Sind meine Blinkerrelais defekt???

Diskutiere Sind meine Blinkerrelais defekt??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So habe seit heute ein Problem mit meinen Blinkern! Bin gestern gut 500 KM AB gefahren und heute fuhr ich los und beim ersten abbiegen war der...
  • Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #1

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So habe seit heute ein Problem mit meinen Blinkern!

Bin gestern gut 500 KM AB gefahren und heute fuhr ich los und beim ersten abbiegen war der fehler plötzlich da!

Normaler Blinker:

an,aus,an,aus,an,aus,an,aus,an,aus,an,aus... (ncht lachen wie soll ich es sonst erklären)

Mein Blinker (egal welche Seite)

an,aus,aus,ananaus,aus........an,aus,an,an,an,aus...... toll oder ich könnte:vomit: !

Kann sich das einer erklären!?! :angry:

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #2
Tach Offi 1.6,

jo, hört sich meiner Meinung nach SEHR nach Relais - Problem an (als würde es halt manchmal "hängen"). Hatte ich schon mal bei 'nem Fiat Bravo. Ist aber keine "grosse Sache" :] , oder ist jemand anderer Meinung? ?(
...also austauschen - fertig. 8)

Gruß,
Aceandy

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #3
Ist im Leon eigendlich noch ein normales Blinkerrelais???

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #4
Ich verstehe nicht ganz !!
Wenn er doch aus is wie kann er denn dann nochmal aus gehen ?
Weil du schreibst an,aus,aus ??

Hast du schon mal die Birnen kontrolliert ?

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #5
Original von vetter
Ich verstehe nicht ganz !!
Wenn er doch aus is wie kann er denn dann nochmal aus gehen ?
Weil du schreibst an,aus,aus ??

Er meint den Takt!!

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #6
ich denke schon, zumindest "klackt" es wie ein herkömmliches Blinkerrelais. Aber bitte frag mich jetzt 'net, wo das ist ?( (weis noch 'net einmal wo da die Sicherungen verbaut sind ?( ). Hab noch nicht nachgesehen, da ich mich meistens erst mit Problemen beschäftige, wenn ich sie am "Hintern" kleben hab. :)

Gruss,
Aceandy

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #7
Klar hat der Leon ein Blinkerrelais, wie jedes andere Auto auch.

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #8
Jo meine den Takt!

Ist ja klar wenn ich den Blinker aus mache ist er aus!

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #9
  • Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #10
Der Schalter/Relais kostet 20,22 € bzw. für Autos mit Anhängekupplung 23,34 €, also neddie Welt.

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #11
Hmm dachte das hätte mit Wärme/Kälteschwankung zu tun!

Gut mal sehen ob das Morgen immer noch da ist! :tongue:

Na gut,dank an euch!

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #12
...und das Relais befindet sich hinter dem Schalter für die Warnblink-Anlage in der Mittelkonsole bzw. ist demselbigen gleich zu setzen! ;)

(...nur falls das noch nicht bekannt sein sollte! :rolleyes: )

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #13
Jup,gelesen Danke ;)

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #14
Hatte das Problem ja letztens auch. Bevor Du ein Relais bestellst lass es vom Händler auf Probe tauschen. Hatte das auch und hab mir ein neues Relais geholt (is übrigens ein neues mit viiieeel geilerem Klang !!! :)) ) Der braucht vielleicht 5 min dafür. Wenns dann noch auftritt (wie bei mir) isses der Lenkstockschalter.....bzw genauer der Blinkerhebel. Muss das Airbag raus etc. Hat mich ohne Schalter 50 Öcken gekostet.

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #15
OT
Schöne Grüße an meinen Blinker! ;)
/OT

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #16
Ihm gehts sehr gut ! :D
Mit dem neuen Relais verträgt er sich super ! ;)

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #17
So habe am Freitag nen neues Relais eingebaut bekommen!

So Preis mit Einbau 37€!

Und jetzt geht es wieder an aus an aus an aus an aus......... :D

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #18
Na also.....haste Glück gehabt dass es net der Blinker war.... :))

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #19
@ maiac
wie,neues relai
ist das leiser als das andere oder hat es nur einen anderen takt ?
dieses laute takern nervt mich nämlich dermassen das ich es gerne gegen ein leiseres tauschen würde.

mfg,mistral

• Sind meine Blinkerrelais defekt??? Beitrag #20
Ja, das is komplett leiser. Sieht auch genauso aus etc. Der einzige Unterschied is die Note nach der Teilenummer, die hatte mein altes nicht. Hab auch nicht gewusst dass es so eines gibt. Vielleicht isses aber auch vom Toledo oder sowas nämlich der Deckel des Knopfes (wo das Warnzeichen drauf ist) war breite und ich musste ihn gegen den alten tauschen, sonst kein Unterschied. Ich überhör ihn jetzt fast manchmal.

Thema:

Sind meine Blinkerrelais defekt???

Sind meine Blinkerrelais defekt??? - Ähnliche Themen

Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Licht auf Beifahrerseite ausgefallen: Hallo in die Runde, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre einen Leon 1p aus dem Jahre 2009 (1,4l mit 125 PS). Gestern morgen ist bei mir die...
Oben