"Shareware" für Chips !!!

Diskutiere "Shareware" für Chips !!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ! Hab ich auch noch nie gesehen was hier gemacht wird !! Ein Probe-Tuning das nach 2 Stunden automatisch den Serienzusatnd wiederherstellt ...
  • "Shareware" für Chips !!! Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Hi !
Hab ich auch noch nie gesehen was gemacht wird !! Ein Probe-Tuning das nach 2 Stunden automatisch den Serienzusatnd wiederherstellt !! Ich weiss ja net ?! Aber ne gute Idee isses irgendwie schon wenn man mal nen Nachmittag nix zu tun hat ! ;)

• "Shareware" für Chips !!! Beitrag #2
Hä? Free trial software

All our dealers can supply free trial software to your own car! A quick upload and your car will have Revo software. This software will last for 2 hours then automatically revert back to stock mode!, leaving your car in totally original condition. If you then want the Revo performance code, contact the dealer again and he will have you driving away in minutes! Contact your nearest dealer for more information.

Mal flott übersetzt: Über den OBD2 - Port wird das Steuergerät so manipuliert das für 2 Stunden höhere Leistung anliegt und danach soll die Änderung wieder verschwunden sein???

Hat da jemand die Codes geknackt um mit der Laptop-Lösung die Registerwerte nicht nur zu ändern sondern sogar Programmlogik abzulegen die den Chip im Steuergerät manipuliert ?( ?( ?(

:sabber: :sabber: :sabber: HABEN WOLLEN :sabber: :sabber: :sabber:

Hab mal im google nachgeschaut:

SPURLOSE KENNFELDÄNDERUNG
jetzt für (fast) alle PKW´s lieferbar - spurlose Kennfeldänderung über den Diagnoseanschluß, Motortuning ohne Lötarbeiten oder Öffnen des Motorsteuergerätes

Das ist ja wohl der Hammer!

Bedeutet ja das man vor der nächsten Inspektion mal eben mit dem Laptop die original Kennfeldwerte zurückschreibt und den Fehlerspeicher löscht und die Werkstatt hat keine Chance einem Tuning zu unterstellen :rolleyes:

• "Shareware" für Chips !!! Beitrag #3
...und morgen ist Weihnachten. ?(
Das glaub ich nicht :laughing:

• "Shareware" für Chips !!! Beitrag #4
Das nennt mann flaschen. Bei BMW wird das schon lange gemacht. Da kann es sein das man nach der Inspektion einen neuen Datenstand drauf hat der per OBD2 draufgspielt wurde.

Das sich nach einiger Zeit allerdings von alleie der Serien Datenstand draufspielt kann ich mir nicht vorstellen.

• "Shareware" für Chips !!! Beitrag #5
Das nennt mann flaschen

Äh, sind das bei BMW flaschen oder meinst du flashen ?( :tongue: :D :D

Wenn das echt geht, wo gibts Software um sowas selbst zu machen :tongue:

• "Shareware" für Chips !!! Beitrag #6
Und mit welchen Kabel ?? Wie willst das Zeug (Demo version ) denn installieren ohne Kabel ?

• "Shareware" für Chips !!! Beitrag #7
@Wuudi: Denke mal das ist das "normale" Datenkabel was es bei ebay ständig zu ersteigern gibt.

Oder brauch man für die "geschützten Bereiche" wie Kennfelder eventuell ein modifiziertes Kabel ?(

• "Shareware" für Chips !!! Beitrag #8
Bei VAG geht das nicht. Zumind. nicht mit VAG.com.

• "Shareware" für Chips !!! Beitrag #9
Wenn sowas angeboten wird muß es ja auch irgendwie gehen.
Die OBD2 stecker haben ja viele nicht definierte "ungenutzte" Pins.
Hat jemand einen Schaltplan ob da noch ein zusätzlicher Pin zum Steuergerät "durchgeschleift" ist?

Edit: Hab da ne coole Seite entdeckt:

• "Shareware" für Chips !!! Beitrag #10
Mit dem flashen überschreibt man aber doch IMHO den Chip. Wie kommt er wieder zu den Grundeinstellungen bzw der Seriensoftware ?

• "Shareware" für Chips !!! Beitrag #11
Original von Maniac
Mit dem flashen überschreibt man aber doch IMHO den Chip. Wie kommt er wieder zu den Grundeinstellungen bzw der Seriensoftware ?
Dann müsste man wie bei einem BIOS-Update vom Computer ein Backup machen...

Fragt mich aber nciht wie ?(

• "Shareware" für Chips !!! Beitrag #12
...Zumindest kann ich mir jetzt die Leistungsdaten von Cupra´s Cupra erklären ohne das Hardwaremäßig was an seinem Wagen verändert ist.
So macht man also Pressewagen für Testfahrten...

Thema:

"Shareware" für Chips !!!

"Shareware" für Chips !!! - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Batterie geht nach paar Tagen leer trotz Austausch: Moin, erstmal finde ich dieses Forum wirklich sehr gut strukturiert. Sehr übersichtlich! Bei dem seat-forum hab ich es ungelogen nicht geschafft...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben