sitzheizung verreckt, zum 2ten mal

Diskutiere sitzheizung verreckt, zum 2ten mal im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; so leut, hab nen problem (aber kein ernstes hab garantie auf's auto und gewährleistung wegen der letzten reparatur) meine sitzheizung auf der...
  • sitzheizung verreckt, zum 2ten mal Beitrag #1
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
3
so leut, hab nen problem (aber kein ernstes hab garantie auf's auto und gewährleistung wegen der letzten reparatur)

meine sitzheizung auf der beifahrerseite ist zum zweiten mal verreckt. hab in der suche mal gestöbert aber nichts gefunden deswegen mach ich glatt mal nen neuen thread auf...

das erste mal hab ichs gemerkt als ich das auto ein monat hatte, dazu kam dann noch das eingerissene leder/alcantara auf der 1/3 sitzbanklehne. hab den dann zu seat/vw/audi vetter nach calw gebracht. gut die habens net gleich hingekriegt mit dem bezug und hat dann zwei tage gedauert statt wie vereinbart einen tag...

herraus kam das das heizelement defekt war, komisch da es vom vorbesitzer net benutz worden war weil er meist allein unterwegs war und ich sie nur zum testen anhatte. egal, garantie :D
kurz danach hat dann das knarren des sitzes angefangen... ggrrr :angry:
und jetzt tut die beifahrerseite wieder net... sicherung ist aber ok (die sicherung ist für beide seiten, fahrer wie beifahrer)

so hat irgendeiner z.b den widerstandswert des heizelements das ich z.b das mal messen kann ob das überhaupt noch am stück ist wenn nicht mach ichs halt mit nem durchgangsprüfer... oder hat einer schon was ähnlich gehabt? ich weiß das es innerhalb von audi/vw zwei verschiedene heizelemente geben soll aber mehr auch net, ist's vielleicht ne krankheit wie die fensterheber?

dank für die hilfe... :schimpf:

ich hab festgestellt das wenn's dunkel ist das man sieht das ich zwei verschiedene schalter drin hab, die beleuchtung ist bei dem rechten stärker und die ziffern nen muckenseggele größer

• sitzheizung verreckt, zum 2ten mal Beitrag #2
Mess halt mal die Heizwendel durch.

Wenn der Widerstand gegen oo geht, ist der Heizdraht durchgebrannt.

Aber das Thema ist hier schon oft diekutiert worden, nutz mal die Suche.

Wirst bestimmt mit seitenlangen Threads fündig.

• sitzheizung verreckt, zum 2ten mal Beitrag #3
Original von brummhummel69
Mess halt mal die Heizwendel durch.

Wenn der Widerstand gegen oo geht, ist der Heizdraht durchgebrannt.

Aber das Thema ist hier schon oft diekutiert worden, nutz mal die Suche.

Wirst bestimmt mit seitenlangen Threads fündig.

sorry net persönlich nehmen aber wer lesen kann ist eindeutig im vorteil...

das mit dem widerstand bin ich selbst drauf gekommen nur die frage wo ist der blöde stecker... und der suche hab ich nichts gefunden zumindest nichts brauchbares auf mein problem

• sitzheizung verreckt, zum 2ten mal Beitrag #4
Hi,

ich nehm's net persönlich ....

Aber lesen kann ich doch.

... aber anscheinend kannst Du nicht mit der Suchfunktion umgehen.

Gib mal ein "sitzheizung and defekt" ... und Du wirst Dich über das Ergebnis wundern.

... und zum Thema Stecker ...

... lass uns mal logisch überlegen ...

Der Sitz muss doch auch ausgebaut werden können ... somit muss da ein Stecker ran, um die Verbindung zu trennen ... somit muss der Stecker unter dem Sitz sein ... und damit man das nicht sieht, könnte man das ganze natürlich unter dem Tepichboden verstecken ...

so jetzt aber !!!!!!!!!! jetzt reichts !

Thema:

sitzheizung verreckt, zum 2ten mal

sitzheizung verreckt, zum 2ten mal - Ähnliche Themen

Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
[78056 Villingen-Schwenningen] AH Digeser in VS oder Fremdwort "Servicewüste": [78056 Villingen-Schwenningen] AH Digeser in VS oder Fremdwort "Servicewüste" so jetzt mach ich mich auch mal in der Rubrik breit... da ich ja...

Neueste Beiträge

Oben