Seitenleisten Durcheinander

Diskutiere Seitenleisten Durcheinander im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich hab mir überlegt meine türen clean zu machen. Hätt aber mal ne frage was die Seitenleisten angeht: Sind die jetzt geklebt oder nich...
  • Seitenleisten Durcheinander Beitrag #1
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
19
Hallo!

Ich hab mir überlegt meine türen clean zu machen. Hätt aber mal ne frage was die Seitenleisten angeht:
Sind die jetzt geklebt oder nich, bzw. muß ich da noch groß lackieren? (Ja ich kenne die Suchfunktion, aber da schreibt jeder was anderes. Einmal geklebt, dann gesteckt, dann beides. Also was stimmt jetzt? Ist das mod.jahr abhängig? Ich hab MJ 03.)

Anbei: Was würded ihr für nen guten Preis fürs lackieren von ner Cupra R schürtze halten. Will mir bald eine leisten, hab aber noch keine vorstellung was ich mit der lackierung mache.

Anbei 2: Ich hab bis jetzt noch kein ansatz wie ich den himmel raus krieg. hab zwar schon gesucht+gefragt aber nie ne antwort bekommen. Bitte!!!!

Vielen Dank, der TRS.

• Seitenleisten Durcheinander Beitrag #2
Ich kann Dir nur erstmal Infos zum ersten Punkt geben. Die Leisten sind geklebt (mittels Karosserieklebeband). Unter den Leisten sind Löcher in der Tür, also nix mit einfachem Cleaning, sorry !

Ich Zahl übrigens 250€ fürs komplette Lackieren der Front- und Heckschürze, inklusive Seitenschweller und Leisten.

• Seitenleisten Durcheinander Beitrag #3
hab mir sowas schon gedacht. also lackieren. nur wenn ich die ab mach, krieg ich sie dann wieder dran? hab ja schon einiges von mangelnder haftung gelesen...

Nochmal: bitte nen tipp für den himmel....

• Seitenleisten Durcheinander Beitrag #4
Die Seitenleisten gehen relativ schwer ab. Wenn dann mit nem Heissluftfön. Ich hatte danach ewig Stress weil sie nicht mehr gehalten haben. Jetzt mach ich es einfach so dass ich mir die des Cupras hole, sind bereits glatt und grundiert, müssen also nur noch gelackt werden. Man muss auuserdem kein Klebeband mehr kaufen und dieses spezielle Band kostet allein schon ein wahnsinns Geld.
Die Leisten kosten zusammen um die 70 bis 80 €.

• Seitenleisten Durcheinander Beitrag #5
Ich habe auch gleich die vom Cupra genommen , die sind vorbehandelt/grundiert .. da hat der Lackierer nachher nicht so ein Ärger bein lacken.. die vorderen & hinteren Leisten gibt es bein Cupra/Top Sport ja ned.. also mussten die lackiert werden , die darnn waren ...(sind geklipst)... nur vorsichtig abmachen .. sonst brechen die Nasen ab... ;(

greetz

Markus 8)

• Seitenleisten Durcheinander Beitrag #6
naja, hinten kommt sowieso ne cupra r schürtze ran. da ich die grad bestell: brauch ich für das teil neue halterungen oder reichts wenn ich nur die nackte schürtze bestell, sprich an das was schon da is ranbau?

• Seitenleisten Durcheinander Beitrag #7
Original von Maniac
Ich Zahl übrigens 250€ fürs komplette Lackieren der Front- und Heckschürze, inklusive Seitenschweller und Leisten.

mit oder ohne rechnung und wo den?? bad kissing ist doch bei würzburg, bin ja ab und an mal in der gegend und wie lange dauert es dann, bis die fertig lackiert sind?!?!?

mfg schnuf

• Seitenleisten Durcheinander Beitrag #8
Is eine mündliche Absprache eines Lackierbetriebs in Hammelburg (da komm ich her) gewesen. Er sagte 150€ für die Front weil er die Kabine anwerfen muss. Wenn er dann dabei ist kann er das andere Zeugs gleich mitlackieren. Is auch keine grosse Sache mehr. Voraussetzung is aber dass sie vorbereitet sind, also grundiert. Da die R-Teile das aber sind dürfte es keine Probs geben. Genauere Infos bekomm ich aber erst noch. Lass es demnächst (in den nächsten 2 Wochen) machen, dann weiss ich mehr.

Thema:

Seitenleisten Durcheinander

Seitenleisten Durcheinander - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben