"Singendes Getriebe" LeonFR

Diskutiere "Singendes Getriebe" LeonFR im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; OKOK - mir fäält nur auf, daß Du anscheinend "nur Probleme" mit dem Bock hast ! ... oder Du bist etwas "zu sensibel" für "kleinigkeiten".
  • "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #21
OKOK - mir fäält nur auf, daß Du anscheinend "nur Probleme" mit dem Bock hast !

... oder Du bist etwas "zu sensibel" für "kleinigkeiten".

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #22
zurück zum Thema bitte !!!

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #23
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #24
Shit aber das kanns ned sein... Hat das denn nun jeder FR ... Der TopSport den ich vorher gefahren bin hatte es nämlich nicht !

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #25
Ist das denn nich einfach das ganz normale Turbopfeifen? Ich warte noch auf meinen FR aber als ich den FR und auch TS 150PS TDI probegefahren habe fand ich das Zischen doch recht geil :)

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #26
Original von LeonFR_TDI
Shit aber das kanns ned sein... Hat das denn nun jeder FR ... Der TopSport den ich vorher gefahren bin hatte es nämlich nicht !

OT ON:

hi leonfr_tdi

meld dich mal kurz per handy bei mir hab dich versucht schon mehrmals zu erreichen!!!

greetz

OT OFF

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #27
Also... ich schließe daraus folgendes:

- Das "Problem" hat nicht jeder, aber sowohl TS als auch FRs.
- Die dies haben, haben die unterschiedlichsten Meinungen wasses is.
- Die wenigsten dies haben stört es erheblich (mich übrigens auch nicht).

Also, das ist für mich jetzt mal bis zur 15.000 km Inspektion gegessen, dann darf sich der Händler das mal anhören 8)

So long... :D

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #28
mich störts zwar aber bis zur 15000km Inspektion werde ich auch mal abwarten außer es geht was kaputt ... :D

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #29
Aha - man lernt aus den Fehlern ! :D

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #30
aber mit nem singendem getriebe hasts afaik nichst zu tun - das z.b. im Schubbetrieb bei den 6-ganglern auftritt
somit is wohl die themenüberschrift leicht irreführen ;)

ahja ich tippe stark auf eine kombination von Druckabbau im Ladedrucksystem und schnelle VTG-verstellung

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #31
ahja ich tippe stark auf eine kombination von Druckabbau im Ladedrucksystem und schnelle VTG-verstellung

Ähm... alles klar. ?( Wäre das, wenn es sich um eine solche Kombination handeln würde jetzt ein Mangel oder nicht? :baby: :( :D

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #32
Eigentlich schon aber mein Leon ist gestern bei Pleidelsheim eh liegen geblieben und steht wieder in der Werkstatt ....

Fragt mich jetzt aber bitte nicht weshalb denn das weiß ich noch nicht ...

Fahre nun grad nen Pampersbomber Alhambra ;-) aber ich bekomme Heute Abend nen Ibiza Cupra :D

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #33
Boah - was für ein "Glück" mit dem Auto.

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #34
Original von XF²

Ähm... alles klar. ?( Wäre das, wenn es sich um eine solche Kombination handeln würde jetzt ein Mangel oder nicht? :baby: :( :D

->der Vorgang ist normal - dass hier durch evtl verengungen, grate... das geräusch mal lauter oder leißer ist - warscheinlich auch

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #35
Original von LeonFR_TDI
Eigentlich schon aber mein Leon ist gestern bei Pleidelsheim eh liegen geblieben und steht wieder in der Werkstatt ....

Fragt mich jetzt aber bitte nicht weshalb denn das weiß ich noch nicht ...

Fahre nun grad nen Pampersbomber Alhambra ;-) aber ich bekomme Heute Abend nen Ibiza Cupra :D

ich hoffe doch das er wieder fit ist bis zum 04.12. ;)

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #36
wahrscheinlich nicht @tomate denn mein Leon steht nun wegen einem Defekt der Motorelektonik in einer Vertragswerkstatt weil er einfach stehen geblieben ist und nur noch mit dem Abschlepper sich vom Platz wegbewegen lies ....

Hab jetzt wieder einen Ibiza Sport TDI ...

In diesem Sinne ...

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #37
wenn das so weitergeht, wurden bald alle Teile des Löwen mal getauscht ... :D

• "Singendes Getriebe" LeonFR Beitrag #38
ich wollt noch sagen das das zisch geräusch beim plötzlichen gaswegnehmen normal ist, sprich extrem gut testen kann man das wenn man bei 80 beim TS TDI mal voll drauf tritt und grad wenn er voll die lust bekommt sofort wieder runter geht, dann hört sich das an wie son leichtes turbo entlade zischen, das zischen kommt bei mir auch wenn ich voll stoff gebe, dann hört man im hintergrund auch ein leichtes zischen, als ich meine TDI gekauft hab (hatte vorher noch nie nen Diesel und auch nie nen turbo) hab ich glatt nen schock bekommen als ichs erstemal mit offenem fenster an ner beton wand vorbei gefahren bin - dachte im ersten augenblick da is was am ***** - aber das is in der tat ein enorm lautes turbo zischen (beim beschleunigen jetz) und jetz hat mein auto 30000km drauf und es is definitiv ausgeprägter (lauter) als wo es neu war aber hat irgendwann aufgehört lauter zu werden, und inzwischen find ichs geil :D:D und nachdem 5 leute die auch nen TS TDI haben mir das im forum bestätigt haben das es normal is - da war ich dann beruhigt...

Thema:

"Singendes Getriebe" LeonFR

"Singendes Getriebe" LeonFR - Ähnliche Themen

Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
[ST] Welches Getriebe 6 oder 7 Gang und Getriebeölsorte: Hallo. Wir müssen dringend Getriebeöl wechseln. Wir wissen aber nicht welches Öl wir brauchen.... Bzw. welches Getriebe unser Seat Leon St TDI...
Merkwürdiges Schleifgeräusch beim Kaltstart – Leon ST 2.0 TDI (2021) DSG: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 2.0 TDI (Baujahr 10/2021) mit DSG und habe ein Problem, das mir Sorgen bereitet. In letzter Zeit...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
[ST] Klackern/Rasseln/Schleifen metallisches Geräusch wenn ich vom Gas gehe - vermutlich Getriebe: Hallo, ich fahre einen Leon KL 1.5 eTSI ST aus 2020 mit DSG Getriebe. 50.000km Laufleistung, Scheckheft gepflegt. Beim fahren mit offenen...

Neueste Beiträge

Oben