seltsames schleifgeräusch in linkskurven

Diskutiere seltsames schleifgeräusch in linkskurven im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, wir schon im titel angesprochen hab ich seid einiger zeit in links kurven so ein schleifgeräusch bei meinem 1m stella. kommt nur wenn ich...
  • seltsames schleifgeräusch in linkskurven Beitrag #1

tommy1

Reaktionen
0
hallo,

wir schon im titel angesprochen hab ich seid einiger zeit in links kurven so ein schleifgeräusch bei meinem 1m stella. kommt nur wenn ich etwas flotter in die kurven gehe und relativ weit eingeschlagen hab. das geräusch kommt dann nicht konstant sondern immer wieder alle halbe sekunde ca., solang die belastung da ist.
im radkasten schleift nix, so viel steht fest. hab 35/35 federn drinn, jedoch schon seid 2 jahren und da ist ja immernoch ca. 1 meter platz.
hab mittlerweile radlager tauschen lassen (hätte man wohl sowieso in absehbarer zeit machen müssen), inklusive radnabe spurstangenkopf usw. hat alles nix gebracht.
nun bin ich mit meinem latein relativ am ende. die antriebswelle auf verdacht zu wechseln bin ich nicht unbedingt scharf drauf.
kennt jemand das problem oder hat ähnliches mit seinem löwen erlebt?

• seltsames schleifgeräusch in linkskurven Beitrag #2
Verschoben -> 1M - Mängelliste ;)

Evtl. wieder das Radlager? ;) Soll vorkommen :D

• seltsames schleifgeräusch in linkskurven Beitrag #3
radlager wurde ja gestern ausgetauscht um das geräusch zu beseitigen. wenn sie mir nicht wieder ein kaputtes lager eingebaut haben dürfte es das eher nicht sein ;)

• seltsames schleifgeräusch in linkskurven Beitrag #4
Glaub mir, sowas passiert :D
... oder beim Einbau zerstört ;)

• seltsames schleifgeräusch in linkskurven Beitrag #5
Beide getauscht?

• seltsames schleifgeräusch in linkskurven Beitrag #6
ja beide wurden getauscht.

• seltsames schleifgeräusch in linkskurven Beitrag #7
Wie wurde die 12kant Mutter angezogen?

• seltsames schleifgeräusch in linkskurven Beitrag #8
12 kant muttern? wo sind die? also des ganze hat n freund von mir gemacht, den könnte ich fragen. aber wie gesagt, ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass es an den radlagern liegt, weil das geräusch war ja vor und nach dem wechsel da.

• seltsames schleifgeräusch in linkskurven Beitrag #9
Ich denke er meint die von der antriebswelle. Wie die angezogen wurde.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

• seltsames schleifgeräusch in linkskurven Beitrag #10
Er wäre nicht der erste, der es schafft den Lagerkäfig beim anziehen der Antriebswelle zu zerstören.
Bzw passiert das bei billigen Lagern schon allein wenn man sie anschaut.

Und ja ich mein die 12kant Mutter mit der man die Antriebswelle verschraubt und beim Radlagerwechsel die Nabe vollends aufpresst.

• seltsames schleifgeräusch in linkskurven Beitrag #11
Haste schleifspuren an der AW? Wenn ja dann könnte die AW am Stabi angehen.

MfG

Thema:

seltsames schleifgeräusch in linkskurven

seltsames schleifgeräusch in linkskurven - Ähnliche Themen

[SC] Klopfen/Schlagendes Geräusch Vorderachse: Grüße, Ich habe einen Seat Leon 5f SC 1.8 TSI Bj 2013 circa 80tkm Seit nun schon längern hab ich ein Problem im Bereich der Vorderachse: Beim...
komisches geräusch in linkskurve: hi, und zwar hat mein Leon TDI TS jetz knappe 30.000km drauf und das problem ist folgendes: wenn der motor kalt ist machts sichs mehr bemerkbar...
mein neuer - PROBLEM - LÖSUNG - UPDATE BILD VON WELLE ! IST DAS DER STABI ??: UPDATE"2 Mach mir weng sorgen .........da die schleifspuren an der antriebswelle recht stark sind .......hier mal ein bild .... lieg ich richtig...
Oben