Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seitenwind und Löwe im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; also das der leon ganz und gar windunempfindlich ist, wag ich zu bezweifeln. auch mich erwischt es abundzu, was aber im rahmen des machbaren...
Seitenwind und Löwe Beitrag #41
sub.
Reaktionen
1
also das der leon ganz und gar windunempfindlich ist, wag ich zu bezweifeln. auch mich erwischt es abundzu, was aber im rahmen des machbaren liegt, denn so ne böe hat schon mächtig kraft.
vielleicht sollte man die ganzen spoiler abmachen, wenn man bei nem seitenwind davonfliegt
auch meiner folgt gerne spurrillen, hab sogar ne strecke, auf der es mir immer wieder an der gleichen stelle passiert (jeden abend aus der agentur zurück *g*). ich vermute, dass es an den winterreifen liegt (conti wintercontact)
die lenkung find ich ziemlich direkt, im vergleich zu einer vw-golf oder passat-lenkung. ich wünschte mir aber ne geschwindigkeits-abhängige lenkung, denn auf der autobahn ist zu direkt auch nicht unbedingt das beste...
Also entweder man findet sich damit ab das jedes Auto in dieser oder ähnlicher Bauform windempfindlich ist oder man kauft sich ein Auto was max. 1m bis zur höchsten stelle am Dach ist. Oder Variante zwei man fährt etwas was mehr als 1.8 tonnen auf die Straße bringt. Oder beides doch der Leon durch seine flache Motorhaube wirkt auf mich gerade auf der Autobahn sehr ruhig und gut fahrbar. Und zum Thema Spurrillen also entweder man fährt Reifen mit mindestens einem 55er querschnitt hat es bequem und keine Probleme mit Spurrillen aber mehr bei zügigen Kurvenfahrten,Bremsmanövern und Seitenwind zu tun. Ja und wenn man einen niedrigen Reifenquerschnitt hat wird das Auto in Kurven und bei Seitenwind stabiler man muß allerdings bei den Spurrillen korrigieren. Also das ende vom Lied jeder muß sich die Abstimmung suchen die ihm persönlich am liebsten ist. Mit einer 17 zoll Felge und einem 45er Reifenquerschnitt fühle ich mich überall ausser auf Kopfsteinpflaster im Löwen ausserordentlich wohl.
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Bremsen rauschen: Guten Morgen,
das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏
Ich fahre einen...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen,
kurz zu meinem Auto:
Seat Leon 5f fr 1.8 tsi
120.000 km
Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem:
Beim fahren mit einer...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute!
Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺
Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...