Sitzbezug löst sich auf / Lautsprecherklappern

Diskutiere Sitzbezug löst sich auf / Lautsprecherklappern im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Nabend! Hab vor kurzem meinen Löwen mal wieder ausgesaugt und da ist mit aufgefallen, dass am Fahrersitz unten rechts eine Naht vom Sitzbezug auf...
  • Sitzbezug löst sich auf / Lautsprecherklappern Beitrag #1
ToX

ToX

Reaktionen
321
Nabend!

Hab vor kurzem meinen Löwen mal wieder ausgesaugt und da ist mit aufgefallen, dass am Fahrersitz unten rechts eine Naht vom Sitzbezug auf gegangen ist. Eigentlich ist das ja n Garantiefall oder? Nur was machen die dann. Tauschen die den kompletten Bezug aus oder sogar das ganze Polster. Oder fängt der Mechaniker dann an den Sitzbezug zu nähen :astonish:? Ich trau denen ja vieles zu aber letzteres dann wohl doch nicht ;).

Dann noch ne Frage zu dem bekannten Lautsprecherklappern bei mehr Bass/Vol.: fahr meinen Leon jetzt seid nem knappen Jahr. Das Klappern war von Anfang an da, wollts dann auch bei ner Inspektion beheben lassen (die nächste steht kurz vor der Tür). Doch ich meine, dass das Klappern stark nachgelassen hat. Nur wenn ich den Bass höher als 4 und die Lautstärker lauter als 12 stelle, hört mans bei bestimmten Songs wieder klappern. Wenn auch hauptsächlich vorner/hinten rechts. Evtl lass ich das auch noch beheben (evtl. deshalb, weil ich etwas die Befürchtung hab, dass es danach noch schlimmer ist), aber kann das denn überhaupt sein, dass das Klappern von alleine verschwindet?

Gruß
Jan

• Sitzbezug löst sich auf / Lautsprecherklappern Beitrag #2
Hallo Tox,

zu deinem Sitz kann ich Dir nichts sagen, sollte aber unter Garantie laufen.
Zu den Klappernden Boxen, sag ich nur bau dir die LS-Blende und die Lautsprecher aus und beklebe alle Kontaktflächen (auch die Blende) mit einem Moosgummiband ... danach haste Ruhe. funktionierte bei mir einwandfrei und habe seit einem Jahr immer noch Ruhe.

• Sitzbezug löst sich auf / Lautsprecherklappern Beitrag #3
Tach Starfox!

Also selber wollt ich bei den Lautsprechern nicht Hand anlegen, da ich noch Garantie hab. Hab halt nur die Befürchtung, dass wenn ichs "beheben" lasse, es vielleicht noch schlimmer wird. Ab welcher Lautstärke/Bass hats denn bei dir angefangen zu klappern?

Gruß
Jan

• Sitzbezug löst sich auf / Lautsprecherklappern Beitrag #4
Hallo Tox,

also bei mir ging das Rappeln in der Tür los, wenn ich den Bass auf Stufe 3 hatte und dann ab Lautstärke 10. Ich war auch mit dem Rappeln beim :) und habe ihm gesagt das es nicht sein kann bei dieser Lautstärke. Der Un:) meinte dann zu mir ich sollte halt die Musik leiser machen. Nach ein wenig disskutieren hat dann doch irgendwie die Bowdenzüger der Türöffnung mit etwas umwickelt, damit diese nicht so gegen das Türinnenleben kommen. Richtig zufrieden war ich aber trotzdem nicht und habe dann das mit dem Moosgummi versucht. Klappt einwandfrei bei mir. Deine Garantie verlierst du nicht gleich, weil du die Boxen mal ausgebaut hast um sie zu dämmen. Was eventuell auch klappern kann bei lauter Musik sind die Türöffner selber, einfach mal festhalten. Falls du das nötige Kleingeld hast kannst du dir deine Türen auch gleich richtig dämmen, Kostenpunkt 150-250€ wenn du es machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitzbezug löst sich auf / Lautsprecherklappern Beitrag #5
Hi Starfox!

Das ich die Garantie nicht verlier war mir schon klar ;). Ich will nur nicht dran rumpfuschen, solange ich das kostenlos (Garantie) beheben lassen kann. Darum gings mir.

• Sitzbezug löst sich auf / Lautsprecherklappern Beitrag #6
Hallo,

nach zwei Monaten riss beim Beifahrersitz eine Naht. Ein Anruf beim Händler, Termin ausgemacht und innerhalb von 15 Minuten war der neue Sitzbezug drauf. Habe dann noch bisschen nachgebesser und das Teil war super.

P.S. Polster sind ja gut und bleiben am Sitzgestell. Denke nicht, dass es beim 1P viel komplizierter ist.

Gruß Torroflix

Thema:

Sitzbezug löst sich auf / Lautsprecherklappern

Sitzbezug löst sich auf / Lautsprecherklappern - Ähnliche Themen

Vordersitze - Sitzbezug löst sich aus Schienenhalterung: Hi Zusammen, habe gestern per Zufall festgestellt, dass sich die Bepolsterung der Vordersitze immer wieder löst. Vor allem beim Fahrersitz (weil...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben