbieten????
Ich will die Diskussion über Tuner etc. nicht wieder anheizen, aber Tuneline gehört wahrscheinlich zu den besten und erfahrensten Chiptunern überhaupt in der Tuning UND Rallyszene. Damit erübrigt sich die Frage der Garantie wahrscheinlich.
Aber zu deiner Info: 12 Monate Vollgarantie auf alles oder 100.000 km. Sollte wohl genügen oder?

Nö find ich etwas schwach. 3Jahre Vollgarantie/Europa weite Reiseversicherung und 24-Std. Pannendienst inkl. Übernachtung & Ersatzgfahrzeug kannst du z.b. bei Wimmer und allen anderen die die NSA-Garantie anbieten abschliessen.

Mit der warme Luft ist schon richtig, aber da gibts geschlossende Lösungen von z.B. BMC.

• SKN-jetzt will ich auch Beitrag #24
Also wenn das so toll ist was die da machen und dann noch so eine mächtige Versicherung/Garantie dazugeben, dann sollten doch alle damit fahren? Und warum tun sie das nicht?
Und außerdem find ich etwas schwach, dass da kein Blitzschlag, Hochwasser, Kunstfehler bei chirugischen Eingriffen, Erblindung durch radioaktive Stoffe, Steinschlag, Teilinvalidität, Ableben und Haustierschutz dabei ist. Ich denk mir halt, wenn die wirklich alles absichern, dann sollte wirklich "alles" dabei sein. Deutsche Gründlichkeit halt.
Sorry, für den Seitenhieb, nur finde ich es halt mittlerweile lächerlich sich gegenseitig überbieten zu müssen was "sein" Tuner oder irgendein anderer nicht alles kann und bietet, bei welchen Tuner-Pools die nicht dabei sind und außerdem eh die größten Götter sind. Das ist ein bißerl Kindergartenniveau.

Wenn jemand der Meinung ist 300 PS mit Chip aus einem SDI herauszuholen und dafür 1 Woche Garantie kriegt, dann ist das seine Sache. Und wenn eine Tuner lebenslange Garantie anbietet inkl. Opernbesuche mit der Freuding und Freibier am Ballerman, für alle die dort überhaupt noch hinwollen, dann solls auch so sein.
Ich kann nur sagen was mit geraten wurde, warum auch immer. Ich werde mich daran halten, wenn es jemand anderes nicht tut, solls auch so sein.
See ya!

• SKN-jetzt will ich auch Beitrag #25
  • SKN-jetzt will ich auch Beitrag #26
Die Frage, die sich stellt, ist dann nur, ob sie deshalb oder gerade deswegen so sympatisch und zuverlässig sind. ;)

• SKN-jetzt will ich auch Beitrag #27
Ich denke mal von dem Know-How von TuneLine oder Oberscheider im Bereich Diesl-Tuning können eigentlich alle deutschen Tuner nur träumen.

Richtiges Dieseltuning gibt es hierzulande doch erst seit der Einführung der TDI´s und da werden auch die Datenstände geklaut und frisiert das die Schwarte kracht. Firmen, die selber die Kennfelder testen und ausarbeiten lassen sich locker an einer Hand abzählen.

Die Österreicher dagegen sammeln seit etlichen Jahren schon Erfahrungen in Ihrer Diesel-Rally-Meisterschaft - sowas gibt es hierzulande überhaupt nicht.

Wenn der Weg nicht so weit gewesen wäre (insg. 2000km) wäre ich auf jeden Fall zu TuneLine gefahren.

• SKN-jetzt will ich auch Beitrag #28
So, ich hatte mich ja gestern entschieden das ich auch chippen werde.
Heute hab ich gleich in Gangkofen bei SKN angerufen - sagte nur meinen Namen und der Herr sagte sofort: "Ach, sie sind doch aus dem Seat Forum, ja ich weiss schon bescheid. Wann möchten Sie denn kommen...."

Ich muss an dieser Stelle Marcus ein dickes Lob für seine Organisation aussprechen: DANKE !!!

Mittwoch, also übermorgen bereits fahre ich rauf. Habe um 9:00 einen Termin gemacht.
Bin schon gespannt, so um die 35 PS werden gemacht meinte der Herr am Telefon, alles was drüber liege sein dann eher Rennsport.

Bin schon gespannt.... :))

• SKN-jetzt will ich auch Beitrag #29
Original von Devilseye
Mittwoch, also übermorgen bereits fahre ich rauf. Habe um 9:00 einen Termin gemacht.

