Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt?

Diskutiere Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hi, ich hab einen Kollegen der bastelt selber Schaltungen, ich hab ihn mal gefragt ob er sowas bauen kann. Er meinte günstig wäre es die zeit zu...
  • Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #21
hi, ich hab einen Kollegen der bastelt selber Schaltungen, ich hab ihn mal gefragt ob er sowas bauen kann. Er meinte günstig wäre es die zeit zu messen wie lang der Spiegel braucht um nach unten du fahren und dann wieder zurück.

Dann könnte er das so machen, wenn Rückfahrlicht ein, gib dem Motor für 3s Strom und das Selbe bei Rückfahrlicht aus.

/edit
Werde ihn mal sowas bauen lassen! Wenn wir Erfolg haben, verkaufen wir es ^^

• Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #22
Da gibts nur ein kleines Problem: Nicht jeder hat den Außenspiegel so eingestellt wie Du. Bei manchen wird mehr Zeit benötigt um die korrekte Position zu erreichen, bei manchen weniger.

• Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #23
beim seitlich einparken ist das schon ganz nett, sobald man aber NUR rückwärts fahren will kann`s auch etwas nervig sein

Denke ich auch. Find diese Funktion jetzt nicht so lebenswichtig, außer vielleicht für Frauen :totlach:

• Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #24
@Franz

ich hab da früher auch nie aufgepasst beim einparken, einfach rückwärtsgang rein und zack stand ich in der lücke; man kennt ja sein auto ( umso kleiner die parklücke, desto besser )...passte, wackelte und hatte luft....aber seitdem ich die neuen felgen drauf habe......ich weiss auch nicht, aber man achtet wirklich schon sehr auf die felgen...dreifach so viel wie mit "normalen" felgen oder winterrädern. man kann ja einparken, keine frage....man hat aber trotzdem immer schiss das evtl doch mal was sein könnte...
also ich wäre auch für nen automatisch runterfahrenden rechten spiegel ;D

• Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #25
praktisch ist das schon, habe es z.b. beim Citroen C4 Picasso gehabt aber nötig auch nicht unbedingt.
Im Leon ist er soweit nach unten gestellt, dass ich die Felgen und Bordstein optimal sehe aber auch noch den Verkehr hinter mir im Auge haben kann. Was will man mehr

• Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #26
also, schon lange her aber hab mich ma bissel belesen!:]

man kann, sofern memorysitze vorhanden, den rückspiegel für jeden speicherpunkt (1,2,3) individuell einstellen!

allerdings geht das nur wenn der "spiegelversteller" auf r, also recht`s gestellt iss! nur dann fährt er auch auf die selbst gewählte position!

wer mehr infos zum proggen braucht melden!

gruß bruce

• Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #27
mein seat teile dealer sagte es würde reichen das komfortsteuergerät gegen das zu ersetzten wo die memory sitze drüber angesteuert werden, allerdings kost das ding nen nen bissl und obs denn auch wirklich klappt is die andere frage. der type redet auch viel wenn der tag lang ist

• Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #28
Hab nen Shop gefunden dazu, welcher sicherlich schon bekannt ist:

Drüber raus hab ich noch was gefunden:

Änderung der Codierung fürs STG 46, hier soll das Byte 09 auf Bit 7 gesetzt werden (lange Codierung) und dann sollte das funzen. Hab noch nicht probiert, wollte erst mal hören ob jemand was dazu sagen kann?

• Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #29
HI!

In meinem TopSport sind auch MemorySitze verbaut, aber ich kann nicht genau sagen,ob sie nachträglich eingebaut worden sind!!!

Weil ich kann die memory Funktion nicht benutzen!!!

Elektrisch Funktion alles einwandfrei, nur Memory funktioniert nicht!!

Kann ich irgendwie herausfinden, ob die Werksmäßig schon so waren??

BJ 12/02 !!

• Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #30
Über die Fahrgestellnummer kann der Seat-Händler die Ausstattung die vom Werk her drin war herausfinden.
Aber ich glaub das kannst Dir sparen: Sitzmemory inkl. Spiegelverstellung ist mit Modelljahr '03 weggefallen. Und BJ 12/02 ist Modelljahr '03. Somit sind die Sitze höchstwahrscheinlich nachgerüstet.

• Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #31
denk ich auch
aber versuch einfach ma den sitz und lehne ganz nach vorne (anschlag) zu "schieben"!

die memory-funktion iss nämlich nachem abklemmen der batt deaktivert und so wie oben beschrieben wird se wieder AKTIVIERT!

@kinobandit
woher hast die steuergeräte-daten?

gruß bruce

• Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #32
versuch einfach ma den sitz und lehne ganz nach vorne (anschlag) zu "schieben"!

Ich wollte das schonmal testen, aber irgendwie bekommt er dann immer seine Macken und reagiert garnicht mehr wenn ich ihn weit nach vorne mache!!

Kabel wird dann lose oder was??

Manchmal kurz warten kann ich wieder zurück, da will ichs mit dem testen nicht übertreiben...

Aber ertönt irgendein Geräusch wenns geklappt hat??

• Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #33
@bruce will es

Die Daten hab ich aus nem Skota Forum, wobei ich jetzt mittlerweilen noch was Anderes gelesen hab, hierbei soll das STG als Polo STG codiert werden und dann sollte die Funktion mit drin sein, jedoch ist das unbestätigt, weil bisweilen keiner mehr was dazu geschrieben hat. Glaube aber nicht das, das was verträgliches ist. Dann geht das vielleicht und dafür gibts Fehlermeldungen noch und nöcher.

• Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #34
Wieso testet nicht einfach mal wer :-D

• Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #35
Werd´s am Samstag mal probieren und dann wissen wir ob es funzt.

Thema:

Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt?

Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? - Ähnliche Themen

[ST] Automatische Rückspiegelverstellung beim Rückwärtsgang zum Einparken: Guten Abend Freunde des Leon, Kann mir bitte jemand erklären, wie ich meinen Rechten Rückspiegel einstellen kann, dass er sich beim einlegen des...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Oben