Seitenleisten über Winter einlagern?

Diskutiere Seitenleisten über Winter einlagern? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich hab folgendes Problem und bräuchte kurz ein paar Antworten: Ich wollte mir letzten Monat ne neue Front an meinen Leon bauen und hab bei...
  • Seitenleisten über Winter einlagern? Beitrag #1

Zornas

Reaktionen
0
Hi,
ich hab folgendes Problem und bräuchte kurz ein paar Antworten:

Ich wollte mir letzten Monat ne neue Front an meinen Leon bauen und hab bei meinem Lackierer gleich noch das Lackieren von einem neuen Satz Seitenleisten für umsonst mit rausgehandelt. Das Problem ist jetzt, dass sich eben jener Lackierer den Fuß gebrochen hat und ich deswegen meine Front erst nach dem Winter anbaue. Die Seitenleisten hab ich aber schon fertig lackiert hier liegen und wollte sie jetzt eigentlich auch erst nach dem Winter ankleben. Nun weiß ich aber nicht, ob der Kleber auf den Leisten auch in nem halben Jahr noch hält, besonders da beim Lackieren die roten Abdeckstreifen auf den "langen" Leisten bereits abgegangen sind.
Meine Frage also: Schadet es dem Kleber (ohne den Schutz durch die Abdeckstreifen) auf den Seitenleisten, wenn man diese ein halbes Jahr im Keller lagert? ?(
Danke schon mal im Vorraus...
Bis denn
Zornas

• Seitenleisten über Winter einlagern? Beitrag #2
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dass der Kleber ohne schutz freiliegt, würd ichs drankleben.
Ich denke wenn da irgendwie Staub oder ähnliches über den Winter drankommt wird das unter umständen net mehr so gut halten.
Obs den Kleber selber schadet kann ich dir net sagen, aber fördernd dürfts net sein, mit ständigen Sauerstoffkontakt ?(
Machs halt dran, bist auf nummer sicher ;)

• Seitenleisten über Winter einlagern? Beitrag #3
Original von Zornas
Die Seitenleisten hab ich aber schon fertig lackiert hier liegen und wollte sie jetzt eigentlich auch erst nach dem Winter ankleben.

Warum? ?( Dafür gibt's doch net wirklich einen Grund, oder?

Wenn die Klebestreifen offen liegen -> dran kleben so schnell wie möglich!
Sonst lässt Du Dir nächstes Jahr wieder ne'n Satz lackieren... ;)

Obae.

• Seitenleisten über Winter einlagern? Beitrag #4
Ich würd kleben!!
:))

• Seitenleisten über Winter einlagern? Beitrag #5
Eben, was weg is is weg und halten tun sie jetzt garantiert besser als in nem halben Jahr.

• Seitenleisten über Winter einlagern? Beitrag #6
ich würde sie auch drankleben. weill sonst könnte es sein das sie nicht mehr so gut halten!

• Seitenleisten über Winter einlagern? Beitrag #7
naja kleber an der luft trocknet ja schnell
fazit kleb die dinger drauf

• Seitenleisten über Winter einlagern? Beitrag #8
Gut, wenn ihr euch alle so einig seit, dann steht morgen nach dem wochenendlichen Autoputzen noch Leisten ankleben auf dem Tagesplan. Mal schauen, ob das mit dem Fön wirklich so gut geht, wie hier im Allgemeinen gesagt wird. :))
Bis denn
Zornas

• Seitenleisten über Winter einlagern? Beitrag #9
Ankleben :tongue: :D

Thema:

Seitenleisten über Winter einlagern?

Seitenleisten über Winter einlagern? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Hat sich ausgeLEONt!: Hi! Schade, dass mein erster Beitrag schon über meine Verkaufsabsichten geht. Mein Leon ist ein Sport 81kw TDI ez. 5/02. Hab ihn mir vor nem...
Oben