Serienfahrwerk vs. Tunerfahrwerk
Diskutiere Serienfahrwerk vs. Tunerfahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi!
Also, langsam komme ich ans Ende meiner Fahrwerks-Entscheidung. Nun noch eine Frage:
Was meint ihr, ist der Unterschied zwischen...
-
-
Serienfahrwerk vs. Tunerfahrwerk Beitrag #1
Hi!
Also, langsam komme ich ans Ende meiner Fahrwerks-Entscheidung. Nun noch eine Frage:
Was meint ihr, ist der Unterschied zwischen Beispielsweise einem KW oder Koni Fahrwerks zu einem ABT Fahrwerk gross? ?(
-
-
-
Serienfahrwerk vs. Tunerfahrwerk Beitrag #2
-
-
Serienfahrwerk vs. Tunerfahrwerk Beitrag #3
Aha. Danke für die Erklärung

D.h. man blecht nur Abt-Zuschlag oder was?
-
-
Serienfahrwerk vs. Tunerfahrwerk Beitrag #4
Das Abt Fahrwerk ist bei meinem Leon das KW-Gewindefahrwerk........
Philippe
-
-
Serienfahrwerk vs. Tunerfahrwerk Beitrag #5
Also Abt ist relativ teuer aber die Fahrwerke sind auch nicht besser. Kommt halt jetzt wieder drauf an welche Charakteristik Du bevorzugst !? Jedenfalls ist Abt-Zuschlag dabei, und das scheinbar nicht zu knapp !
-
-
Serienfahrwerk vs. Tunerfahrwerk Beitrag #6
Welche Charakteristik ich bevorzuge?? Hmm, ******* auf Komfort und gute Strassenlage!

-
-
Serienfahrwerk vs. Tunerfahrwerk Beitrag #7
?!? Hä ?!?
Geht nix über KW-Gewinde oder #n geiles Sachs Fahrwerk. Letzteres is echt schön ausgewogen !!
-
-
Serienfahrwerk vs. Tunerfahrwerk Beitrag #8
Das Abt fahrwerk wurde vom Rennfahrer( in Audi TT-R) speziell für den Leon abgestimmt
-
-
Serienfahrwerk vs. Tunerfahrwerk Beitrag #9
Abgestimmt also. Das steht zumindest im Prospekt !!! Tatsache ist dass es GETESTET wurde und das auf nem willkürlichen Leon wo man als Käufer keine Ahnung von Achslasten etc des Testleons hat. Also ist die Aussage zweifelhaft. Wenn ich mir ein Abt-Fahrwerk kaufen würde dann wegen dem Namen weil dieser für mich für gute Qualität steht, nicht wegen dem Test. Ausserdem sind da wieder die Richtlinien der versch. Tester ganz unterschiedlich !
Drittens haben die TT-R Piloten besseres zu tun ! Abt hat noch andere Rennteams !
Thema: