Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst

Diskutiere Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen, habe nun Seit 2 Wochen einen Leon Cupra4 V6 Allrad und nun schon die ersten Probleme. Sobald es kalt draußen ist dauert es beim...
  • Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #1

ljfelix

Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe nun Seit 2 Wochen einen Leon Cupra4 V6 Allrad und nun schon die ersten Probleme. Sobald es kalt draußen ist dauert es beim Starten etwas bis er endlich auf Drehzahl kommt. Kurze Zeit hält er sich sogar unter 500. Geht aber dann meistens auf 1200 rauf und bleibt da auch für zehn minuten bis er dann wieder auf "Normal-Zustand" geht.

Problem Nr.2 ist, dass ich so ein super Auto habe in dem sich der Tank ganz ohne Tanstelle selbst befüllt. Mein Tank war heute zur hälfte leer und nachdem ich Daheim angekommen war wieder komplett voll laut Tanknadel und Bordcomputer (380km bis zum nächsten Tanken).

Weiß da jemand von euch Rat?

Viele Grüße

Felix

• Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst

Anzeige

• Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #2
das erste könnte m.e. ein temperaturfühler, oder schlimmstenfalls die lima sein. bei dem zweiten problem, können dir bestimmt die spezies hier weiterhelfen.

• Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #3
@ljfelix... dachau??? das is ja voll mein jagdrevier...

farbe deines auto und kennzeichen bitte (also nicht komplett, aber die buchstaben!) dass ich bescheid weiß!

bei deinen problemen kann ich dir leider auch nicht helfen... *g*

• Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #4
DAH-UM 5** schwarz wies ist deins bzw. was für einen haste?

Gruß Felix

• Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #6
hat vielleicht der schwimmer im tank ne macke?!
p.s. ich bin auch ab und zu mal in DAH ;)

• Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #7
So heute kommt der Leon dann in die Werkstätte und dann werde ich mal Berichten was denn defekt war. Meint ihr ich bekomm nen kostenlosen Leihwagen auch wenn er schon 2 Jahre alt ist?

Grüße

Felix

• Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #8
Kommt auf Deinen :) an. Wenn er nett ist ja, wenn nicht nein. :D

• Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #9
Hm okay bis jetzt waren die immer sehr in Ordnung und zuvorkommend dann denke ich mal des ist kein problem.

• Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #10
So also Leon is jetz in der Werkstatt es soll angeblich die ganze Woche dauern. Leihwagen therotisch ja allerdings 30€ aber sie haben gar keinen mehr da.

Ziemlich beschissen

• Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #11
  • Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #12
Tja da haben die selbst jetz noch keine ahnung werd ich hoffentlich bald erfahren.

• Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #13
Hab hier mal bissle Ordnung gemacht. Für Treffen gibt den Treffenbereich. Für Händler gibts den Händlerbereich. Also haltet euch doch bissle dran.... *bösezuSissiguck*

Übrigens: Die lustigen Drehzahlhüpfer macht unser V6 auch wenn er Kalt ist. Sobald er etwas wärmer wird, isses wieder gut. Das ist aber meines Erachtens ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #14
Seltsam, diese Hüpfer habe ich nicht. Ausser wenn er die Sekundärluftpumpe anschmeisst, ist sie kurz höher, aber danach ruhig und konstant, auch kalt.

• Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #15
So also heute den Leon wieder bekommen. Zu dem Thema drehzahl: kein Fehler gefunden. Und zum Tank: Tankfühler verdreckt wurde nur gereinigt und wieder eingebaut, nicht ausgetauscht.

Damit scheint des wohl mit der Drehzahl dann auch normal zu sein.

Gekostet hat das alles gar nichts.

• Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #16
  • Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #17
etwas wie service liegt in der luft ^^
vielleicht warst du ja nett zu ihm und er denkt sich das du so vielleicht wieder kommst :)

• Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst Beitrag #18
ja eigentlich ganz in Ordnung auch wenn die Garantie schon weg ist. Er hat gesagt falls es wieder auftaucht müssen wir ihn wechseln kostet 100 € das Teil + 100 € Einbaukosten. Er macht mir dann aber nen Preis von 130 € Gesamt falls es wieder vorkommen sollte.

Thema:

Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst

Seltsame Drehzahl + Tank befüllt sich von selbst - Ähnliche Themen

Teillastruckeln FR TDI BMN: Hallo zusammen, zuerst: Suche habe ich verwendet, aber nicht wirlklich was passendes gefunden... Folgendes Problem plagt mich seit Jahren und...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...

Neueste Beiträge

Oben