Sitzheizung nachrüste

Diskutiere Sitzheizung nachrüste im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, hat das mal jemand gemacht? Wollte mir die Waeco Nachrüstsache mal zu gemüte führen...
  • Sitzheizung nachrüste Beitrag #1

Quizel

Reaktionen
0
Hi,

hat das mal jemand gemacht? Wollte mir die Waeco Nachrüstsache mal zu gemüte führen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Sind die Sitzbezüge ganz normal getackert? Und weiß einer woher die den Strom nehmen? solle ja auf KLemme 15 liegen aber vom Radio ect naja 2x 45W ich weiß net.

Gruß Tobias

• Sitzheizung nachrüste

Anzeige

• Sitzheizung nachrüste Beitrag #2
Nachrüsten würd ich am bestenmit den Original-Teilen, wie Schalter etc... obs der Aufwand lohnt ist ne andere Sache.

• Sitzheizung nachrüste Beitrag #3
viel zu teuer !!!

Hi,

Sitzheizung aus Org-Teilen - das wird viel zu teuer.

Würde mir an Deiner Stelle mal ein Angebot von freundlichen SEAT-AH machen lassen, nur so zur Interesse.

Bin mal gespannt, ob das dann wesentlich unter 1500 E liegt.

• Sitzheizung nachrüste Beitrag #4
Hallo,
es gibt im Zubehör eine Sitzheizung Carbotex, die kostet UPE 133,57 Euro plus Einbau pro Sitz!!!SZ 080 680
sollte also deutlich unter 1500 Euro liegen.

Hat diese Sitzheizung schonmal jemand eingebaut.

Ich werde mal 1-2 Händler anmailen, was der Einbau kostet und hier posten.

• Sitzheizung nachrüste Beitrag #6
Original von dasacom
Hallo,
es gibt im Zubehör eine Sitzheizung Carbotex, die kostet UPE 133,57 Euro plus Einbau pro Sitz!!!SZ 080 680
sollte also deutlich unter 1500 Euro liegen.

Da bin ich mal gespannt ... nen Sitz den Bezug abzunehmen und das ganz wieder zu bespannen ... das lassen die sich bestimmt bezahlen ...

• Sitzheizung nachrüste Beitrag #7
tja das denke ich auch, das wird nicht ganz billig...

hier bei mir in der Nähe gibt es einen Sattler, der würde eine Carboflex Sitzheizung für 280 Euro pro Sitz einbauen (d. h. Sitzheizung inkl. Einbau, kein Seat-Zubehör, sondern anderer).

Die Seat-Sitzheizung würde der auch einbauen. Dann per Stundenlohn abrechnen.

Ich halte euch auf dem laufenden....

• Sitzheizung nachrüste Beitrag #8
Gibts hier schon News bezüglich Preis der originalen heizmatten?

oder doch eine aus dem zubehörhandel nehmen?

danke

• Sitzheizung nachrüste Beitrag #9
1M0 963 555 ca. 60€ Sitzfläche
1M0 963 557 ca. 80€ Lehne
Alles für einen Stoffsitz! Bei Leder gibt es eine andere Heizmatte für die Sitzfläche! Da sind die Wangen noch mitgeheizt! Denk ich ist dann noch etwas teuerer! Für die RECARO´S ist es komischerweise billiger! Ohne Mwst.! Teilenummern ohne Gewähr!

mfg
Micha

• Sitzheizung nachrüste Beitrag #10
Original von dasacom
hier bei mir in der Nähe gibt es einen Sattler, der würde eine Carboflex Sitzheizung für 280 Euro pro Sitz einbauen (d. h. Sitzheizung inkl. Einbau, kein Seat-Zubehör, sondern anderer).

Bei der Golf Tuning-Aktion von Kabel1 haben die auch die Heizmatten von Carbotex eingebaut. Allerdings wurden da die original Schalter von VW genommen.

