Serien Boxen

Diskutiere Serien Boxen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz! Leider hat mir die ausgiebige Suche nicht weitergeholfen. Daher hier mein Thread. Also ich habe das Aura drin mit den Serienboxen. Das...
  • Serien Boxen Beitrag #1

LL_Jackson

Reaktionen
0
Hi Leutz!

Leider hat mir die ausgiebige Suche nicht weitergeholfen. Daher hier mein Thread.

Also ich habe das Aura drin mit den Serienboxen. Das Radio ist ja mit ner guten Endstufe ausgestattet, so dass man recht laut Musik genießen kann. Nun hab ich das Problem, das die hinteren Bässe irgendwie "schrebbeln". D.h. sie klingen bei manchen Liedern unsauber; aber halt nicht bei allen Songs. Beim Radiobetrieb kommt das gar nicht vor, sondern nur beim CD- Betrieb! Da ich ja nur Techno höre sind die Bässe natürlich enorm wichtig. Das "schrebbeln" ist übrigens nicht von der Lautstärke abhängig, sondern nur vom Lied. Hat sonst nóch jemand dieses Problem und kann ich neue Bässe auf Garantie bekommen? Mein TS ist nun genau 4 Monate alt.

Danke für eure Postings! :heart:

• Serien Boxen

Anzeige

• Serien Boxen Beitrag #2
Wenn es Song-abhängig ist... .kann es vielleicht sein, dass es sich bei den "schlechten" Liedern um mp3s aus dem internet handelt, die einfach kaka gerippt sind!? ;)

• Serien Boxen Beitrag #3
Ne du! Ich höre nur Original CDs aus dem gut sotierten Handel! :D

• Serien Boxen Beitrag #4
Ja nee, schon klar ;)

• Serien Boxen Beitrag #5
Sowas kommt bei übersteuerten Liedern vor...aber wenn es sich um Original CD's handelt... ;)

Obae.

• Serien Boxen Beitrag #6
auch original CD's können schlecht gemastert sein, oh ja! oder klingt das lied auf ner anderen anlage perfekt? es kann auch sein, dass dieses lied bässe auf einer frequenz hat, die für die serienboxen "schlecht zu verkraften" sind, eigenresonanz oder so.
die radiostationen haben ganz andere einstellungen von kompressor, equalizer usw. => allgemein etwas weniger bass.
am besten ist es wohl, wenn du den bass etwas runterregelst. ich habe bass und treble auf 0, loudness ist an. klingt gut, sound mit beat :]

• Serien Boxen Beitrag #7
auch wenns nicht zum thema gehört...

@xeneon: Die geilste Signatur die ich jemals gesehen habe :tongue:

• Serien Boxen Beitrag #8
@Xenon: Hast recht, sind bestimmte Lieder mit g**** grollenden Bässen; bei denen mein Yamaha Sub zu Hause auch so seine Schwirigkeiten hat.

@all: Kann man die Boxen eigendlich "abschießen" bei zu lauter Muke oder regelt das Aura dann die entsprechenden Frequenzen runter? ?(

P.S. Hab kein DSL => kann nur im Saturn/ Media Markt kaufen. :baby: :cry:

• Serien Boxen Beitrag #9
Als aus persönlicher Erfahrung würde ich mal sagen, das Aura regelt die Musik dann nicht herunter ... als ich meinen Seat neu hatte und auch mal laut Musik gehört habe, mußte ich mal kurz schnell beschleunigen :tongue: und das Aura hat die Lautstärke automatisch angehoben (wußte bis zu dem Zeitpunkt nicht, dass das Aura das macht :rolleyes: ) Naja, zum Glück habe ich dann schnell geschaltet als nur noch Kratzen aus meinen Boxen kam und hab den Notaus gedrückt!

Zum Glück sind alle Boxen heil geblieben!

Thema:

Serien Boxen

Serien Boxen - Ähnliche Themen

Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...

Neueste Beiträge

Oben