Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sind meine Blinkerrelais defekt??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @ maniac
wie wäre es den mit einer teilenummer für das ominöse blinkerraile
bei meinem autohaus konnten sie keine teilenummer mit anschliessender...
Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #21
Mistral
Reaktionen
0
@ maniac
wie wäre es den mit einer teilenummer für das ominöse blinkerraile
bei meinem autohaus konnten sie keine teilenummer mit anschliessender note finden,aber nur eins für einen passat neueren baujahrs.
ob dieser dan auch in die fassung past ist nicht anzunehmen und bovor ich mein schalter aus bau und alle relais ausprobier die die so im lager rumliegen haben würd ich die teilenummer gern noch von dir haben.
toledo war übrigens auch fehlanzeige.
also bitte teilenummer und das bj. von deinem flitzer.
Gleiche Nummer, nur ne Note hintendran. Hab selbst zweimal geschaut !!
Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #23
Mistral
Reaktionen
0
@ maniac
kannst du bitte noch mal schauen wen möglich welche teilenummer du benutzt hast,da sie bei meinem autohaus nichts dergleichen gefunden haben.
und wo du das gefunden hast (leon,toledo,golf,passat)
und unter welchem baujahr.
würde mir sehr weiterhelfen und meine nerven bei cityfahrten ein wenig schonen.
mfg,mistral
Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #24
Maniac
Reaktionen
1
Also gut, bin gerade zum Auto gerannt und hab das alte Relais geholt. Nimms mir nicht übel aber das neue bau ich jetzt nicht raus. Musst mir schon vertrauen dass ich die Nummern verglichen hab.
Die Nummer lautet 1MO 941 509 B(?) und eine kleine Note hintendran. Untendrunter stehen noch WBS und PA6 GF30. Das Relais hat mir mein Kumpel mitgebracht, war vorrätig. Den Klang des Blinkers würde ich in Richtung Golf/Bora einordnen, jedenfalls isses nicht so nervig wie mein altes. Scheint aber ein Seat-Teil zu sein denn keine VAG-Markierung zu erkennen. Ganz oben auf dem Aufkleber mit der Nummer steht auch das Seat-Zeichen und daneben PNT.
So, jetzt haste alle Daten. Ob Du damit jetzt was anfangen kannst glaub ich aber weniger.
Nochmal soviel. Logischerweise für den gleichen Einbauplatz wie das Relais des Leons, nur ist der Warnblinkkopf ca 5mm breiter. Vielleicht kannste ja mal danach schauen.
Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #25
Mistral
Reaktionen
0
@ maniac
weitergeholfen hats mich jett nicht wirklich da ich dachte das du die rechnung noch hast.das du das ausbauen würdest wäre sehr wünschentwert
nein,mal im ernst,wie hast du das den ausgebaut.hast du das messer an den seiten angesetzt oder von oben und unten.
das wäre dan auch schon alles und ich las dich wieder zufrieden.
recht herzlichen dank trotzdem für deine mühe und den umständen die ich dir bereite habe.
mfg,mistral
Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #26
Devilseye
Gast
@ Maniac: Wie meinst du das mit der "Note"??
Also soweit ich weiss ist nur die Teilenummer selbst wichtig (bei versch. farbigen Teilen dann halt noch der Farbcode), der Index (Buchstabe hinter der letzten Nummer) und was dahintersteht is eigentlich unwichtig, das sind meist Kennungen der Technischen Entwicklung usw.
Da die Zulieferteile manchmal von verschiedenen Herstellern kommen kann es sein das du ein Teil von einem anderen Hersteller erwischt hast oder evtl. ein Vorserienteil, was aber bei Index-Kennung wiederum nicht der Fall sein kann (Indexkennung besteht nur bei Serienteilen).
Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #27
Maniac
Reaktionen
1
@Mistral
Is schon ok, hat mir keine Mühe gemacht. frag nur was Du wissen willst.
Zur Demontage der Blende musste unten den Ascher mit einer Schraube rausnehmen. Dann sind an der Blende je li und re eine Schraube, raus damit. Danach Radio raus.....nochmal zwei Schrauben und dann vorsichtig oben abhebeln. Hab sie net ganz rausgebaut sondern nur etwas weggedrückt. Dann kann man das Relais rausziehen.
@alle anderen
Die Nummer is die oben genannte mit einer kleinen (so hoch wie die Buchstaben) Note hinter der Nummer. Sonst nix, nada......
Thema:
Sind meine Blinkerrelais defekt???
Sind meine Blinkerrelais defekt??? - Ähnliche Themen
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community,
ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum
Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus.
Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Licht auf Beifahrerseite ausgefallen: Hallo in die Runde,
ich benötige eure Hilfe. Ich fahre einen Leon 1p aus dem Jahre 2009 (1,4l mit 125 PS).
Gestern morgen ist bei mir die...
Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...