Seitenscheibe geplatzt

Diskutiere Seitenscheibe geplatzt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe den Fehler gemacht, mir einen neuen Seat Leon Supercopa zu kaufen. Das Auto hab ich seit 21.05.05. Hab heute feststellen...
  • Seitenscheibe geplatzt Beitrag #1

Signo_blau

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gemacht, mir einen neuen Seat Leon Supercopa zu kaufen. Das Auto hab ich seit 21.05.05. Hab heute feststellen müssen, das die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite geplatzt ist. Das Fahrzeug stand wie jede Nacht in der abgeschlossenen Garage. Mein Händler will für den Schaden nicht aufkommen...

Ich wäre dankbar für Anregungen und Tipps, die eine Zahlung umgehen. Hatte zuvor einen Seat Leon Signo(Baujahr 2000) und keine Probleme damit...

Falls jemand ein Bild sehen möchte, soll er sich melden.

Vielen Dank.

• Seitenscheibe geplatzt Beitrag #2
Das ist ja mal heftig... dürfte ein bisschen schwierig werden zu beweisen, dass das Auto wirklich in der Garage stand und das ganze ohne Fremdeinwirkung passiert ist. Hat es die Scheibe komplett in Würfelchen zerlegt?
Wie schaut's denn mit der Selbstbeteiligung von deiner Teilkasko aus?
Bei mir wurde am ersten Abend die hintere Seitenscheibe mit einer Steinschleuder eingeschossen, der ganze Spaß hat mich mit Einbau etwa 100€ gekostet. Daraufhin habe ich dann erstmal die SB der TK weggenommen.

Und ja, gerne Bilder..

• Seitenscheibe geplatzt Beitrag #3
Vielleicht stand die Scheibe unter Spannung. Sind die Splitter nach innen oder außen geflogen? Kann man evtl. nachvollziehen, wo der Ursprung der Risse auf der Scheibe sind? Ich meine: mitten in der Scheibe (wie mit einem Hammer) oder von unten her, dass die Halterung zu fest angezogen war?

• Seitenscheibe geplatzt Beitrag #4
Also bei Glas ist es immer etwas schwer Garantie zu bekommen, ist bei den Spannungsrissen an der Vorderscheibe genau so.
Aber deswegen nicht gleich sagen, dass es ein Fehler war einen SuperCopa zu kaufen ;)

• Seitenscheibe geplatzt Beitrag #5
Ich hab ein Bild gemacht, wie kann ich das reinstellen?

• Seitenscheibe geplatzt Beitrag #6
bei ein album erstellen,und dann hier ein link reinsetzen.

Thema:

Seitenscheibe geplatzt

Seitenscheibe geplatzt - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Beifahrerscheibe geplatzt - Garantie?: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT, den ich als Neuwagen gekauft habe. In den 4 Wochen bin ich ca...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Infos zum 1.8 TSI FR: Guten Morgen allerseits, auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich mittlerweile bei Seat angelangt, daher auch meine Neuanmeldung in diesem...

Neueste Beiträge

Oben