Servolenkung Ölkontrolle

Diskutiere Servolenkung Ölkontrolle im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab eine Frage: Wie kontrolliere ich bei der Servolenkung den Ölstand?? Den Peilstab mit der grünen Kappe in den Ölbehälter reindrehen ...
  • Servolenkung Ölkontrolle Beitrag #1

streetracer93

Reaktionen
0
Hallo,
hab eine Frage:
Wie kontrolliere ich bei der Servolenkung den Ölstand??
Den Peilstab mit der grünen Kappe in den Ölbehälter reindrehen ,
oder nur aufsetzen?
Denn beim eindrehen habe ich max beim aufsetzen habe ich min??
Ich frage deshalb, da meine Servolenkung im Leerlauf nicht mehr funzt.
Ich muß erst die Drehzahl etwas erhöhen und ich kann wieder leicht lenken:
Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.
Gruß
streetracer93

• Servolenkung Ölkontrolle Beitrag #2
interessant, vllt geht sie ja leichter, wenn man mehr öl reinkippt :O

• Servolenkung Ölkontrolle Beitrag #3
Das klingt eher nach einer defekten Ölpumpe. Mit mehr Drehzahl wird's ja nicht mehr Öl im Behälter. Der Ölstand gilt wenn der Deckel reingedreht ist.

• Servolenkung Ölkontrolle Beitrag #4
Hy,
ich glaube , es muß nicht zwingend die Servopumpe sein.
Lichtmaschine ist auch eine Option,denn im Leerlauf wird vielleicht eine zu geringe Spannung
erzeugt,so das die Servopumpe nicht genug Leistung bringt.
Erhöhe ich die Drehzahl, geht die Spannung auch hoch.(wie früher zu beobachten bei Scootern,da wurde zb das Licht heller bei mehr Drehzahl).
Und aus Erfahrung weiß ich , das zb. der Ölstand bei meinem Motorrad mit aufgesetztem
Peilstab gemessen wird.
Deshalb meine Frage in dieser Richtung.(Vielleicht weiß es ja jemand genau)
Montag werde ich aber eh bei Seat nachfragen-

Gruß
streetracer93

• Servolenkung Ölkontrolle Beitrag #5
Was hat die Spannung mit der Servopumpe zu tun? Diese wird doch auch über einen Riemen angetrieben.

• Servolenkung Ölkontrolle Beitrag #6
Zu dem steigt die Spannung meines Wissens höchstens auf 14.4 Volt. Du hast ein Regeler drinn das ist was anderes als ein Scooter.

• Servolenkung Ölkontrolle Beitrag #7
der leon hat keine elektrische servo. ne rein konventionelle die über einen riemen angesteuert wird.
also auch nicht geschwindigkeitsgesteuert ;)

und das öl wird nie auf max gefüllt sondern immer mittig zwischen min und max. der grund ist die wärmeausdehnung.

Thema:

Servolenkung Ölkontrolle

Servolenkung Ölkontrolle - Ähnliche Themen

Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Servolenkung - Marderbiss: Hallo zusammen, gestern hatte ich beim Lenken im Stand bemerkt, dass beim Lenkeinschlag ein etwas höheres Dröhnen von der Servolenkung kommt. Sie...
Toledo V5 Lenkungsspiel: Hallo Liebe Leute! Seit kurzem stelle ich an meinem Tolli ein wachsendes Lenkungsspiel fest, sprich um die Mittellage, also Geradeaus-Fahrt, kann...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben