Serien Lautsprecher sehr gut?!

Diskutiere Serien Lautsprecher sehr gut?! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Ich habe ja seit Montag den Leon, und mir ist aufgefallen, dass die Lautsprecher (8 Stück) sehr gut klingen und Bass liefern. Ist das bei...
  • Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #1

Maicel

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ja seit Montag den Leon, und mir ist aufgefallen, dass die Lautsprecher (8 Stück) sehr gut klingen und Bass liefern.

Ist das bei eurem Leon auch so, oder wurde das mit dem Modelljahr 2005 eventuell geändert?

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #2
Für Serie wirklich sehr gut. Da wurde nichts geändert.

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #3
Ja die sind echt gut. Mit einem anderen Radio holst du noch viel mehr raus!

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #4
Hey...
Also ich habe nen Cupra aus 2002 und die Serien Lautsprecher reichen voll und ganz aus... Selbst das Orginal Radio habe ich noch drin... Finde den Klang einfach klasse...

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #5
Naja, kommt drauf an. Ich habe mit meinem Radio Probleme, mit dem Originalen klingst auch bei mir gut. Mit dem Pioneer Radio machen die Hochtöner nicht so ganz mit, ein kleiner Tick zuviel Lautstärke und dann fiept es nur noich ganz übel und das Radio schaltet ab.

Die Originalboxen haben wohl 20 Watt, auf das Aura halt abgestimmt, das hat ja 4x20Watt. Das Pioneer das ich habe hat eine minimale Ausgangsleistung von 4x27 Watt, das reicht wohl schon, das es die Boxen nicht mehr mitmachen!

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #6
Also die 8 Boxen in meinem Signo 2003 reichen auch voll und ganz. Für Serie richtig gut. Bei der Konkurrenz sieht es anders aus. :tongue:

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #7
habe auch das aura mit soundsystem und wechsler drin.......ich kann nur sagen:
selten so ein hervoragendes original system gehört :astonished:
sicher könnte es noch besser klingen aber ich finde es absolut ausreichend
by the way meiner ist Bj. Dez. 2000
4iceman

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #8
Jo... also die Serienlautsprecher sind top!

Ich habe übrigens auch noch ne Verbesserung gespürt bei CDs vom CD-Player über Aura Kassette und Aura CD welches noch besseren Sound liefert.

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #9
Naja, bin vielleicht vom BOSE-System aus dem Audi etwas verwöhnt, was Klang und Bass betrifft.
Aber schlecht ist die Serienanlage nicht, habe nur nen Sub nachgerüstet und bin zufrieden.

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #10
@Kafuzke

Jetzt vergleich aber mal Preis/Leistung des Sound Systems Audi (Bose) und Leon. Da schlägt es den audi locker.

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #11
Ja, mit dem Preis hast Du recht, BOSE + CD-Wechsler hat schon richtig Geld gekostet.
Aber vom Preis war ja auch nicht die Rede. (Über Geld spricht man nicht, ...);)
Hätte mir bei SEAT eben auch gewünscht unter mehreren Soundlösungen wählen zu können.

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #12
@Kafuzke

So meinte ich das auch nicht, eher so.... im Gegensatz zum teuren Bose ist das Aura und die LS sehr gut.

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #13
Original von Mario
@Kafuzke

So meinte ich das auch nicht, eher so.... im Gegensatz zum teuren Bose ist das Aura und die LS sehr gut.

Wieviel kostet denn das sogenannte Bose Surround System? Kann man doch vom Audi A3 auch im Leon verbauen ohne Schwierigkeiten.
Möchte nämlich demnächst einen DVD Player nachrüsten. Wär nicht schlecht mit nem Surround System.
Obwohl ich gegen das Original auch nichts sagen kann, einfach super Klang!

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #14
ich finde die lautsprecher auch absolut ausreichend für "normal" hörer. mein vater hat ein bose system und ich finde das tut sich nur was, wenn man wirklich laut hört.

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #15
Ls

Hi,

Die LS ist von Philips (TT) und Blaupunkt (HT) - eigentlich ganz gut.

Eine gutes update ist die eine upgrade von die HT und eine bessere HT filter. Die update könnte eine Helix HSX 1 mit eine 4.7microfarad kondensator sein! = super.

Nächste step: Aktiv subwoofer wie die kleine bandpass woofer von Hertz. = unglaublich.

MfG
LeonDK

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #16
ich hatte bis vor kurzem noch das aura drin. fand alles super, nur störte mich ein wenig, dass keine mp3-funktion vorhanden war. holte mir dann das alpine cda-9812rr.
jetzt ist alles noch einen tick besser find ich. zwar darf ich nicht vollaufdrehen (radio 4*60watt), aber ist schon besser. die bässe sind satter und allgemein der sound ist klarer.

einfach herrlich find ich :)

gruss
haris

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #17
Original von HappyHour
Wieviel kostet denn das sogenannte Bose Surround System?
Also ich kann es Dir nicht mehr genau sagen, aber es waren 1999 knapp unter 2000,- DM Aufpreis für Radio Concert mit BOSE Soundsystem und CD Wechsler 8o
Surround gab es damals aber noch nicht. Was sowas aktuell kostet findest Du im Konfigurator von Audi.
Allerdings schätze ich nicht, dass es viele der Systeme gebraucht auf dem Markt gibt.

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #18
Original von Kafuzke
Naja, bin vielleicht vom BOSE-System aus dem Audi etwas verwöhnt, was Klang und Bass betrifft.
Aber schlecht ist die Serienanlage nicht, habe nur nen Sub nachgerüstet und bin zufrieden.

Ein guter Arbeitskollege (Autohififreak) von mir ist vor ein paar Tagen zum ersten Mal bei mir im neuen LEON mitgefahren und wollte meine Serienanlage mal hören.
Sein Kommentar war, das klingt ganz ok und sogar besser als das Bose-System aus dem Audi A3. Er selbst hat sich gestern den neuen A3 im oberen Preissegment bestellt aber ohne Audiosystem, denn da will er sich was eigenes einbauen, die Audi-Soundanlage empfand er als zu schlecht.

Ich selber bin mit den Leon-Serienlautsprechern sehr zufrieden, bin positiv vom Klang überrascht worden.

Entweder verbaut Audio im A3 nur mäßigen Sound oder der Leon hat ein extrem gutes Soundsystem.

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #19
Also für ein serienmässiges Audiosystem kann man vom Klang nicht meckern.
Einzig der Radioempfang könnte stabiler sein, weiterhin ist das CD Laufwerk nicht besonders rüttelfest.

• Serien Lautsprecher sehr gut?! Beitrag #20
Original von Leonsucher
Einzig der Radioempfang könnte stabiler sein,
Stimmt!
CD ist bei mir noch nie gesprungen. Allerdings benutze ich den Slot im Aura nie, sondern Wechsler, und habe Serienfahrwerk drin,

Thema:

Serien Lautsprecher sehr gut?!

Serien Lautsprecher sehr gut?! - Ähnliche Themen

Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Zwei Seat Leon ST FR Probe gefahren - Unterschiedliche Fahrwerke?: Hallo Zusammen, ich habe die Tage zwei Seat Leon ST FR probegefahren. Einmal von 2018 (2.0TSI - 190PS) , einmal von 2016 (1.4TSI - 150PS). Klar...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Oben