• Sitzheizung nachrüste Beitrag #11
hab mir jetzt mal schnell für meine innenraum-tuningaktion 04/05 die waeco-dinger ersteigert...

ebay

;) :D

• Sitzheizung nachrüste Beitrag #12
hi
habe leider noch nichts richtiges in Erfahrung gebracht.
Ein anderer Sattler will pro Sitz ca. 200 Euro ink. Einbau, aber ohne Anschluß an die Elektronik bzw. also auch ohne Einbau des Schalters.

@guvi
baust du das selber ein? oder wo lässt du das machen?

schöne Grüße
dasacom

• Sitzheizung nachrüste Beitrag #13
Sitzheizung nachrüstn!

Hallo!

Wollte mal hier meine Erfahrung zum Thema Nachrüsten zum besten geben.

Habe mir Die Waeco Msh-50 nachgerüstet, diese hat zwei Heizmatten, eine für die lehne und eine für die Sitzfläche und einen zweistufigen Schalter zum aufwärmen und dauerhitze.

Das Nachrüsten gestaltete sich zu meiner Überraschung einfacher als Ich dachte.

Beide Sitze ausbauen, dh. mutter vorne unterm Sitz lösen + Kunststoffabdeckungen der Laufschienen entfernen.
Batterie abklemmen und dann den Airbag Stecker abziehen, am besten vorher noch schnell mal an die Karosse fassen, zwecks Erdung.

So und nun kann der Sitz nach hinten rausgezogen werden.

Als nächstes einfach die Kunststoffverkleidung an den Seiten entfernen.
Jetzt die Sitzfläche und Lehne voneinander trennen (torx Schrauben)

Und nun können schon die Sitzbezüge abgenommen werden, diese sind hinten einfach mit Kunstoffleisten ineinander gesteckt, einfach auseinanderziehen und schon geht der Bezug ab.

Heizmatten mit doppelseitigem Klebeband auf schaumstoff kleben, Bezüge wieder rauf und kabel mit Kabelbindern fixieren, und freigängigkeit des Kabels Prüfen.
Sitz wieder zsammenbauen und ab ins Auto.

Die Schalter habe Ich in der Mittelkonsole hinter der Entriegelung der Tankklappe angebracht.
Sieht fast original aus, und liegt noch recht griffgünstig.

Kabel unterm Lenkrad bis an den Sicherungskasten gezogen, nen Platz fürs Relais gesucht, und einfach an Dauerplus(30),geschaltenes Plus(15) und Masse anschliessen.

Und schon ists getan und die Kalte Jahreszeit kann kommen.

Hab mir gleichzeitig noch eine original Armlehne nachgerüstet.

Das ganze hat mich einen Samstagnachmittag gekostet und hat sich definitiv gelohnt.

Bin vollstens zufrieden mit Heizleistung und kann die Waeco Msh-50 bedenkenlos weiterempfehlen!
Kosten ca 80 Euro für beide Sitze!

So Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen!

Und denkt dran,
Rechtschreibfehler machen markant!

MFG! 8) :baby:

Thema:

Sitzheizung nachrüste

Sitzheizung nachrüste - Ähnliche Themen

Car-HiFi Anlage verbauen: nabend! ich hab mir vorgenommen endlich eine hifi anlage in meinen 1m zu packen. ich find die boxen die drin sind eigetnlich garnicht so...
Sitzheizung & 5-Stufen Drehregler: Moin! Da mir mittlerweile schon die 2te originale Sitzheizung weggefackelt ist, diesmal hat sie sogar meinen Bezug angeflämmt 8o, möchte ich nun...
7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar?: Hallo erstmal :) , gehöre seit kurzen auch zur Seat Familie und brauch jetzt schon eure Hilfe :) . Und zwar möchte ich mir nen neues Radio mit...
Brauche euren Rat, welcher Seat sollte es werden...oder auch nicht?!: UPDATE...siehe unten Hallo zusammen, ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass ich aufgrund von weiten Strecken (ca.700-800 km pro Woche)...
allgemeine Frage.... zum Navi vom TT: Hallo, ich weiß das dass hier nicht rein passt, aber ich wusste nicht wohin damit und ein anderes Forum besuche ich nicht. Und zwar geht es hier...
Oben