- seltsame Laufgeräusche Beitrag #1
Michbeck25
- Reaktionen
- 0
Hallo, bin leider in anderen offen Themen nicht fündig geworden.
Ich habe komische Geräusche an der Vorderachse. Die einerseits drehzahlabhängig sind.
bei 40-50 hört man ein "wupwupwupwup" aber auch nicht immer. fährt man schneller mutiert es zum brummen. Man kann es leicht in Lenkrad spüren und es hört sich manchmal an als würd etwas schleifen. In in Kurven scheint das Brummen stärker zu sein ist aber auch bei Geradeausfahren existent.
Folgende Maßnahmen habe ich ergriffen:
- Räder getauscht
- Radlager gewechselt
- Koppelstangen plus Querlenkerlager gewechselt.
- Bremssättel auf Gängigkeit geprüft
- Antriebswellenspiel geprüft. (Beifahrerseite minimalst mehr Spiel als Fahrerseite.)
Wer hat noch eine Idee? ich weiss echt nicht weiter.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
keiner eine Idee?
habe heute nochmal schauen lassen. Räder ok, Radlager ok, Koppelstangen- Querlengerlager ok, Traggelenke ok. Bremsen ok.
Das einzge was ich gesehen habe, dass ein Lager unter dem Getriebe sehr ölig war. ohne einen Hinweis, dass das öl irgendwo anders her kam.
Kann eigentlich nicht sein, oder?
Habe das Auto ohne Motor mal einen Berg hinunter laufen lassen.
ab ein paar Meter fängt wieder das wupwupwup steigend wie die Geschwindigkeit an.
Ich habe komische Geräusche an der Vorderachse. Die einerseits drehzahlabhängig sind.
bei 40-50 hört man ein "wupwupwupwup" aber auch nicht immer. fährt man schneller mutiert es zum brummen. Man kann es leicht in Lenkrad spüren und es hört sich manchmal an als würd etwas schleifen. In in Kurven scheint das Brummen stärker zu sein ist aber auch bei Geradeausfahren existent.
Folgende Maßnahmen habe ich ergriffen:
- Räder getauscht
- Radlager gewechselt
- Koppelstangen plus Querlenkerlager gewechselt.
- Bremssättel auf Gängigkeit geprüft
- Antriebswellenspiel geprüft. (Beifahrerseite minimalst mehr Spiel als Fahrerseite.)
Wer hat noch eine Idee? ich weiss echt nicht weiter.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
keiner eine Idee?
habe heute nochmal schauen lassen. Räder ok, Radlager ok, Koppelstangen- Querlengerlager ok, Traggelenke ok. Bremsen ok.
Das einzge was ich gesehen habe, dass ein Lager unter dem Getriebe sehr ölig war. ohne einen Hinweis, dass das öl irgendwo anders her kam.
Kann eigentlich nicht sein, oder?
Habe das Auto ohne Motor mal einen Berg hinunter laufen lassen.
ab ein paar Meter fängt wieder das wupwupwup steigend wie die Geschwindigkeit an.
Zuletzt bearbeitet: