Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin,
kann man irgendwie einstellen, dass der rechte Außenspiegel automatisch runter fährt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt? In der suche habe...
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #1
Philipp20V
Reaktionen
0
Moin,
kann man irgendwie einstellen, dass der rechte Außenspiegel automatisch runter fährt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt? In der suche habe ich nix gefunden, oder bin mal wieder zu blind. 8)
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #2
Curial
Reaktionen
0
öhm Sinn?
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #3
Fabian
Reaktionen
0
Du kannst beim Rückwärtsparken am Bordstein genau diesen besser sehen!
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #4
Philipp20V
Reaktionen
0
Danke fürs antworten , damit fährst du nie deine Felgen Kaputt!!!
Ich fahre den Leon erst seit knapp 3000 Km und ich muss sagen die Sicht nach hinten ist nicht die beste, einparken war mit meinem polo leichter . Habe einfach kein bock auf kratzer einer ist schon zu viel...
Und die funktion erleichtert einparken sehr finde ich.
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #5
Voljä
Reaktionen
0
Bis vor ein paar Jahren gabs ja mal die elektrisch verstellbaren Sitze mit 3-fach Memory Funktion. Bei denen ist der Spiegel nach untern gefahren wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat. Aber seitdem es nur noch die elektrischen Stühle ohne Memory Funktion gibt, ist auch der Spiegel gestorben - leider.
Ist eine - wie ich finde - verdammt nützlichen Funktion! 8)
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #6
Joker-BS
Reaktionen
0
Ich bin der Meinung das mann das nur kann wenn man das Memory Paket hat also mit Voll-leder. Wenn ich mich Irre dann verbessert mich bitte. Wenn du diese Memory Funktion hast dann muss der Spiegeleinstellhebel (Was für ein Wort) auch auf den Rechten Spiegel eingestellt sein. Also so kenn ich das.
mfg Joker
PS: Verdammt war ich doch mal wieder zulangsam.
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #7
kallekalypso
Reaktionen
0
Wenn nicht jemand diese Funktion schon erfunden hätte, dann wäre ich es mit Sicherheit gewesen. Soetwas wäre wirklich schon was feines. Vielleicht meldet sich mal jemand mit Ahnung
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #8
Philipp20V
Reaktionen
0
Schade, Leder habe ich nicht also die memory Funktion auch nicht. Hätte ja sein können, dass das ne leichte Einstellungsfrage gewesen wäre.
Thx Philipp
Ein bekannter um 3 Ecken hat die Funktion. (Seat 1,8t paar jahre alt) . Liegt also an der Ausstattung.
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #9
Xenon
Reaktionen
0
hi
das wäre wirklich sehr nützlich. wenn man ja el. verstellbare spiegel hat, dann ist es ja eigentlich nur eine frage der software, ob es geht oder nicht. kann man das nicht irgendwie updaten bzw. freischalten mit VAG COM?
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #10
Falko
Reaktionen
3
Original von Xenon
hi
das wäre wirklich sehr nützlich. wenn man ja el. verstellbare spiegel hat, dann ist es ja eigentlich nur eine frage der software, ob es geht oder nicht. kann man das nicht irgendwie updaten bzw. freischalten mit VAG COM?
Ich denke, dass diese Funktion nicht freischaltbar ist. Die Außenspiegelstellung ist über Sitz-Memory speicherbar und daran ist sicher auch diese Parkposition gebunden.
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #11
MrSigno
Reaktionen
0
Original von Philipp20V
In der suche habe ich nix gefunden, oder bin mal wieder zu blind. 8)
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #12
Xenon
Reaktionen
0
hm, der linke aussenspiegel hat doch so einen vertikalen "knick", damit man auch sieht, was direkt neben einem passiert. der rechte aussenspiegel brauch einfach ein glas mit horizontalem knick für den unteren bereich! :idea:
sowas muss es doch geben und wenn nicht, solls jemand erfinden, bauen und verkaufen )
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #13
illegut
Gast
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #14
Ich denke, dass diese Funktion nicht freischaltbar ist. Die Außenspiegelstellung ist über Sitz-Memory speicherbar und daran ist sicher auch diese Parkposition gebunden.
Weiß jemand genau warum man es nicht mit VAG-COM freischalten kann? Also was ist bei den Memorysítzen da so genau anders was die Spiegel da steuert?
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #15
-Franz-
Gast
Wird wahrscheinlich über das Steuergerät der Memorysitze gesteuert, d. h.
Keine Memorysitze = kein Steuergerät = keine Funktion für die Spiegel :idea:
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #16
shorty25
Reaktionen
1
Ja klingt einerseits ja logisch, aber andererseits wenn man ja die Spiegel elektr. verstellen kann per Knopf denke ich mir das man doch dort bestimmt auch was umproggen kann..
Und ist dann bei den Memory-Sitzen ein Kabel zum Rückwärtsgang geführt oder wie kann ich mir das vorstellen?
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #17
blond9
Reaktionen
0
Das ganze wird über das Komfortsteuergerät und über die Türsteuergeräte geregelt. Und die wiederrum bekommen ihr Signal vom Schalter fürs Rückfahrlicht.
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #18
bruce will es
Clubmember
Reaktionen
0
hmmm also mein :baby: besitzt diese funktion auch (klar memory/volleder etc.)
ich sag mal so, beim seitlich einparken ist das schon ganz nett, sobald man aber NUR rückwärts fahren will kann`s auch etwas nervig sein!
denke dass es, wie schon zuvor gesagt wurde, nicht einfach freischaltbar ist
das hängt ja alles zusammen
sitze/spiegel versellen bei aufschließen mit anderem schlüssel etc.
gruß bruce
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #19
LEON-Chris
Reaktionen
1
will auch mal meinen senf dazu geben...
nicht direkt zu funktion, wobei ich mir eig. ziemlich sicher bin, dass man das über ne bestimmte schaltung auch nachrüsten kann ( bin elektroniker.. weis aber nich wie man die aufbauen müsste.. halt nen befehl: wenn rückfahrlicht EIN, dann Spiegelmotor Rechts RUNTER fahren, wenn Lampe AUS, HOCH fahren.... muss eig funzen!!! und wenn man da ne SPS rein knüppelt ( neues steuergerät mit sitzmemory wäre billiger xD ))
aber ich hab es so gemacht : ich fahr die ganze zeit mitm rechten spiegel so, dass ich grad noch nen stück vom beifahrertürgriff sehe .... so seh ich was hinter mir abgeht und kann auch relativ weit nach unten gucken !!!
ich mein es ging noch weiter runter aber für meinen geschmack reichts
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? Beitrag #20
bruce will es
Clubmember
Reaktionen
0
das hab ich jetzt die tage (erst gestern) auch bei nem arbeitskollegen gesehen!
gar nicht mal sooo blöd
glaub ich versuch das auch ma!
boa und sps, welch en aufwand bzw. kosten und ahnung
gruß bruce
Thema:
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt?
Seitenspiegel runter bei rückwärtsfahrt? - Ähnliche Themen
[ST] Automatische Rückspiegelverstellung beim Rückwärtsgang zum Einparken: Guten Abend Freunde des Leon,
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich meinen Rechten Rückspiegel einstellen kann, dass er sich beim einlegen des...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen,
habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5.
Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi,
weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal.
Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen,
ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet.
Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...