Sitze zerbröseln...

Diskutiere Sitze zerbröseln... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe gestern meinen Leon (EZ 02/01) mal gründlich ausgesaugt und mußte feststellen, daß unter den Vordersitzen lauter Häufchen kleiner...
  • Sitze zerbröseln... Beitrag #1

chromium

Reaktionen
0
Hallo,
habe gestern meinen Leon (EZ 02/01) mal gründlich ausgesaugt und mußte feststellen, daß unter den Vordersitzen lauter Häufchen kleiner weißer Brösel offenbar aus den Vordersitzen zu finden waren...

Habt ihr schon ähnliches erlebt/ersaugt?

Wie sieht es da eigentlich mit Kulanz von Seat nach abgelaufener Garantie aus?

Schöne Feiertage
chromium

• Sitze zerbröseln...

Anzeige

• Sitze zerbröseln... Beitrag #2
Weiße brössel?
Noch nie erlebt

• Sitze zerbröseln... Beitrag #3
Dass gleiche Problem hatte ich auch ...
Als der golf 2 GT älter wurde kamen auch die
Brösel ( Schaumstoff ) herausgerieselt .
Org. VW - Sportsitz ...

• Sitze zerbröseln... Beitrag #4
.....also bei Bj 01 darf das net passieren!Kulanz müßte es da geben, ist aber wie immer Ermessenssache seitens SEAT D

• Sitze zerbröseln... Beitrag #5
Normalerweise darf das nicht passieren, OK irgendwann bröselt jeder Sitz auseinander aber nicht bvor er10 wurde ;). Entweder Materialfehler, oder es liegt an deiner Statur (ohne Dir zu Nahe treten zu wollen) aber anders kann ich es mir nicht vorstellen.

• Sitze zerbröseln... Beitrag #6
Scheint wirklich ein Einzelschicksal zu sein...
Mich wundert nur, auch wenn ich keine Feder bin, daß es an beiden Vordersitzen bröselt.
Werde mal nächste Woche zu Seat fahren und nachfragen, wie es mit Kulanz aussieht (verspreche mir aber nicht viel, da EU-Import).

chromium

• Sitze zerbröseln... Beitrag #7
Hm,

also sich auflösende Sitze habe ich noch bei keinem meiner Autos gehabt. Das würde ich an deiner Stelle noch ne Weile beobachten und dann mal beim Händler mit der Frage vorstellig werden, ob das zur besonderen Qualität des Gestühls im VAG-Konzern gehört.

Miau

Garfield

• Sitze zerbröseln... Beitrag #8
War bei meinem Ibiza genauso,allerdings nicht schon nach einem Jahr.
Scheint wohl an der guten Qualität des Sitzmaterials zu liegen. ;)

• Sitze zerbröseln... Beitrag #9
Also ich bin kein Leichtgewicht, hatte aber bei meinem Ibiza kein Problem, obwohl ich ihn 6 Jahre gefahren habe. Bei meinem Löwen 02/00 besteht dieses Problem auch nicht!

Das letzte Mal als ich dieses Problem hatte, bin ich noch Trabbi gefahren! :D Und da bröselte Schaumgummi heraus! Das Teil war auch schon 21Jahre alt!

• Sitze zerbröseln... Beitrag #10
TRABI = DEUTSCHE WERTARBEIT ;)

• Sitze zerbröseln... Beitrag #11
Außer dass sich meine Ledersitze allmählich naturgemäß rissig verformen ist mir noch nichts negatives aufgefallen (wobei: vielleicht sollte ich das gleich mal bemängeln gehen...) :))

Dennoch: Sitze sollten schon etwas länger halten und in diesem Fall würde ich Druck machen, damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben würde - tolerieren könnte ich derartiges bestimmt nicht!!!! :rolleyes:

Thema:

Sitze zerbröseln...

Sitze zerbröseln... - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen, ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
Leon Fr 2.0 TSI verliert Kühlwasser: Hallo Leute folgendes Problem bei meinem kleinen =( gestern meinen Leon FR 2.0 TSI zu seat gebracht verliert kühlwasser... Mittwoch bekam ich die...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Oben