Sitzheizung nachrüstn!
Hallo!
Wollte mal hier meine Erfahrung zum Thema Nachrüsten zum besten geben.
Habe mir Die Waeco Msh-50 nachgerüstet, diese hat zwei Heizmatten, eine für die lehne und eine für die Sitzfläche und einen zweistufigen Schalter zum aufwärmen und dauerhitze.
Das Nachrüsten gestaltete sich zu meiner Überraschung einfacher als Ich dachte.
Beide Sitze ausbauen, dh. mutter vorne unterm Sitz lösen + Kunststoffabdeckungen der Laufschienen entfernen.
Batterie abklemmen und dann den Airbag Stecker abziehen, am besten vorher noch schnell mal an die Karosse fassen, zwecks Erdung.
So und nun kann der Sitz nach hinten rausgezogen werden.
Als nächstes einfach die Kunststoffverkleidung an den Seiten entfernen.
Jetzt die Sitzfläche und Lehne voneinander trennen (torx Schrauben)
Und nun können schon die Sitzbezüge abgenommen werden, diese sind hinten einfach mit Kunstoffleisten ineinander gesteckt, einfach auseinanderziehen und schon geht der Bezug ab.
Heizmatten mit doppelseitigem Klebeband auf schaumstoff kleben, Bezüge wieder rauf und kabel mit Kabelbindern fixieren, und freigängigkeit des Kabels Prüfen.
Sitz wieder zsammenbauen und ab ins Auto.
Die Schalter habe Ich in der Mittelkonsole hinter der Entriegelung der Tankklappe angebracht.
Sieht fast original aus, und liegt noch recht griffgünstig.
Kabel unterm Lenkrad bis an den Sicherungskasten gezogen, nen Platz fürs Relais gesucht, und einfach an Dauerplus(30),geschaltenes Plus(15) und Masse anschliessen.
Und schon ists getan und die Kalte Jahreszeit kann kommen.
Hab mir gleichzeitig noch eine original Armlehne nachgerüstet.
Das ganze hat mich einen Samstagnachmittag gekostet und hat sich definitiv gelohnt.
Bin vollstens zufrieden mit Heizleistung und kann die Waeco Msh-50 bedenkenlos weiterempfehlen!
Kosten ca 80 Euro für beide Sitze!
So Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen!
Und denkt dran,
Rechtschreibfehler machen markant!
MFG! 8) :baby: