Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ja es wird kalt draußen aber nur noch der Rücken warm auf der Fahrerseite. Es handelt sich um die Originale Sitzheizung. Kostet lt. meinem Händler...
  • Sitzheizung defekt Beitrag #1
Fraaay

Fraaay

Reaktionen
333
Ja es wird kalt draußen aber nur noch der Rücken warm auf der Fahrerseite.
Es handelt sich um die Originale Sitzheizung. Kostet lt. meinem Händler 127 Euro (nur die Sitzauflage). Sicherung wird es wohl nicht sein, da der Rücken ja noch warm wird.
Gibts noch ne idee was man vorher prüfen kann ob die Heizmatte wirklich defekt ist?

• Sitzheizung defekt Beitrag #2
villeicht ist es jetzt schon etwas zu spät zu antworten :D aber egal ;)
du kannst mit einem Multimeter den Widerstandswert der Heizmatte messen. scheinbar ist es beim 1P nicht wie beim 1M bei mir sind die Heizmatten (*****&Rücken) in Reihe geschaltet. heißt, wenn die matte unten kaputt geht dann heißt oben die auch nicht mehr und andersherum.
meine Beifahrerseite ist vor ein paar wochen kaputt gegangen das muss ich mal flicken. die Fahrerseite bei mir war auch schon defekt, habe ich damals selbst repariert. Sitz ausgebaut, bezug ab und dann hat man schon die durchgebrannte Stelle gesehen. alles neu verlötet und isoliert und schon hats wieder geheizt :)

Gruß, Martin

Thema:

Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben