Seitenairbag - sporadisch Grenzwert überschritten!

Diskutiere Seitenairbag - sporadisch Grenzwert überschritten! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 1P Bj. 2006 hat meine Airbaglampe aufgeleuchtet. Ab zum Seat Händler: Auslesen – Ergebnis Seitenairbag...
  • Seitenairbag - sporadisch Grenzwert überschritten! Beitrag #1

firstbruckl

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Seat Leon 1P Bj. 2006 hat meine Airbaglampe aufgeleuchtet. Ab zum Seat Händler: Auslesen – Ergebnis Seitenairbag Fahrerairbag sporadisch Grenzwert überschritten.
Fehlerspeicher gelöscht.
Ca. 14 Tage alles in Ordnung, dann wieder Störungslampe vom Airbag.
Wieder zum Fehler auslesen, wieder Seitenairbag.
Fehlerspeicher gelöscht und diesmal am Steckverbinder gerüttelt und gezogen, gegen den Seitenairbag geschlagen und keine Störungslampe ist gekommen!
Bis jetzt o.k.
Meine Frage:
Wenn die Airbaglampe leuchtet sind dann alle Airbags deaktiviert? So hat mir das der Seat Händler erzählt! Fahre bald in den Urlaub!

Wird gleich beim ersten überschreiten des Grenzwertes die Störungslampe eingeschaltet?

Grüße Stefan

• Seitenairbag - sporadisch Grenzwert überschritten! Beitrag #2
Ja. Das Airbagsystem wird bei der kleinsten Fehlfunktion abgeschaltet und die Störungslampe leuchtet auf. Ich würd mal bei deaktivierter Zündung den gelben Steckverbinder unterm Sitz trennen und wieder zusammenstecken. Eventuell auch den Sitz eine Raste weiter vor stellen. Die Kabel unterm Sitz sind gern mal etwas zu knapp ausgelegt und dann kann es sein, daß der Airbagstecker nicht mehr 100% sitzt.

• Seitenairbag - sporadisch Grenzwert überschritten! Beitrag #3
Das Problemchen kenne ich von meinem Alten (EZ 05/2006) auch... Ich glaube, das wurde dann nach dem 2. oder 3. Mal der Stecker getauscht und dann war auch wieder gut... :rolleyes:

Thema:

Seitenairbag - sporadisch Grenzwert überschritten!

Seitenairbag - sporadisch Grenzwert überschritten! - Ähnliche Themen

Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Seat Leon 1P FR BJ: 2006 gekauft. Bei dem Auto sind mehrere Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, ausserdem...
Oben