SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ?

Diskutiere SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo leute in der Suche gibts nur nen Post zum schlechten Ruf von SKN hier im Forum. Ich finde diesen Eco Chip recht interessant, und auch den...
  • SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #1

ASchmeller

Gast
Hallo leute

in der Suche gibts nur nen Post zum schlechten Ruf von SKN hier im Forum.

Ich finde diesen Eco Chip recht interessant, und auch den Hintergrund verstehe ich, wie das funktionieren soll.

Warum soll SKN so schlecht sein ? und hat jemand den Chip ?

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ?

Anzeige

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #2
AFAIR hatte SKN nur leichte Sorgen bei den 1.8T...mein TDI lief ganz ordentlich :D

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #3
fahre auch einen 1,8T mit SKN Chip.... Auch wenn hier die meisten meinen das er durch den extrem hohen Ladedruck für einen K03 und das angeblich zu hohe Drehmoment "überchipt" ist bin ich sehr zufrieben damit und hat dem Auto bis jetzt noch nichts getan (20TKm). Ich würde mein nächstes Auto auch wieder bei denen chippen lassen....

Glaube irgendwie das der schlechte Ruf hier recht eingesses ist und nicht mehr wirklich was mit denen Gegenwart zu tun hat. Ich möchte ja nicht bezweifeln das die zu Zeiten mal viel Miste gebaut haben. Aber ich bin zufrieden.

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #4
224 PS sind aber definitiv zu viel für einen K03 ohne weitere Umbauten. 20000 km sind ja auch nicht sooo viel wo man von der Haltbarkeit sprechen kann ;)

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #5
Ich hatte damals auch einen Chip von SKN und war zufrieden. Es wird immer solche und solche Erfahrungen geben.
Wenn man zu sehr an die Leistungsgrenze lommt, sind Problem vorprogrammiert.

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #6
Hab von einem Kollegen gehört, dass er auch so ein ECO-Tuning bei denen gemacht hat. War glaube ich ein 4er Golf 1,9TDI mit 130PS. Gechipt hatte der um die 150PS. Er hat das aber wirklich nur zum Spritsparen gemacht und nicht zum rumheizen. Hat 260000km gehalten, danach wurde die Kiste zu Schrott gefahren.
Persönlich bin ich aber bei SKN irgendwie etwas skeptisch, weil die für zuviele Hersteller Chiptunings anbieten. Auf alle können die einfach nicht spezialisiert sein.

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #7
welcher chiptuninghersteller ist schon auf nur ein paar marken fixiert? die meisten anbieter haben sehr viele marken im angebot. nur tuner wie MTM oder ABT chippen grundsätzlich für den konzern....

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #8
Stimmt natürlich, ich persönliche traue ABT am ehesten. Ist aber natürlich alles eine Glaubensfrage. Wenn man nur wüsste was die genau machen... Flashen die ihre eigene Software oder kriegen die irgendwie vom Konzern die Software mit entsprechender Dokumentation, so dass die genau wissen wo sie optimieren müssen?

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #9
ich würd mich gern so ein ECO Chip reinmachen ... wenn der wirklich nen liter weniger schluckt bei nicht weniger leistung, wär ich voll begeistert :)

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #10
ich würde es einfach mal versuchen. Soweit ich das noch im Kopf habe kostet das ECO Tuning ja nur etwa die hälfte vom Chip Tuning. Und wenn du viel unterwegs bist dann sollte sich das Geld schon bald lohnen. Mich würde es aber so mal interessieren ob es was bringt... Also bau ihn ein und berichte hier ;)

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #11
Und außerdem kann mans ja wieder rückgängig machen, wenns Probleme damit gibt. Sowas solltest du dann aber vor einem Motorschaden machen...

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #12
na toll, weiß man aber, ob man MORGEN einen motorschaden bekommt? :rolleyes:

und wenn mans wieder rausprogrammiert, dann verlierst das geld, was reingesteckt hast :rolleyes:
gute lösung.....

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #13
also ich hab auch eine Chip von SKN in meinem 1.8T und bin zufrieden damit. Läuft seit über 40000km ohne Probleme.

Gruß Manuel

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #14
Irgendwie macht SKN immer so extrem hohe Leistungsangaben.. Beim TDI wind über 190 PS absolut kein problem, die 180er 1,8T machen 224 und mehr problemlos..

Hat schon mal wer die Werte auf einem anderen Prüfstand mal gegenverglichen?

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #15
ja hab ich Sommer mal gemacht. Da war es leider sehr warm und er hat da "nur" 215 PS erreicht.

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #16
viel mehr als 215 tun dem k03 auch nicht gut ;)

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #17
Ob sich die ganze Geschichte bei 1,6 16V lohnt? Man muss dazu sagen ich fahre nur 10TKm pro Jahr.

• SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? Beitrag #18
Nö, da lohnt das nicht....

Thema:

SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ?

SKN ECO Chip, SKN immernoch "schlechter Ruf" ? - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Zeigt her euer Virtuelles Cockpit: Hallo zusammen, da das virtuelle Cockpit (VC) des Seat Leon ja einige Möglichkeiten bietet, würde ich gerne mal in die Runde fragen wie euer VC...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben