Seltsamer Knall vom Beifahrersitz

Diskutiere Seltsamer Knall vom Beifahrersitz im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Kollegas, hätte ne Frage. Ich hatte gestern einen Kumpel bei mir im Wagen. Der ist ein riesen Vieh....116kg und 2 m groß. So jetzt steigt...
  • Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #1

DragonV6

Reaktionen
0
Hallo Kollegas,

hätte ne Frage. Ich hatte gestern einen Kumpel bei mir im Wagen.
Der ist ein riesen Vieh....116kg und 2 m groß.

So jetzt steigt der Kerl aus meinem Auto aus und stützt sich am Sitz ab. Dann gab es ein riesen Knall.

Es scheint aber alles am Sitz in Ordung zu sein...verstellung etc...

Jetzt ne Frage, weis einer von Euch was das hätte sein können??

Danksche

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #2
Überprüf mal die Seitenwangen der Sitze ! Vielleicht is aber auch nur ein Zahn der Verstellung durchgerutscht.

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #3
116kg is ja jetz nich soo viel - das sollte der Sitz schon aushalten :)

Das evtl. eine Feder rausgerutscht ist? Wo hat er sich denn
abgestuetzt?

Gruesse, Klaus

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich denke er hat sich an der Lehne abgestützt.

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #5
Original von DragonV6
hätte ne Frage. Ich hatte gestern einen Kumpel bei mir im Wagen.
Der ist ein riesen Vieh....116kg und 2 m groß.
Vorsicht Bürschchen :evil: :D
Original von DragonV6
So jetzt steigt der Kerl aus meinem Auto aus und stützt sich am Sitz ab. Dann gab es ein riesen Knall.
Normalerweise passiert da nicht viel, ich bin bei gleicher Grösse auch nur 10 kg leichter, und meine Sitze sahen nach 42.000 km noch aus wie am ersten Tag. Vielleicht ist die Lehnenverstellung wirklich einen Zahn durchgerutscht, aber wenn alles noch fest ist ist auch alles ok. Ich hab schon so manchen Sitz "besessen", und bisher haben alle das ausgehalten, sogar die von Opel :D nur die von Fiat machten mir nicht so den stabilen Eindruck 8)

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #6
Macht das nix wenn die Lehnenverstellung einen Zahn durchrutscht?? Dann stimmt die doch nicht mehr oder?? Und ich habe E-sitze....was ist dann mit dem Stellmotor?

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #7
Vielleicht ist der Seiten-Airbag nach innen explodiert??? :D

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #8
Vielleicht hat er auch nur richtig kraeftig gefu...! Und jetzt schiebt er alles auf den armen Sitz ?( :D

MFG Uli

Achtung Scherz

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #9
Der pyrotechnische Gurtstraffer könnte ausgelöst haben!

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #10
@navysailor

der ist gut, habe richtig herzhaft gelacht, vielleicht sollte man anstelle des sitzes die hose vom kollega überprüfen

grüessli

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #11
Bei mir war gestern ein auch heftiger knall unter dem beifahrer sitz , habe aber keinen dabbei gehabt.
Dann hab ich nach dem schock mal nach geschaut und was lag unter dem sitz eine Feder und eine halterung vileicht für die feder wo gebrochen ist, ist eine zugfeder aber für was braucht man die?? der sitzt lässt sich noch einwandfrei in höhe und rückenlage und vor und zruück verstellen..... was kann des sein?? WICHTIG????
habe die Recaro teil Leder

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #12
das wird ne feder vom sitzkissen sein:p

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #13
ey ja.......ich bin unwesentlich "leichter" :rolleyes: und mein sitz hat auch 3 jahre und mehr gehalten :p

also am gewicht kanns nicht liegen :very_hap: :very_hap: :very_hap:

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #14
Moin,

ich wiege 160 kg und hab bei meinem Fahrersitz außer dem Seitenhalt noch nix kapput gemacht, aber am Beifahrersitz hats bei mir auch mal so nen Knall gegeben (da ist mein Bruder eingestiegen, der wiegt nur 85kg) und danach lag ne Feder unterm Sitz.

Nach 2 min hab ich herausgefunden für was diese Feder ist, sie gehört zur höhenverstellung des Sitztes (wenn jemand draufsitzt gehts nicht mehr), die Feder hängt nämlich nur an einem 2mm starken Zahn. Und jetzt das schlimmste wenn mans reparieren will, muß der Sitz komplett zerlegt werden und ersatzteile dafür gibt es nicht, jedenfalls hat meine Werkstatt da nix gefunden (die ham aber auch die NR für die R-Lippe nicht gefunden, die mußte ich denen sagen :nene: )

Mein Löwe hat mich schon einiges an Nerven gekostet (Seitenhalt, Federbruch, Radlager, Türschloß, Satz Bremsen bei 45tkm ... :cry: ) aber hergeben tu ich den ned.

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #15
Is welche Werkstatt gehst denn....?????

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #16
Knoch in Büchenbach, und meinen nächsten Kundendienst werd ich wohl beim Audi/VW Händler machen, dort sind meine Eltern und diese sind sehr zufrieden.

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #17
so ne grosse zugfeder???
wie hast du die wieder rein gebracht?? der knall ist heftig wenn die raus geht hammer

• Seltsamer Knall vom Beifahrersitz Beitrag #18
Ein kanall habe ich bei meinem Löwen nicht vernommen.Habe bei der Innenraumpflege
eine Feder gefunden.20 cm lang,mit zwei Haken.Offe man kann da noch was machen.
Was Kostet den soon neuer Sitz ?!?

Thema:

Seltsamer Knall vom Beifahrersitz

Seltsamer Knall vom Beifahrersitz - Ähnliche Themen

2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
Oben