Moment, nicht daß du dich verfährst, von Altmannstein nach Gangkofen muß du "runter" fahren (auf der Landkarte)... :D ;)

Na dann viel Spaß, ich war vor ein paar Monaten in Gangkofen... :]

--
MrSigno

• SKN-jetzt will ich auch Beitrag #30
So bin grad zurückgekommen. lief alles glatt, käffchen getrunken, einkaufen gegangen und nach 1,5 stunden konnte ich schon wieder heim.
herr könig meinte ich wäre noch net auf seiner liste, hab mich aber vor 3 wochen angemeldet, probleme mit dem rabatt gabs trotzdem keine. zum luftfilter meinte er dass diesel und anderer filter den turbolader beschädigen könnte, damit hätte sich meine frage erledigt.

mein erster eindruck: kein rußen, kein lauterer motor, so wie´s sein muss. naja vom leistungsplus war halt auch noch net viel zu merken, wird aber sicher nach den 15 stunden besser sein.

ne wichtige sache ist mir dann aufm heimweg gekommen, und zwar wie ich den chip einfahren muss. ich bin meistens recht gediegen unterwegs, muss ich jetzt die gänge höher ausfahren und ein paar mal die höchstgeschwindigkeit antesten damit ich das maximale leistungsplus nach den 15 std. hab?

• SKN-jetzt will ich auch Beitrag #31
Original von MrSigno
Original von Devilseye

Moment, nicht daß du dich verfährst, von Altmannstein nach Gangkofen muß du "runter" fahren (auf der Landkarte)... :D ;)

Na dann viel Spaß, ich war vor ein paar Monaten in Gangkofen... :]

--
MrSigno

Wie mans eben nimmt :D

@ Devastator: Was sagt da der Herr König? Luftfilter soll den Turbo schaden?? ?(
Ist doch quatsch!
Jeder Chiptuner sagt ein K&N Austauschfilter ist besser in der Kombination mit dem chippen.

Auch in Gangkofen wo ich angerufen hab meinte er ich solle einen nach dem chippen einbauen, aber hab ja schon einen :p

• SKN-jetzt will ich auch Beitrag #32
er meinte das würde beim diesel nix bringen

• SKN-jetzt will ich auch Beitrag #33
So, bin wieder zuhause. Ich muss sagen die Beschleunigung ist dermaßen brutal geworden zwischen 2.000 - 3.500 U/min das sogar der Allrad bei der Nässe die heut war zu tun hat, da gehn jetzt sogar ab und zu alle viere durch.... 8o

Eingetragen sind 132kW, also 180 PS, haben tut er so 137kW (~ 186 PS). Nicht schlecht.... :]

• SKN-jetzt will ich auch Beitrag #34
@Devilseye
186 PS na das geht :D

• SKN-jetzt will ich auch Beitrag #35
@Devileye

und was hat dich jetzt der Spass mit TÜV Eintragung gekostet und wie siehts mit dem Russen aus, mehr, weniger gworden?

signed biXch

• SKN-jetzt will ich auch Beitrag #36
@ bixch: Also das russen ist ungefähr gleich geblieben, hat sich nix weiter verändert. Der von SKN meinte das es bei mir eh noch nicht so schlimm sei, er kenne da schon andere Fälle bei geraden Auspuff.

Bezahlt hab ich genau 692.60 €, wobei ich die 60 Cents nicht bezahlen musste ;)
Inklusive TÜV versteht sich!

Der Verbrauch ist bei sehr verhaltener Fahrweise ziemlich identisch, soweit ich das nach ca 400 km sagen kann. Allerdings brauch ich wenn ich ihn heitze jetzt schon so an die 9,5 Liter :astonished: und vorher vielleicht so 8 - 8,5 Liter.
Bei zügiger Fahrt (70% 120kmh Land, 30% 60kmh Stadt) sind es so 7,5 Liter, ohne Chip warens ca 7 Liter.

@ SKN-TDI:

Find ich auch. Obwohl... :rolleyes: .....eigentlich könnt es noch mehr sein..... :D

• SKN-jetzt will ich auch Beitrag #37
Habe vor ein paar Tagen endlich mal meinen Cupra TDI auf der AB die Sporen gegeben. Ich wollte unbedingt wissen was er Spitze läuft mit dem Chip.

Erst A9 Richtung Nürnberg, nicht über 220 km/h gekommen, irgendwie hat er sich schwer getan, dann wieder Autos vor mir und dann wars mir zu blöd, bin abgefahren, andere Richtung wieder rauf (Richtung München). Da gings besser zu fahrn. Er beschleunigte bis auf 250 !!!!! 8o 8o
Es ging nur leicht bergab dabei und auch auf der geraden konnte er knappe 250 halten. Einfach der Wahnsinn, und das bei nem Diesel!!!

Thema:

SKN-jetzt will ich auch

SKN-jetzt will ich auch - Ähnliche Themen

260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten: Hi Leuts, also ich habe meinen 20VT letzten Dienstag zu SKN nach Bensdorf gebracht, um ihn innerhalb von 4 Tagen auf einen Flitzer mit 260...
Oben